Jump to content

Sender mit 480 x 576 Auflösung


kleineMax

Recommended Posts

Also ich stellte grad fest das SciFi in 480x576 sendet. Was ja ziemlich erbärmlich ist.

 

Meine frage nun: Wieviele Sender gibt es die diesen misst betreiben? Weil die Quali dabei einfach schrecklich ist.

Link to comment

Hallo,

 

zum einen, passe bitte deine Ausdrucksweise an, den Thementitel habe ich entsprechend angepasst. Du kannst dich gerne bei den Sendern beschweren, oder das Abo dafür kündigen, wenn es dir nicht gefällt.

 

Zur Frage, das kannst du leicht selbst heraus bekommen, in dem du dir die Statuszeile anschaust, wo die Auflöung angezeigt wird.

 

Sicherlich ist so eine Auflösung teilweise sehr unpassend, wenn man es zum Beispiel auf DVD bringen will, aber viele Player diese Auflösung schlecht, oder garnicht anzeigen. Das sollte aber nur noch bei älteren Geräten der Fall sein.

 

Andererseits bietet die geringere Auflösung aber möglicherweise ein besseres Bild, als wen man in voller PAL Auflösung senden würde.

Den mit steigender Auflösung steigt ja nicht zwangsläufig die verfügbare Bandbreite (Datenrate) für den Sender.

Dann kann man lieber die geringe Auflösung auf die Bandbreite aufteilen, bevor man viel mehr Pixel dort hineinquetscht und dann haufenweise Klötzchen erzeugt.

 

PS:

weiterhin hat das ganze nichts mit dem DVBViewer zu tun, daher vrschoben.

 

>_<

Link to comment

Ui äußerst interessant.

 

Naja ok solange man den VMR9 nicht benutzt geht ads ja, weil beim VMR9 seh ich die einzelnen Pixel deutlich. Also bleibt mir halt VMR7 und Co..

 

 

@hdv

Ganz ruhig. War nicht so böse gemeint >_<

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...