Jump to content

Marfi's Filter + ? Codecs ???


JohnPain

Recommended Posts

Hi,

 

langsam verzweifle ich :-)

 

Habe bei mir aktuell den Marfi-Filter und für Audio/Video den Intervideo Codec.

Damit habe ich zum Glück erstmal Bild, sind aber kleine Störungen bei High-Motion Sequenzen drinne.

 

Nun meine Frage:

 

Welches ist die beste Vorgehensweise bzw. welche Filter benutze ich am besten, um ein möglichst klares bild und keine Ruckler (N24-Ticker z.:radscorpion: zu erzielen.

 

Werde mich heute auch mal mit Graphedit beschäftigen..

Gibt es eine ALLGEMEINLÖSUNG?

Link to comment

Also den N24 Ticker hat bei mir bis jetzt nur der Nvidia Filter gut leserlich ohne Interlace zum Vorschein gebracht. Alle anderen Filter (Intervideo kam dem schon recht nahe) waren da nur schaler Abklatsch.

Aber eine Allgemeinlösung gibt es dafür nicht, da es sich ja hier um ein Zusammenspiel verschiedenster Filter und verschiedenster Hardware handelt. Da hilft nur testen bis man den seiner Meinung nach besten gefunden hat.

Was High Motion Scenen betrifft, so stößt hier DVB eben an seine Grenzen, weil es hier ein Spagat zwischen Qualität und Datenrate machen muss.

Darum wird ja auch an HDTV getestet (in USA schon wesentlich häufiger genutzt).

 

Steffen

Link to comment

Hmm, hab mal den NVIDIA getestet.

 

Scheint sich aber nix zu ändern.

Muß man den erst installieren, und wenn, wo bekomm ich den her (hab ne NVIDIA-Karte im Rechner)

 

Danke für die Hilfe...

Link to comment

Der DVBViewer bringt keinerlei Filter mit !!!

Du kannst nicht einfach NVIDIA einstellen und schon wird er benutzt. Wenn Du ihn nicht von vorn herein auf Deinem System hast geht da gar nichts. Genauso bei Intervideo, da muss WinDVD installiert sein.

Der Filter von Nvidia kommt mit NDVD mit.

Wenn Du einen Filter einstellst der nicht auf Deinem System ist, dann benutzt der DVBViewer eben den Filter welchen er auf Deinem System vorfindet.

Ich empfehle Dir mal das Manual und speziell dort die kleine Filterkunde zu lesen. Da steht das alles wunderschön beschrieben.

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...