Jump to content

kleine Kästchen im Bild V1.9 TE [erledigt]


Nostradamus

Recommended Posts

:wub:

 

Ich habe eine Athlon XP 2200, mit 512 MB RAM, den WMP 9 und DirX9.

 

Ich habe die Technisat Edit. vom DVBViewer.

 

Wenn ich den DVBViewer öffne hat das bild trotz ganz guten Empfang (mind 50%) immer einen Fehler der auch bei der Aufnahme auftritt.

 

Ein kleines Kästchen, das aussieht, wie ein Telefontastenfeld, springt wie wild im Bild umher.

 

An was könnte das liegen.

 

Ich hab die Treiberversion 4.2.8.

Link to comment

Wie oft wird diese Frage wohl noch kommen? :wub:

 

Du verwendest die Shareware-Version des Elecard-MPEG2-Decoders. Nach Ablauf der Testfrist wird das Logo eingeblendet und bewegt sich kreuz und quer über den Bildschirm. Die Aufnahme ist davon selbstverständlich nicht betroffen. Diesem Irrtum unterlagst du, weil bei dir für die Wiedergabe von Mediendateien ebenfalls der Elecard Decoder verwendet wird. Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder erwirbst du die Vollversion des Elecard Decoders oder du verwendest einen anderen, z. B. den mit der SS2 mitgelieferten Mediamatics Decoder.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

gibt es noch andere Renderer die man einsetzen kann?

 

bei den Mediamatics friert das Bild immer ein und bei dem einen der funktioniert ist ja die Testphase abgelaufen.

 

Es muß doch wohl einen freeware-Anbieter dazu geben.

Link to comment

Freeware is' nich... liegt daran, dass alle, die was MPEG2-mäßiges produzieren, Lizenzgebühren an das MPEG-Konsortium abführen müssen, das den Standard definiert und pflegt.

 

Schau mal auf die Eigenschaftsseite vom Elecard - da steht, dass du ihn eigentlich nicht benutzen darfst :wub: , weil die nämlich versuchen, die Lizenzsache auf die User abschieben, was eigentlich... naja, schweigen wir drüber.

 

MPEG2-Codecs als Freeware gibt's höchstens als Quellcode "for educational purpose", insbesondere in der Linux-Ecke, oder vereinzelt im Web bei Leuten, die es nicht kümmert. Von diesen MPEG2-Decodern (z.B. der in FFDShow enthaltene) habe ich aber noch keinen mit dem DVBViewer zum Laufen gebracht.

 

Die übliche Quelle für MPEG2-Decoder sind Software-DVD-Player... PowerDVD, WinDVD, NVDVD und sowas, die bringen alle einen mit. Hast du keinen von denen?

 

Griga

Link to comment

Ja Power DVD hab ich. Die TE Version hat leider die Einschränkung, das man den Renderer im Programm nicht einstellen kann. Ich muß dann immer die einzelnen renderer deregistrieren.

 

In welcher Reihenfolge wird denn auf die Renderer zugegriffen. Alphabet.....?

Link to comment

Ich habe dir doch extra den Link zu der entsprechenden Stelle in der Anleitung angegeben. Dort ist ausführlich beschrieben, wann und wie ein Filter vom System ausgewählt wird und wie man es ändern kann. Hier noch einmal der Link:

 

Link

 

Bis dann, Oliver

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...