Jump to content

*.mpg Aufnahmen anders codieren


mario2

Recommended Posts

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmen( DVBViewers Pro)mit einen anderen mpeg2 Code zu codieren? Ich Problem beim abspielen mit dem Kiss Mediaplayer DP600, sie ruckeln stark.

An eine Nachbearbeitung habe ich nicht gedacht, es soll gleich richtig aufgenommen werden.

 

Danke

Gruss Mario

Edited by mario2
Link to comment

Du kannst wählen zwischen Transport Stream (*.ts) oder Program Stream (*mpg). Letzteres ist mpeg2 und da gibt es normalerweise keine probleme..

 

Füg mal einen support.zip an.

Link to comment

..hmm, ich seh da eigentlich nichts, was verkehrt sein könnte. Du hast dvd-paketgrösse gewählt, was vernünftig ist. Deine dekoderauswahl ist ziemlich erbärmlich. Nicht mal ein H.264 dekoder ist vorhanden für deine schöne dvb-s2 karte.

 

Für meg-aufnahmen ist das allerdings ohne bedeutung. Gibt es denn probleme bei allen sendern? Vielleicht hat dein player probleme bei bestimmten auflösungen. Daran ist aber während der aufnahme nichts zu ändern, weil so aufgenommen wird, wie gesendet wird. Das ruckeln könnte auch durch fehler in den aufnahmen entstehen. Beobachte mal den source filter während einer aufnahme. Der discontinuity-zähler sollte auf 0 bleiben.

Link to comment

Hallo habe den H.264 dekoder noch installiert.

So wie ich das jetzt rausgelesen habe, gibt es keine Möglichkeit die Bitrate der Aufnahmen zu reduzieren. Der Player kann max zwischen 5-10kb/s. Die Aufzeichnungen liegenbei 6-7 relativ am Limit.

Ich habe die Freigabe der aufgezeichneten Filme über dem Mediaplayer frei gegeben, dann laufen sie. Dürfte laut Linksys/Kiss normalerweise keine Unterschied zu Kiss PC Link ausmachen. Ich hätte lieber die Dateien kleiner und nicht ganz so hochwertig.

 

Der Discontinuities Zähler steht bei 0.

 

Nur zur Info:

Overlay läuft bei mir unter Vista U nicht, da stürzt das gesamte System mit blue screen ab. Bei Vista EVR bekomme ich nur rosa Bilder ;-) VMR 9 läuft, mit etwas Flackern oben und unten. Aber das ist mir egal da ich DVBViewer zu Zeit nur zum Aufzeichnen nutzen möchte.

 

Gruss Mario

support.zip

Link to comment
Ich hätte lieber die Dateien kleiner und nicht ganz so hochwertig.

Das geht nur hinterher durch eine erneute kodierung der aufnahme mit einem tool deiner wahl. On-the-fly während der aufnahme ist es nicht möglich.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...