Jump to content

Gibt es eine Demo-/Trialversion von DVBViewer?


bobby_b

Recommended Posts

Salut miteinander!

 

Ich würde DVBViewer gerne vor dem Kauf testen, d.h. insbesondere, ob meine DVB-S-Karte (MSI TV@anywhere), die nicht in der Liste der kompatiblen Karten aufgeführt ist, funktioniert...

 

Gibt es eine Demo- oder Trialversion? Die kann ruhig sehr abgespeckt sein, ich möchte nur kurz die Funktionsfähigkeit testen.

 

Besten Dank für Eure Antworten!

Link to comment
  • 1 year later...

Fast jede Software kann man als Demo-Version testen und ich soll gleich zahlen?

Was bringt es mir, dass ich weiß, ob mein Stick funktioniert, wenn ich doch wissen will, wie sich die Software bedienen lässt oder der Teletext ausschaut?

 

Ich brauche Untertitel und die vernünftig... das sagt mir TransEdit sicher nicht.

 

Es tut mir ja leid, aber das ist doch albern, keine Testversion anzubieten - meine 15€ bleiben bei mir

Link to comment

Es zwing dich keiner den DVBViewer Pro zu Kaufen. Wenn du die 15 € nicht ohne Demo "riskieren" möchtest musst du dir eine andere Software suchen.

 

Fast jede Software kann man als Demo-Version testen und ich soll gleich zahlen?

Fast jede Software mit dem Funktionsumfang des DVBViewer Pro kostet auch mehr. Zum Teil zahlst du da sicher häufig auch die Demo Version mit die dir nach dem Kauf nichts mehr bringt.

 

Eine richtige Demo Version zu erstellen und auf dem aktuellen Stand zu haben Kostet auch einiges an Zeit (eine schnell eingebaute Zeitbeschränkung ist fast genau so schnell wieder entfernt und das fördert nur Raubkopierer).

Und zumindest bisher finden sich immer noch genügend Leute die den DVBViewer Pro auch ohne Demo kaufen.

Link to comment
Fast jede Software mit dem Funktionsumfang des DVBViewer Pro kostet auch mehr. Zum Teil zahlst du da sicher häufig auch die Demo Version mit die dir nach dem Kauf nichts mehr bringt.

Das ist doch kein Argument... Es gibt Software, die viele hundert Euro kostet, auch als Demo-Version...

Genau das Problem mit dem Funktionsumfang ist es ja - was bringen mir 1000 Funktionen als "Werbung", wenn ich nicht eine davon vorher testen kann.

Ohne eben all die Funktionen kann ich kostenlos mit dem Windows Media Center fernsehen.

 

Und wenn jemand ne Raubkopie will, dann sucht derjenige eh in den einschlägigen Foren.

 

Man kauft halt einfach nicht gerne die Katze im Sack - das ist ein grundlegendes Problem.

Ich will wirklich nicht unhöflich erscheinen... Sorry dafür

 

bis dann

Link to comment
Das ist doch kein Argument... Es gibt Software, die viele hundert Euro kostet, auch als Demo-Version...

Das habe ich auch nicht behauptet.

Aber wenn die Software deutlich mehr kostet, können die auch noch 5-10% auf den Preis drauf schlagen um das entwickeln einer Demo zu bezahlen.

Und da jede Version neu Gekauft werden muss, muss jeder Nutzer wieder davon überzeugt werden das Programm zu Kaufen. Das heißt es gibt deutlich mehr läute für die eine Demo Interessant ist.

 

Und wenn jemand ne Raubkopie will, dann sucht derjenige eh in den einschlägigen Foren.

Aktuell und voll Funktionsfähige Versionen tauchen da zum Glück eher selten auf.

Link to comment
Das ist doch kein Argument... Es gibt Software, die viele hundert Euro kostet, auch als Demo-Version...

 

Das stimmt es gibt Software für viele hundert Euro die auch Demos anbieten. Aber man sollte nicht unbedingt glauben das die Demos kostenlos sind. Vielmehr sind diese Kosten dann einfach in den Kaufpreis eingerrechnet und werden von denen die letztlich die Vollversion kaufen mit bezahlt.

 

Das macht natürlich dann auch die Vollversion entsprechend teurer.

Link to comment

Nun gut, belassen wir es dabei, wobei man ja auch sagen kann, dass evtl. mehr Exemplare verkauft werden, wenn es ne Demo gibt und dadurch der Preis der Vollversion (inkl. Demo) auf 15€ gehalten werden kann ;)

 

Ich find's wirklich schade, zumal ich schon häufiger Erfahrungen wie "mein Gott ist das mist, das ist ja überhaupt nicht so wie ich es haben wollte!" hatte.

Sind ja alle überzeugt vom DVBViewer, muss dann reichen, aber WEHE das mit dem Teletext (bzw. Untertiteln) funktioniert nicht so wie ich es brauche *evil*

 

Mag jetzt nicht alles durchlesen (deshalb will ich ja ne Demo), wie wird denn der Teletext angezeigt und wird im DVB-T-Stream der Teletext knallhart mit abgespeichert (z.B. bei Aufzeichnung oder TimeShift)? Das ist das was ich testen wollte...

