Jump to content

Help!


chris12345

Recommended Posts

Hi! Habe nen Problem. Hatte letztes Jahr I-Net über DVB aber jetzt hab ich ne DSL Flat. Naja, will jetzt die DVB-Karte zum Fernsehen und aufnehmen nutzen, ABER ... das TechniSat Prog zeigt mir beim start an, dass keine DVB-Karte vorhanden is.

 

Habe mal nen Screenie vom Geräte Manager gemacht. kann mir einer sagen, wie ich das ändern kann?? hatte vorhin noch empfang aber beim DVBViewer und in dem Originalproggi von Europe Online gab es einfach kein Fernsehbild ... früher als ich noch über die Karte im I-Net war hatte ich aber Fernsehbild ... wo is das Prob.? Früher hatte ich noch Win98 auffem Rechner jetz hab ich aber Win XP Prof. ... HILFe ;-)

post-16-1066469706_thumb.jpg

Link to comment

Das kann verschiedene Ursachen haben. Aber: Wenn du zuvor die EOL-Software benutzt hast, brauchst du auf jeden Fall den neuen TechniSat Treiber 4.28 (www.technisat.de). Durch die Verwendung der EOL-Software wurde deine Karte nämlich gelockt, der neue Treiber umgeht das.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

alles klar ich lad mir den erstma runter und denn ma schaun ... aso, der is doch bei dem DVBViewer mit drin, oder? ... hab mir son zip runtergeladen, welches 715.zip heisst ... da war DVBViewer, die Treiber für SkyStar2 und noch was von Technisat dabei

Link to comment

Hier im Board gabs auch schon einen thread wo genau der Fall beschrieben wurde, dass unter WinXP die Karte nicht gefunden wurde und wie es damals gelöst wurde. Hab leider im Augenblick keine Zeit zu suchen, aber Du kannst das ja sicher auch.

Anfangen würde ich aber (wie Oliver schon schrieb) erst einmal mit einem entfernen der Karte und der alten Treiber. Dann das ganze noch einmal von vorne mit den 4.28er Treibern.

 

Steffen

Link to comment

so, jetzt läuft die Karte, aber jetzt krieg ich immer noch kein Bild im DVBViewer ... habe 55% Empfang steht da, und der Teletext geht auch, aber nichts bild *gg* wer kann dazu was sagen?

 

*** EDIT ***

Radiokanäle gehen

Link to comment

DAs ist wie beim telefonieren, Du bekommst nur einen Teilnehmer (Empfang) wenn Du auch eine Nummer gewählt hast.

Wenn Du keinen Transponder des Satelliten "abhörst", dann kannst du auch nichts empfangen.

Der DVBViewer oder andere Programme machen nichts anderes! Sie tunen einen Transponder und zeigen dann einen der darauf befindlichen Sender an.

 

Steffen

Link to comment

wie schaut es denn mit Olivers Frage/Hinweis ?

Was hast Du denn bis jetzt an MPG2 Filter auf Deinem System?

Link to comment

Da die Sender sehr oft ein munteres Hopping auf dem Satelliten spielen muss Deine Liste nicht mehr aktuell sein.

Was die mpg-Filter betrifft, so würde ich Dir empfehlen mal das Manual zu lesen, da steht das wunderschön beschrieben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...