Jump to content

Verzerrter Ton, Discontinues


sirconflex

Recommended Posts

Ich habe Probleme mit der Wiedergabe von Premiere HD und Discovery HD.

Die Sender Sat.1 HD,ProSieben HD,Anixe und HD Suisse laufen ohne Probleme.

Die Probleme sind sehr unterschiedlich entweder der Ton ist verzerrt oder ich habe unzählige Discontinues. Mir ist auch aufgefallen das , wenn der Ton verzerrt ist, die Wiedergabe in Zeitlupe abläuft.

 

Anhand der Dvb Source sehe ich, dass der Ton immer dann verzerrt ist, wenn der Queued Video Buffer auf 0 geht. Wenn der Buffer oberhalb von 100 ist läuft alles normal, leider steigt er immer von 0 bis auf 400. Dann hängt das Bild und es kommt die Fehlermeldung "Graph to late".

 

Ich habe verschiedene Werte für die Latency, Tv/Radio(ms) und File eingestellt, hat aber bisher keine Besserung gebracht.

 

 

Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps für mich an was es liegen könnte?

 

 

Mein System:

Win Xp mit SP2

Amd X2 3800+

1024 Mb Ram

MSI Ati 2600 PRo (8.41 Treiber- sind die neusten Msi Treiber)

PowerDvd Ultra 7.3.3104(also nicht der aller neuste, den der hat Probleme bei mir verursacht)

Skystar HD mit neusten Technotrend Treibern

 

Als Codec benutze ich den Cyberlink Codec und den Ac3 Filter.

Hab Overlay und Direct Sound ausgewählt.

support.zip

Link to comment

Moin,

 

besorge dir bei Ati erstemal aktuelle Grafikkarten Treiber :rolleyes:

 

Die Hersteller (MSI, Asus etc.) sind nicht die schnellsten wenn es darum geht, neue Treiber anzubieten :blush:

Link to comment

Hab mal die Treiber 7.10(mit und ohne Reg Tweaks) und den 8.1 ausprobiert.

Die Probleme sind immer noch da, verzerrter Ton mit Zeitlupe und der Fehler: "Graph to late".

Vielleicht könnte mir jemand erklären was "Graph to late" bedeutet?

 

 

Kann es sein das die Bildqualität unter dem 8.1 deutlich schlechter ist?

Link to comment

Ich glaube, dass ich das Problem näher eingekreist habe. Die Ton Probleme fangen erst bei höheren Bitraten an, ab 17 Mbit/s.

Dafür spricht auch das Discovery HD am schlechtesten läuft, dessen Bitraten ja die höchsten sind. Kann es sein das meine CPU zu langsam ist? Die Prozessorauslastung liegt immer bei um die 50 %(Spitzenwert bei 58%).

Link to comment

Graph too late bedeutet hier normalerweise, dass dein rechner nicht mehr mitkommt. Wenn die GK der CPU die arbeit abnimmt, sind 50% auslastung viel. Welches CI-modul verwendest du?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...