Jump to content

DVBViewer Zapper


bawe

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • bawe

    40

  • Siggi0904

    9

  • Schiepchen

    6

  • satel

    6

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi bawe,

 

cool, die neue Version funktioniert nun endlich. Super Lösung.

 

Aber darf ich ein paar Wünsche zu dem Plugin äußern?

 

Versuch mal bitte den ersten Start des Plugins (nach Rechner neustart) etwas schneller zu machen. Bei mir vergehen ca. gefühlte 15 Sekunden bis der Zapper da ist.

 

Kannst du den aktuellen Skin des DVBViewer auch für das Plugin übernehmen lassen? Wenn das nicht geht, kannst du eine Option integrieren, dass die Menüleiste mit dem Schließen Kreuz verschwindet?

 

Danke vielmals für die Anpassungen, ein wirklich super Plugin.

 

Bis dann.

Link to comment
  • 1 month later...

Hi bawe,

 

gesundes neues Jahr wünsche ich dir.

 

Ich habe das Plugin nun schon eine weile im Gebrauch und muss feststellen, dass das Plugins die Anbindung an manche Favoriten verschluck. Der EPG wird zwar angezeigt, aber umschalten ist dann nicht möglich. Ein Sender ist hier z.B. Kabel 1.

 

Kannst du bitte mal nachsehen ob es da irgendwo klemmt?

 

Danke.

Link to comment

Hallo bawe,

 

ein sehr schönes Tool. Danke. Das Feature "Im Zapper Fenster wird bei einem Kanalwechsel im DVBViewer der Eintrag markiert" möchte ich besonders loben.

 

Beobachtung 1 - Wenn ich DVBViewer noch nicht läuft und ich starte DVBViewerZapper.exe:

Das Zapper-Fenster erscheint erst 6.5 sec nach dem der DVBViewer bereits ein Bild zeigt. (In der Summe 11 sec. nach dem Doppelklick auf DVBViewerZapper.exe) Kann ich diese 6.5 sec verreigern?

Bemerkung: Wenn ich DVBViewerZapper bei laufendem DVBViewer starte, erscheint das Zapper-Fenster sofort.

 

Beobachtung 2 - Wenn ich DVBViewerZapper starte:

Die Fensterhöhe des DVBViewer wird an das Seitenverhältnis der aktuell laufenden Sendung angepasst. Kann ich das beeinflussen? (Abstellen?)

 

Beobachtung 3 – Wenn DVBViewerZapper läuft und ich beende den DVBViewer:

DVBViewerZapper beendet sich sofort, DVBViewer erst 4.7 sec. später. Kann ich diese 4.7 verringern?

 

Meine Versionen:

- Windows XP Home SP3

- DVBViewer 4.0.0.0

- DVBViewerZapper 1.0.0.10

 

Gruß

 

kio68

Link to comment

Soll nur als Anregung dienen, ist in keinem Fall as Forderung zu verstehen.

Bin für Anregungen/Featurerequests immer offen.

 

Mit freundlicher Anregung:

Eventuell als AppBar mit AutoHide? Also selbstverschwindend/-erscheinend wenn Maus am Desktoprand.

 

erwin

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo, wirklich grossen Dank für das Tool - genau so etwas hatte ich gesucht ! Leider aber habe ich das Problem, dass ich ulkigerweise zwar alle Privatsender über Doppelklick aufrufen kann, nicht aber öffentlich-rechtliche. Ich bin zwar überzeugt davon, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt - aber wie weiter ?

 

Danke und beste Grüsse

Stefan

Link to comment

Hi,

 

neue Version hochgeladen...

 

 

Changelog

---------

V1.0.0.11

Bug-Fix:

Kanal umschalten nutzt nun die ChannelID - somit sollten sich nun alle Kanäle umschalten lassen

Zeiten angepasst damit der Zappper schneller startet wenn der DVBViewer noch nicht läuft

 

 

 

@Siggi0904 & @StefanS31470

hoffe die Umschaltprobleme sind nun behoben

 

 

@boncye

so wie diese im DVBViewer im "Favoriten Editor" sortiert werden

 

 

@kio68

zu 1) zeiten sollten nun besser geworden sein

zu 2) sry aber versteh ich nicht

zu 3) kann ich nicht nachvollziehen

 

@erwin

hm...lass ich mir mal durch den Kopfgehen

 

 

mfg

 

bawe

Link to comment
  • 3 weeks later...

Neueste Variante installiert. Fehlschlag.

 

Dann saß das Problem ja doch nicht vor dem Bildschirm. Zapper ist bei mir unbrauchbar, da ich auch in der neuen Version keine öffentlich-rechtlichen Sender anwählen kann. Meine Frage nun: Was muss ich tun, damit ich das Ding wieder spurlos von meinem HTPC entfernt bekomme ?

