Jump to content

dauernde Abstürze


scartmann

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Problem, das sich DVBViewer 3.9.2 ständig aufhängt. Oft hilft nur die Reset-Taste, teilweise lässt er sich auch mit Strg + Alt + Ent noch beenden. Manchmal läuft alles 30 Min normal bis zum Absturz, dann wieder nur 1 Min. Wenn ich Aufnahnahmen ansehe und mit "Video Jump" ein paar mal vorspringe, stürzt auch jedesmal alles ab. Habe es auch schon mit verschiedenen Filtern probiert, aber ohne Erfolg. Windows XP ist neu installiert mit allen Updates, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Ich verwende:

 

Twinhan Sat DVB-S CI

ASRock ALiveNF6G-VSTA

Poercolor HD2400

 

Gruß

 

scartmann

support.zip

Link to comment

Starte den DVBViewer mal mit DVBViewer.exe -debug und warte bis er zwei drei mal abgestützt ist und Poste dann nochmal ein support.zip.

Ich habe so keine Idee woran das liegt. Vielleicht ist im debug.log dann was zu finden.

Link to comment

Du hast den DVBViewer nicht mit -debug gestartet mach mal einen Rechts klick auf die Verknüpfung > Eigenschaften > Verknüpfung > Ziel und füge da am ende -debug ein. Und wiederhole das nochmal mit den Abstürzen und dem support.zip.

Danach solltest du das -debug wieder entfernen.

Link to comment

Eine Erklärung habe ich leider nicht aber die Abstürze sind immer nach

Used Filter 5: DVB Source
oder
evalPMT
was das evalPMT zu bedeuten hat weiß ich aber nicht. Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.
Link to comment

Jetzt habe ich wahrscheinlich den Fehler gefunden: HD-Audio der Grafikkarte in der Systemsteuerung deaktiviert und seither gibt es keinerlei Störungen mehr. Hoffe mal dass es das war. Danke für für eure Mühe.

Link to comment
  • 2 months later...

Dasselbe Problem musste leider auch ich feststellen. Woran es liegen könnte kann ich leider absolut nicht sagen. Ich habe mittlerweile alles neu installiert, von den Plugins zu sämtlichen Treibern (Grafikkarte + TV-Karte) und der Software. Es mag nicht klappen... <_<

 

Im Anhang die Debug-Support Datei. Vielleicht sieht es sich ja mal jemand an, momentan kann ich Timeshift halt nicht ernsthaft nutzen.

 

tia

Michael

support.zip

Link to comment

hab ein ähnliches problem:

 

unter vista 32 funktioniert alles blendend. (leider keine lizenz)

 

bei windows xp habe ich im SDTV ständig aussetzer aber keine abstürze

bei HDTV habe ich ebenfalls aussetzer und nach etwa 5 min einen reboot.

(einmal mit BSOD ati2dvag in der endlosschleife)

 

meine hardware:

asus p5e-vm hdmi

intel C2D E4500

asus eah3650

terratec cinergy pci s2 hd

 

ich habe auch schon einige tipps aus dem forum ausprobiert - unter anderem:

hd audio von der graka und vom onboard ig35 deaktiviert

verschiedene codecs und renderer getestet

-> immer das gleiche problem

 

anbei mein support file

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...