Jump to content

Terratec Fernbedienung


klettermaxe

Recommended Posts

Ich habe seit gestern die Terratec Cinergy C - DVB-C Karte. DVBViewer läuft einwandfrei.

 

Leider bekomme ich die Fernbedienung nicht zum laufen. Das Tool "Terratec Remote Control Editor"

funzt irgendwie auch nicht.

 

Weiss jemand Rat?!

Link to comment

Das geht mit dem Reomte Control Editor ganz gut !Muß erst mal die Anwendung ,in diesem Fall DVBViewer einbinden !

 

Rechte Maus unten in der Taskleiste auf den Reomte Control Editor - Anzeigen - Registerkarte Menü, dort den Viewer einbinden ,dann auf der nächsten Registerkarte - Befehlssätze einen Rechtsklick auf DVBViewer und bearbeiten - unten auf "Weiter" klicken und dann müßtest du die Fernbedienung deiner DVB-S Karte sehen (oder bei Bedarf auswählen)!! Jetzt klickst du auf eine Taste von der Fernbedienung die da abgebildet ist .Den Komandotyp auf Tastenkombination stellen !In den Parametern stellst du die Taste ein die der DVBViewer auf dem Keyboard verwendet !!!

 

Z.B. der Viewer verwendet Taste "A" für Ton aus !Auf der abgebildeten Fernbedienug die Taste für "Ton aus" wählen ,dann in den Parametern "A" eintragen !

Nachdem du alle Tasten belegt hast unten auf "Weiter" klicken und "Fertig stellen" !

 

PS:Um zu sehen welche Taste der DVBViewer für welche Aktion eingebunden hat ,einfach im Viewer unter Optionen auf "Eingaben" nachsehen oder nach Wunsch umbelegen !

Link to comment

Hmm irgendwie klappt das trotzdem nicht. Wie kann ich den testen ob der Empfänger überhaupt Signale empfängt?

 

Könntest Du mir nicht deine Config schicken, falls Du diese Fernbedienung hast?

Edited by klettermaxe
Link to comment

Tja, leider hab ich nicht die Berechtigung Dateien hochzuladen !!Wenn du dein Profil überarbeitest und eine deiner E-Mailadressen einträgst ,kann ich sie dir zuschicken ! :bye:

Link to comment
  • 3 months later...
Tja, leider hab ich nicht die Berechtigung Dateien hochzuladen !!Wenn du dein Profil überarbeitest und eine deiner E-Mailadressen einträgst ,kann ich sie dir zuschicken ! :wacko:

 

Kannst du mir auch die Dateien schicken ? ich habe Terratec Cinery DT USB XS Diversity.

 

danke im Voraus Rotzlöffel.

Edited by Younes
Link to comment
  • 1 month later...

Moin, das hat super geklappt- allerdings nur mit einem Trick- vielleicht sollte ich den mal hier erwähnen.

Das Remote file hatte ich in den entsprechenden Ordner kopiert aber der hat das einfach beim laden oder importieren im DVBViewer nicht angezeigt. Auch nach mehrmaligem Starten nicht- habe dann einfach den Inhalt einer bestehenden remote-Datei gelöscht und den Inhalt deines Remote-files reinkopiert und gespeichert.. Dann geladen und schon gehts.

Allerdings ist das gute Stück echt furchtbar träge... wenn man das noch beseitigen könnte wäre das echt cool...

Link to comment
  • 2 weeks later...

ich hab auch diese terrateec fernbedienung und einen irempfänger im gehäuse drin die ich für die normale mce remote benutze,kann ich auch die terratec bedienug über den normalen empfänger benutzen? weil die is viel besser und extra die terratec tv karte einbauen hab ich keine lust

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...