Jump to content

Besserer Support für den EVR


vonMengen

SUPPORT für den EVR  

147 members have voted

  1. 1. Der DVBViewer sollte schnellstmöglich besseren Support für den EVR bieten

    • ja
      113
    • nein ..interessiert mich nicht
      6


Recommended Posts

Ok dann sit klar solange man das Framework 3 nicht unter XP installiert wird bei Auswahl des EVR einfach der VMr9 verwendet und dort bleibt das OSD eben nichtbar. Hatte mich schon gewundert :-)

 

Aber nochmal zur Frage: Ist es hier möglich das eben wie bei den anderen Renderen zu implementieren (VMR oder Overlay) und das OSD sichtbar zu lassen. Ich würde das kurze Schwarze Bild als garnicht störend empfinden was mich eher etwas stört ist, dass wenn beispielsweise kein Sender gefunden wird oder der Sender verschlüsselt ist, dann bleibt das Bild Schwarz und man weiß eigentlich überhaupt nicht was gerade passiert. Die Navigation ist dann Blind. Noch schlimmer wird es wenn man beispielsweise kein Prmiere hat und auf den ersten Premiere Kanal schaltet. Danach kann man im Prinzip 50mal vorschalten aber das Bild bleibt schwarz. Falls Microsoft sich über sowas keine Gedanken gemacht hat dann gute Nacht :-)

 

Grüße

 

Alex

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • vonMengen

    18

  • alex.ba

    12

  • Griga

    10

  • ThomasL

    7

Es ist auch ohne .NET Framework 3.0 möglich, allerdings vermute ich hierdurch bestimmte Einschränkungen wie z.B. keine Möglichkeit, korrektes Bildseitenverhältnis dauerhaft zu speichern.

 

Das mit dem schwarzen Bild beim Umschalten kann ich bestätigen, dennoch empfinde ich es nicht als sehr störend -> es wird zunächst kurz (die Dauer bestimmt durch die Einstellung für Schaltverzögerung) das kleine EPG-Fenster des nächsten Senders angezeigt, dann wird es kurz (weniger als 1 Sek.) komplett schwarz und zum Schluss erscheint wie gewöhnlich der neue Sender samt EPG-Einblendung.

 

Ich habe die Version 5.0.1.1 registriert.

Link to comment

Hallo,

 

das wusste ich nict dass es auch ohne Framework 3 möglich ist aber gut.

 

Was meinst du mit Version 5.0.1.1.

 

Das mit dem schwarzen Bild stört sinsofern da, wenn kein Signal auf dem nächsten Sender gefunden wird alles schwarz ist und man eigentlich überhaupt nicht weiß ob der PC gerade abgestürzt ist oder nict. Für mich jetzt nicht so das Problem aber der Rest der Familie weiß dann auch nicht mehr so Bescheid... naja ich denke das wird sich auch noch deutlich verbessern.

 

Beste Grüße

 

Alex

Link to comment

Eben bei XP sind wir schon bei SP3 (oder zumindest fast) dann wird es Vista samt EVR auch noch schaffen :-) Trotzdem erstmal super Arbeit was ihr da in den aktuellen Betas geschafft habt.

 

Grüße

 

Alex

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...