Jump to content

Desktop Tv unter Vista 64 Bit


djbest

Recommended Posts

Guten Tag

 

Habe mal ne Frage hat jemand das selbe Problem.

 

Habe Vista Premium 64 Bit

 

DVBViewer PRO 2.9.2.0

 

Mein Problem ich bekomme kein DektopTV hin Overlay ist aktiviert

 

Klicke ich auf desktop TV wird das bild erst als Vollbild dargestellt dann verschwindet DVBViewer als minimierte

 

anwendung in der Taskleiste.

 

Bei der Technisat Edition habe ich das gleiche Problem.

 

Bitte um Hilfe

 

Mfg djbest

Link to comment

Anscheinend kann der DVBViewer nicht mehr das Hintergrundbild des Desktops ändern. Wenn du als Hintergrund die Farbe, die Overlay verwendet, nutzt, siehst du auch das Fernsehbild. Aber glaube mir, das willst du garnicht. Denn die Icons haben dann sehr merkwürdige schwarze Ränder und die Sidebar erscheint auch nur als schwarzer Balken vor dem Fernsehbild. Und ohne Aero sieht Viste sowieso sehr merkwürdig aus. :bye:

 

Davon ist übrigens die Pro und die GE betroffen

Link to comment

Dankeschön für die schnelle Hilfe. Jo es Funzt mit der Farbeinstellung.

 

Aber Wieso kann der VCL media player 0.8.6d dasa hintergrundbild mit dem videobild austauschen kann man sich da

 

nicht was abschauen in punkto Softwarelösung ???

 

Weil der DVBViewer ist der einzige der das überhaupt kann ich nutze die Funktion sehr gern möchte sie nicht mehr

 

missen.

 

Und so ein Desktop TV macht immer noch 1000 mehr her als Dreamscenes.

 

Achso warum schaltet der DVB nach dem Start immer zu Vista Basic um???

 

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

 

Mfg Djbest

Link to comment

Aero und der Overlay Renderer (was Desktop Tv wenn überhaupt erst möglich macht) vertragen sich nicht.

Zu dem Automatischen Hintergrund Wechsel, da hat sich bei Vista wohl was geändert. Ob und wenn wann der DVBViewer daran angepasst wird kann ich nicht sagen. Hängt sicher auch davon ab wie kompliziert das ist.

 

PS: Ich finde deine Beiträge schlecht lesbar. Sowohl 1 Zeilen Absätze als auch der Zentrierte und auch die Farbe Tragen da zu bei.

Da ist weniger soll heißen gar keine Spielereien deutlich besser.

Link to comment

Wie schön wenn man vom eigentlichen Thema ablenken kann.

Ausserdem sollte es jeden selbst überlassen sein wie es schreibt und gestaltet.

Und ich finde das es nicht im Sinne des Softwareentwicklers ist zahlende Kunden so zu beleidigen.

Bezieht sich auf die letzten beiden beträge.

Und sowas von Moderatoren.

Sowas hätte ich schon längst gefeuert hab immer gedacht der Kunde ist König.

Aber hier sind die ModS wohl King.

 

Ich hoffe er schaut ab zu mal rein hier der Softwareentwickler des DVBviewers.

 

Mfg djbest

 

Hoffe ihr seid mit dem Posting zufrieden rein visuell

Link to comment

Ich lese aus deinem Beitrag heraus das du kein weitere Hilfe von mir wünscht.

Ich hatte die Frage so weit beantwortet wie ich das beantworten konnte. Und dann noch angemerkt das ich das schwer zu lesen finde.

 

Feuern kann mich hier übrigens keiner da ich nicht angestellt bin und hier ehrenamtlich in der Freizeit helfe (höchstens aus den Forum schmeißen was ich aber nicht glaube ;) ).

 

Wenn du die den Preis des DVBViewer anguckst und den gesunden Menschenverstand einsetzt sollte klar sei das davon nicht viele leben können.

Insgesamt gehören nur zwei Personen zu CMUV der Firma die den DVBViewer verkauft. Von den Moderatoren und Administratoren ist das nur Christian. Alle anderen Helfen hier ehrenamtlich (das heißt ohne was daran zu verdienen).

Und Griga entwickelt sogar in seiner Freizeit mit (unter anderem Transedit und DVBViewer GE von dem auch Lösungen in den DVBViewer Pro übernommen werden) und hatte schon gestern angefangen wegen einer Lösung für Desktop TV unter Vista zu gucken.