 

Beste Grüsse

tefan

Link to comment
<br />Neueste Variante installiert. Fehlschlag.<br /><br />Dann saß das Problem ja doch nicht vor dem Bildschirm. Zapper ist bei mir unbrauchbar, da ich auch in der neuen Version keine öffentlich-rechtlichen Sender anwählen kann. Meine Frage nun: Was muss ich tun, damit ich das Ding wieder spurlos von meinem HTPC entfernt bekomme ?<br /><br />Beste Grüsse<br />tefan<br />

- Dateien löschen

- in der Registry "HKEY_CURRENT_USER\Software\DVBViewerZapper" löschen

 

Hast mal Probiert umzuschalten zwischen Favorieten und Gesamte Kanalliste? Ist da das selbe Problem?

Edited by bawe
Link to comment
- Dateien löschen

- in der Registry "HKEY_CURRENT_USER\Software\DVBViewerZapper" löschen

 

Hast mal Probiert umzuschalten zwischen Favorieten und Gesamte Kanalliste? Ist da das selbe Problem?

 

Nein, werde ich am Wochenende einmal probieren (komme immer erst sehr spät heim vom Job) und melde mich wieder. Würdest Du mir noch eben sagen welche Dateien und wo die stehen (DVBViewer Ordner ?).

 

Danke und beste Grüsse

Stefan

Link to comment
Würdest Du mir noch eben sagen welche Dateien und wo die stehen (DVBViewer Ordner ?).

Dort wo Du die Datein hinkopiert/entpackt hast! :blush:

 

logos (Ordner mit einigen png-Dateien)

DVBViewerZapper.exe

Interop.DVBViewerServer.dll

DebugDisable.reg

DebugEnable.reg

Readme.txt

Link to comment
  • 1 month later...
Würde es cool finden wenn man noch eine Taste mit einbauen könnte ,zb. die Taste U , die dennn Zapper öffnet u. schließt (maximiert/minimiert)!

So könnte ich den zapper mit meiner Fernbedinung konfigurien !

 

 

Hallo! Super Tool!

 

Ich möchte die Anregung mit der "Schnellstarttaste" nochmal aufnehmen. Das wäre nicht nur für die Bedienung mit einer Fernbedienung gut.

 

Wenn DVBViewer im Vollbildmodus ist, kommt man nicht an den Zapper heran, man muß erst wieder minimieren.Da würde ne Tastenkombination , oder ne Mausfunktion (wenn sie sich am Desktoprand befindet) helfen.

 

Oder gibts da schon was und ich habs übersehen?

 

 

mfg tomcat

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

 

neue Version hochgeladen...

 

 

Changelog

---------

V1.0.0.12

Der Zapper kann nun an den Desktoprand angedockt werden, und wird automatisch ein-/ausgeblendet

Ein Hotkey kann nun definiert werden, der den Zapper in den Vordergrund bringt bzw. wenn er an den Bildschirmrand gedockt ist, das automatiche ein-/ausblenden de-/aktiviert

Die Aufteilung des Fensters wird nun prozentual gespeichert

 

mfg

 

bawe

Link to comment

Hi bawe,

 

schön dass du daran weiterentwickelst. Super Arbeit. Ich werde wieder ausgiebig testen.

 

Nun muss man schon lange suchen und darüber nachdenken, was man noch besser machen könnte.

 

Bis dann und super Arbeit.

Link to comment
  • 1 month later...

hi bawe,

 

sehr schönes tool, nutze es sehr gerne - weiter so.

 

mit dem neusten DVBViewer-update v4.1.1.1 kommt bem beenden des DVBViewer Zapper V1.0.0.12 eine fehlermeldung.

 

post-72211-1244767728_thumb.jpg

 

kann man daran etwas machen?

Link to comment
  • 1 month later...

Hi,

 

@Schiepchen: Du beendest direkt die DVBViewer, nicht den Zapper - und dann kommt der Fehler?

 

@BlueAngel: Irgendwo im Zapper "Linksklicken" (und halten) und dann vom Rand wegziehen?!? ;)

 

mfg

 

bawe

Link to comment

Hi,

 

neue Version hochgeladen...

 

 

Changelog

---------

V1.0.0.13

Bug-Fix:

Der Zapper reagierte beim Beenden nicht mehr

 

mfg

 

bawe

Edited by bawe
Link to comment
  • 2 weeks later...
Kann mir bitte jemand verraten, wie ich den Einstellungsdialog finde um den Zapper zu konfigurieren?

 

Hi,

 

neben der Uhr sollte ein Icon des Zappers sein, rechtsklick drauf....

 

mfg

 

bawe

Link to comment
  • 5 weeks later...

Hallo,

erstmal danke für das tolle Programm!