 

Danke und Gruß

Link to comment

Der Teletext wird optional genauso gespeichert wie DVB Untertitel, oder separate Tonspuren. Das ist integraler Bestandteil seit ewigen Zeiten.

Davon abgesehen finde ich eine Demo obsolet, zumal fast alle namhaften Hersteller (bis auf Hauppauge und Terratec) ja eine eigenständige Version des DVBViewer's mitliefern. Die kann zwar nur den TV Kram, beweist aber die Stabilität der dahinter liegenden Engine ;)

 

Peter

Link to comment

Und die, die hier von der riskanten Großeinvestition von 15€ reden sind sicher die, die sich jedes Wochennede 5 Cocktails a 8,5€ reinhauen, aber wegen 15€ für ne Software(und alle Folgeversionen) rumheulen

Link to comment
Mag jetzt nicht alles durchlesen (deshalb will ich ja ne Demo), wie wird denn der Teletext angezeigt und wird im DVB-T-Stream der Teletext knallhart mit abgespeichert (z.B. bei Aufzeichnung oder TimeShift)? Das ist das was ich testen wollte...

Teletext kannst du mit aufnahmen wenn du willst.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Aufna...n#mit_Aufnehmen

 

Teletext kannst du auf verschiedene Arten darstellen lassen:

5.png4.png3.png

 

und Teletext Untertitel kannst du im Menü oder OSD aktivieren:

2.png1.png

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Untertitel

 

Nur bei Griechischen und Portugiesischen Zeichen gibt es im Teletext in der aktuellen Version noch Probleme aber das sollte sich in der nächsten Version erledigt haben.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=38829

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=37662

Link to comment
ohne Kommentar ;)

 

Wo ist das Problem? Wenn ich keine Sonderfunktionen brauche, habe ich gestern so ziemlich einfach DVB-T schauen können... nur eben die Untertitel (also Teletext) sind so.. mäßig

 

@desweil: Nicht jeder hat das Geld locker für jede mögliche Investition, gerade deshalb wollte ich es ja verifizieren. Also Cocktails kann ich mir genauso wenig leisten, wie eben jede "überflüssige" Anwendung. Komm mir bitte nicht mit "rumheulen"...

 

@Tjod, vielen Dank für die gute Info :) Dann steht dem ja nichts mehr im Wege.

 

Gruß

Link to comment
Wo ist das Problem? Wenn ich keine Sonderfunktionen brauche, habe ich gestern so ziemlich einfach DVB-T schauen können... nur eben die Untertitel (also Teletext) sind so.. mäßig

 

Für mich hat sich dein Post so angehört, als ob der WMC nichts kosten würde. Wieviel hast du für deine Windows-Lizenz ausgegeben? Und kriegst Du von Microsoft so ein hilfreichen Support?

Link to comment

Bei Vista kann man noch gut sehen was das MedisCenter Kostet da es da eine Version gibt wo mehr oder weniger nur das MedisCenter fehlt.

Vista Home Basic (ohne MediaCenter) = 199 Dollar*

Vista Home Premium (mit MediaCenter) = 239 Dollar*

*Preis bei Verkaufsstart

 

Bei Windows 7 Zahlst du das MedisCenter eigentlich immer mit.

Link to comment

Nur teilweise. WMC ist ein Verkaufsargument, das MS sich ordentlich zahlen lässt.

 

Ich habe nur (sehr) lustig gefunden, jemand ist der Meinung, man kann "kostenlos" mit einem Windowssystem fernsehen. In Vergleich zu den Gesamtkosten sind die für DVBV ein-Mal-15€ unerheblich, auch wenn man nicht sicher ist, ob es bei einem überhaupt funktioniert.

 

@Tjod: meine Rede ;)

Edited by blasgl
Link to comment

Auch das ist mir klar...

 

Wenn man aber jetzt davon ausgeht, dass jemand die Windows-Lizenz (inkl. WMC) besitzt... dann ists doch legitim zu sagen, dass ein DVBViewer zusätzliche Kosten produziert und WMC nicht.

Klar die Kosten sind in der Windows-Lizenz, aber die ist ja schon da...

 

Es ist ja ein Unterschied, wenn ich von meinem konkreten Fall spreche oder man etwas verallgemeinert.

Wäre die Frage gewesen "Kostet der DVBViewer mehr oder weniger als das WMC?", dann habt ihr natürlich recht.

 

Ernsthaft, ich wollte euch überhaupt nicht ans Bein pinkeln... wieso auch? Sicherlich ist der DVBViewer großartig, die Screenshots sehen klasse aus. Wenn ich meine Nebenkostenabrechnung bekomme und dann noch ein wenig Geld drin ist, werd ich mir das Ding wohl zulegen ;)

Link to comment

Sorry Tord, wie du siehst, kann es bei uns schnell die Diskussion in einen Glaubenskrieg ausarten. Falls Du Dich für den DVBV entscheidest, wilkommen im Club!!

Link to comment
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...