Jump to content

Angeschlossen Installiert aber kein Signal...


big-homer

Recommended Posts

Hi Leute,

ich hab nun meine Skystar 2 erhalten, sie angeschlossen und installiert.

Ist es normal das sie unter dem Gerätemanager als "B2C2 Broadband receiver PCI adapter" unter "netzwerkadapter" erkannt wurde?

 

Ich schätze mal die Karte wurde richtig Installiert. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Das Programm Setup4PC zeigt mir immer an, dass es kein Signal findet. Ich hab wirklich keine Ahung warum, und da dieses Gebiet für mich wirklich neu ist, bin ich am Ende meines Vokabulars angelangt bin und eure Hilfe benötige.

 

Also wir haben eine Satelitenschüssel auf dem Dach. Auch hatten wir schon immer Satelitenfernsehen wobei vor jedem Fernseher ein Receiver der Firma Hirschmann angeschlossen ist. Auch der Rest der gesamten Anlage ist anscheined von Hirschmann. So -ich habe jetzt anstatt das Kabel, welches aus der Wand kommt mit dem Receiver zu verbinden -es direkt mit diesem Anschluss (mit der Nadel drin) an die Tv Karte angeschlossen aber er findet kein Signal.

Herausgefunden habe ich auch noch, dass die Schüssel auf den Sateliten Astra 19,2 E ausgerichtet ist.

 

Vielen vielen Dank für jede Antwort!

Link to comment

Vielleicht konnte einfach niemand Dir helfen, weil Du so gut wie keine INformationen gepostest hast! Einfach nur "immer eine Fehlermeldung bekomme mit einem code " zu schreiben dürfte wohl zu wenig sein. Hellseher sind wir leider nicht.

Ausserdem ist es selbst mit einem alten LNB möglich die digitalen Sender des unteren Bandes zu empfangen. Wenn Du aber absolut null Sender empfängst, dann hast Du noch ein anderes Problem!

Steffen

Link to comment

Ich hab absolut keine anderen sender empfangen!

Was habe ich denn noch für ein anderes problem???

Ich hab jetzt erst mal ein Digitales LNB von Sharp gekauft. da werde ich direkt neben das normale analog lnb klemmen und dann sollte es klappen...oder nicht??

Link to comment

Hast Du noch einen Switch oder HUB zwischen LNB und Reciver? Oder geht das Kabel direkt durch? Dann gäbe ses noch Sachen wie Diseqc zu beachten.

Steffen

Link to comment

Ich habe wirklich keine Ahnung davon.

Was wir auf dem dachboden haben ist ein kleines gerät welches anscheinend mit der schüssel verbunden ist aber soetwas wie einen hub konnte ich dor nicht finden.

Was ist DIseQ??

Link to comment

Bei dem Gerät könnte es sich um einen Multischalter handeln. Wenn in das Gerät mehr Leitungen reingehen als rauskommen, dürfte das zutreffen.

 

DiSEqC steht für digital satellite equipment control. Das wird nur benötigt, wenn man mehr als eine Satellitenposition empfangen will, dient also der Umschaltung der Satelliten, je nachdem auch der Steuerung eines Motors.

 

Falls du die Vollversion des DVBViewers hast, wird auf C:\ eine Datei namens DVBViewer.log abgelegt, die Fehlermeldungen auflistet.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...