Jump to content

TechniSat Skystar2-nach Neustart-Kein DVB Gerät vorhanden


Burkhard

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bin neu hier und habe das Problem, dass meine TechniSat Sky star2 zwar nach Einrichtung funktioniert, nach herunterfahren und erneutem hochfahren des PC, er mir meldet "Kein DVB Gerät vorhanden.

 

Muss dann über den Gerätemanager den Treiber aktualisieren, anschliesssend läuft's wieder bis zum abschalten des PC.

 

Hab alles kopiert was ich gefunden habe. Hoffe das ist so in eurem Sinne!

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Übrigens, das Teil liuef bis vor zwei Tagen einwandfrei. Das Einzige was ich techn. verändert habe ist, dass ich vom Fritz USB Stick den alzen Treiber aufgespieklt habe.......

 

Im voraus vielen Dank.

 

Burkhard

 

[entfernt]

Edited by Tjod
Link to comment
Hab alles kopiert was ich gefunden habe. Hoffe das ist so in eurem Sinne!
Nein also hier über 3550 Zeilen rein zu kopieren ist sicher nicht in unserem sinne. Ist das so schwer einfach Support Tool ausführen und der erzeugte support.zip anhängen. Ausgeführt hast du das Tool ja auch aber dann den Inhalt aller Dateien aneinander gehängt hier in deinen Beitrag eingefügt.

 

Und die Falsche Kategorie hast du auch erwischt. Laut Daten ist das eine uralte DVBViewer Pro Version (3.6.1.20) und nicht der DVBViewer TE deshalb verschoben.

 

Installiere erst mal die Aktuelle Version vom DVBViewer Pro. Und wenn das Problem dann noch besteht poste mal ein aktuelles support.zip

Link to comment

Sorry. war wohl doch eher ein Fehlstart....

 

Habe die DVB-ViewerPro Software aktualisiert und die support.zip hier angehängt. Das Problem bleibt dasselbe.

 

Nach Installation bzw. Aktuallisierung des Treibers über den Gerätemanager funktioniert die SkyStar2 DVB-T Karte einwandfrei.

 

Nach herunterfahren und erneutem Starten des Rechners kriege ich die Meldung "Kein DVB Gerät für diesen Sender vorhanden".

 

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

 

Danke.

 

Gruß

Burkhard

 

 

 

 

support.zip

Link to comment

Die Karte wird unter Optionen > Hardware nicht aufgelistet klick da mal auf "Gerät Suchen" vieleicht hilft das.

 

Sonst wird die Karte im Gerätemanager angezeigt?

 

Das ganze könnte aber auch mit Windows XP Service Pack 3 zusammenhängen. Als ich SP3 mal zum testen Installiert hatte musste ich meine SkyStar2 nach jedem Ruhezustand/Standby im Gerätemanager deaktivieren und wieder aktivieren damit sie wieder lief.

Link to comment

Hallo, danke für den Tip. Allerdings findet er unter Optionen/Gerät suchen nichts.

 

Die Karte ist im Gerätemanager aufgelistet und nachdem ich dort den Treiber aktualisiert habe, finde ich sie auch unter Optionen/Gerät suchen wieder. Dann läuft sie auch bis zum nächsten Rechner Neustart.

 

Kann schon sein, dass SP3 mir da in die Suppe spuckt.......

Link to comment

Habe zwar keine SkyStar2 aber ich hatte das problem auch mit dem SP2 und dem Technisat TV center.. Allerdings habe ich die treiber eingespielt aber dies im abgesichertem Modus.. Ich weiss nicht vieleicht hilft es... Probiere es mal aus

Link to comment

Hallo Burkhard,

 

eine Neuinitialisierung der Karte mit Devcon (einfach mal in Forum suchen) könnte Dir vielleicht helfen.

 

Gruß Laufer

Edited by laufer2004
Link to comment
  • 1 year later...
  • 4 months later...

Also ich hatte das gleiche, oder zumindest ein ähnliches Problem und abhilfe schafft bei mir folgendes Skript und die Software devcon:

 

@ECHO OFF

 

devcon status "@PCI\VEN_13D0&DEV_2103&SUBSYS_210313D0&REV_02\4&1ADD88A5&0&10F0" | find "problem" > NUL

 

IF %errorlevel% == 0 (

 

devcon disable "@PCI\VEN_13D0&DEV_2103&SUBSYS_210313D0&REV_02\4&1ADD88A5&0&10F0" > NUL

IF %errorlevel% == 0 ( ECHO TV-Karte wurde deaktiviert... ) ELSE ECHO TV-Karte konnte nicht deaktiviert werden...

 

devcon enable "@PCI\VEN_13D0&DEV_2103&SUBSYS_210313D0&REV_02\4&1ADD88A5&0&10F0" > NUL

IF %errorlevel% == 0 ( ECHO TV-Karte wurde aktiviert... ) ELSE ECHO TV-Karte konnte nicht aktiviert werden...

 

)

 

START C:\Programme\DVBViewer\DVBViewer.exe

 

 

Das ganze startest du anstatt des DVBViewers und es sollte laufen...

Link to comment

Danke für den Tipp!

So klappts nun auch mit meiner Hauppauge DVB-T PCI Karte unter Windows 7 :-)

 

Hab das Skript angepasst und lasse es verzögert nach dem Start ausführen. Muss nun nur beobachten ob die Zeit in allen Fällen ausrecht. Wenn man es ganz elegenat machen will könnte man vermutlich auch auf das deaktivieren des Treibers triggern und dann verzögert den Treiber wieder aktivieren.

 

Grüsse

Michael

Edited by Diablo_Vmax1200
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...