Aber wie stark seine Bemühungen nach deinem Beitrag noch seien werden weiß ich nicht. :bye:

 

Von mir hast du auf jeden Fall in nächster zeit keine Hilfe zu erwarten. Da mache ich in meiner Freizeit lieber was anderes.

 

Tjod

Edited by Tjod
Zitat entfernt
Link to comment

Sorry nun dreht mal den Spiess nicht um.

Also erstes habe ich nie gesagt das ihr dafür Geld bekommt finde aber die Art und Weise ziehmlich daneben und unfreundlich könnte kommende User die das Produkt kaufen wollten abschrecken.

Man kann auch entlassen werden wenn man ehrenamtlich arbeitet.

Habe echt gehofft ich stosse auf technisches verständniss und nicht das ich dumm angemacht werde.

Achso die beiträge brauchen nicht immer zitiert werden.

Ich weiss was ich geschrieben hab und ausserdem kann man auch nach oben Scrollen.

 

Bitte um eine Stellungname zumindest einer entschuldigung und möchte wissen was die entwickler darüber denken.

Kundenfreundlichkeit gleich Null.

Danke auch für die abgelehnte Hilfe werde euch bestimmt weiter empfelen.

Kann ja nicht war sein zu was gibt es da so ein forum ???

 

Hoffe mal wír finden noch einen gemeinsamer nenner.

Link to comment

Keine Angst, also das Thema wird intern bereits behandelt. :)

Falls du übrigens DesktopTV ständig nutzen möchtest, gibt es eine einfache schnelle Lösung. Schalte einfach dein Wallpaper ab und nutze stattdessen einen einfarbigen Hintergrund.

Wenn da eh TV laufen soll, bringt dir auch ein Wallpaper nichts und ohne Wallpaper funktioniert es so, wie es soll.

Die Sache mit Aero wird sich übrigens trotzdem nicht umgehen lassen. Du mußt schon auf Aero verzichten, wenn du den Overlaymodus für DesktopTV nutzen möchtest. Warum das so ist, kann dir warscheinlich nur Microsoft beantworten. In einem anderen Modus wird DesktopTV nicht funktionieren.

 

btw: ich war übrigens derjenige, der die Farbe aus deinen Beiträgen entfernt hat, weil ich es kaum lesen konnte, aber das Thema mich interessiert hat.

Link to comment

Erst mal freu ich mich das das mit der freundlichkeit ernst genommen wird und intern behandelt wird.

Habe nur gedacht das es machbar währe das vom hintergrundbild direkt zum desktop tv zu wechseln weil es im VLC media player auch geht.

Verlange auch keine wunder aber vieleicht könnte man das in einer der nächsten Versionen mal anangriff nehmen mit der Lösung kann ich erst mal leben.

Bedanke mich nochmals für deinen Tip hat mir echt schon weitergeholfen.

 

Mfg djbest

Link to comment

ein weiterer Workarround wäre, da du eh schon VLC nutzt, im DVBViewer das Netstreaming Plugin zu installieren, von da zum VLC zu streamen, der dann eben das mit dem Desktop TV übernimmt... wie das geht, sollte man im Forum raus finden. :)

Link to comment
Kundenfreundlichkeit gleich Null.

Dass die Freundlichkeit der Kunden gleich Null ist, erlebt man hier öfters. Insofern nichts Neues. :)

 

Bitte um eine Stellungname zumindest einer entschuldigung und möchte wissen was die entwickler darüber denken.

Ich bin Entwickler, arbeite zusammen mit Hartwig an einer Lösung und entschuldige mich dafür vielmals. ;)

Link to comment
  • 1 month later...

Vielen Vielen Dank !!!

 

Möchte mich noch recht herzlich bedanken mit der DVBViewer Pro V 3.9.3.10 beta ging mein wunsch in erfüllung.

 

Funzt Super Danke für eure Mühen ihr seit einfach Spitze.

 

Macht einfach weiter so.

 

mfg djbest

Link to comment

Hi

 

Ich häng mich mal hier ran, weil ich glaube das meine Frage hier rein passt.

 

Ist DVBViewer nicht richtig Vista-kompatibel?

Jedes mal wenn ich DVBViewer starte, ändert sich das Vista Farbschema in das Basis Schema.

 

Benutze bisher die Version 3.9.2

 

Geht das irgendwie zu beheben, ohne etwas an den Schemaeinstellungen zu verändern?

 

Vielen Dank

Pacemaker

Edited by Pacemaker
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...