Eine Frage zur Bedienung hät ich noch.. Wenn man einen Sender anklickt erscheint ja das EPG für die laufende Sendung. Wie und kann man überhaupt die darauffolgende Sendung ins EPG Fenster des DVDViewerZappers bringen? (Das darauffolgende Programm wird ja im Sender bereits angezeigt.)

Grüße

Link to comment

Danke,

das anzeigen des nächsten Programms funktioniert ja soweit, nur kann man auch die ausfühliche Programmbeschreibung der nächsten Sendung im DVBZapper anzeigen lassen? Die nächste Sendung wird ja im Fesnter als kurzform angezeigt. Gibt es da eine Lösung?

Danke

Link to comment
Danke,

das anzeigen des nächsten Programms funktioniert ja soweit, nur kann man auch die ausfühliche Programmbeschreibung der nächsten Sendung im DVBZapper anzeigen lassen? Die nächste Sendung wird ja im Fesnter als kurzform angezeigt. Gibt es da eine Lösung?

Danke

ach so, jetzt verstehe ich was Du meinst...

Tja, mach mal einen Vorschlag wie das aussehen soll...ich denke es ist zu wenig Platz dafür.

 

mfg

 

bawe

Link to comment

Nun ja,

es sollte die nächste (übernächste) Sendung einfach per einfachem Mausklick anwählbar sein, und als Folge dazu im unteren Textfenster sich die ausführliche Beschreibung aktualisieren. Hoffe es es ist deutlich was ich meine?

Gruß

Link to comment

hm, also die einzelnen "Sender" will ich eigentlich nicht noch mal unterteilen in "Klickbereiche" zum umschalten und EPG-Details anzeigen...

 

nächster Vorschlag... :wacko:

Link to comment

war halt mei erster gedanke da ich als erstes versucht habe mit der Maus darauf zu klicken um die nächste Sendung im EPG-Fenster anzuzeigen. Der Nächste versuch war dann mit den Pfeiltasten. Schade das mit dem Mausklicken hätt mir schon gefallen. Vorstellbar wäre auch ein automatisches Wechseln der EPG Anzeige nach einer bestimmten Zeit, z.B. 5 sec. aktuelle Sendung, 5 sec folgende Sendung... :wacko:

Link to comment

.... im NOTFALL :wacko: würd ich auch einen scrollbalken akzeptieren um die aktuelle und die folgende Sendung im EPG-Fenster unterzubringen.

 

..muss leider weg, werd abends noch mal reinschaun..

 

Grüße

satel

Link to comment
  • 5 weeks later...

Vorweg VIELEN DANK für dieses Tool !!

 

Ich habe mir nach dieser Funktion gestern fast einen Wolf gesucht, konnte nicht glauben das keine "leicht zugängliche" Faforitenliste im Viever enthalten ist.

 

Technisat hat das in seiner Software integriert.

Im Normalfall stellt man doch die Sender ein die einen interessieren und benötigt fortan nur die Favoritenliste.

 

Nun habe ich die blöde Liste aller Sender am rechten Bildrand - die möchte ich natürlich nicht sehen sondern nur die Favoritenliste.

Bin also wieder am Suchen wie das umgestellt werden kann.

 

Grüsse Bernd

Link to comment
  • 1 month later...

Guten Abend,

 

ich nutze den DVBViewerZapper in der Version 1.0.013 unter Vista.

 

Nachdem ich das Programm auf einem HTPC nutze, sitze ich recht weit vom LCD-Fernseher entfernt. Deshalb habe ich die Systemschrift unter Vista stark vergrößert.

 

Leider wirkt sich das nicht auf die Schriftgröße im DVBViewerZapper aus. Die Kanalliste kann ich daher kaum bis gar nicht lesen, die Programmbeschreibung schon gar nicht.

 

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße in der Kanalliste zu ändern?

 

Gruss

 

Miclongo

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi bawe,

 

kannst du versuchen, dass man im DVBViewer Zapper-Fenster mit dem Mausrad auf und ab scrollen kann?

Mit den Pfeiltasten gehts bei markierten Sendern.

 

Wenn ich ein Explorer-Fenster auf habe, sich mehrere Dateien darin befinden und ich über dem Fenster mit dem Mausrad scrolle geht ja auch.

 

vieleicht ist was machbar.

 

Viele Gruesse und eine schöne Advendzeit wuenscht

 

Schiepchen.

Link to comment

Hallo,

 

@mic.mue

Das ändern der Schriftgröße ist z.Z. nicht möglich, da dies fest im Quellcode hinterlegt ist, bei Gelegenheit schau ich mir das mal an.

 

@Schiepchen

Also bei mir kann ich mit dem Wheel Scrollen. Was hast Du für ein Betriebssystem?

 

mfg

bawe

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...