Jump to content

Frage zur Favoritenliste


Eichhorn

Recommended Posts

Ist es möglich beim Anlegen der Favoritenliste "Unterordner" zu erstellen? Ich stelle mir das so vor, da ich auch gern die Radiosender in die Favoritenliste übernehmen möchte: einen Hauptordner "audio" wenn ich auf diesen gehe, dann irgendwelche angelegten Unterordner wie z. B. "lokale Sender" "Klassik" "Rock" oder was weiß ich auch immer. Wenn man die Sender alle in einem Ordner Audio hat, verliert man schnell den Überblick. Aber alles als einzelne Ordner ins "Hauptmenü" finde ich auch nicht so toll. Geht das irgendwie?

Link to comment

Hi!

In der Favoriiten-Liste können Sender sowohl in Ordnern, als auch "oben" (direkt) plaziert werden. Hier mal im "nicht-OSD - Modus":

"Kanalliste" -> "Senderlisten-Editor" -> "Bearb.(eite) Fav.(oriten)"

- Mit dem Icon "+" (ganz links) wird der aktuell getunedte Sender zur Liste hinzugefügt.

- Durch Anklicken des Icons (2. von links) kann ein neuer Ordner erstellt werden.

 

- Wenn ein Ordner selektiert ist, landen die hinzugefügten Sender in diesem.

- Ist kein Ordner selektiert, landen die Sender "oben" in der Liste.

 

Anschließend können die Sender beliebig verschoben werden (in Ordnern oder nach "oben")...

Mit einer vernünftigen Logik sind dann (auch im OSD ... Direktzugriff: OSD-gelb - F7) die "wichtigsten Sender" direkt anwählbar - daneben können weitere in Ordnern gebunkert werden (diese müssen erst im jeweiligen Ordner geöffnet werden).

mfG

PS: Die ganze Sache ist "1-ebig" - Unterordner in Ordner sind nicht möglich ... Favoriten sollen halt die wichtgsten Sender sein - wenn die Favoriten die gesamte Kanaliste umfasst, wäre es Unsinn.

Link to comment

Danke für die Antwort, alles bis auf den letzten Satz war mir schon klar, denn genau so habe ich meine Favoriten angelegt. Es geht also nicht, schade.

Link to comment
  • 9 years later...

Hallo,

ich würde es logischer und sinnvoller achten, wenn man 2- oder 3-ebig mit Unterverzeichnissen im Kanaleditor arbeiten kann. Bei der Fülle von Quellen heutzutage lässt es dieses zu und es gibt somit einen bessere Übersicht.

 

Markus Schimke

Link to comment

Da gebe ich dir recht, aber ob das noch jemals realisiert wird? Normalerweise hängt man sich nicht an uralte Threads dran. Hier zeigt es jedoch, dass was Favs betrifft, der DVBViewer noch auf einem Stand von vor 10 Jahren ist ;)

Link to comment
2 hours ago, Derrick said:

Hier zeigt es jedoch, dass was Favs betrifft, der DVBViewer noch auf einem Stand von vor 10 Jahren ist

 

Eher du. Typische Aussage von jemand, der keine Change Logs liest.

 

Das genannte Feature wurde nicht realisiert (und ich habe das in absehbarer Zeit auch auch nicht vor), aber ansonsten habe ich in die Favoriten bereits eine Menge Arbeit investiert. Ich möchte, dass du das anerkennst, anstatt es öffentlich zu leugnen und damit falsche Informationen zu verbreiten.

Link to comment
Zitat

Ich möchte, dass du das anerkennst, anstatt es öffentlich zu leugnen und damit falsche Informationen zu verbreiten.

..war vielleicht zu verallgemeinert, doch was die eindimensionale Struktur betrifft, hat sich nix geändert, und das ist es, was man sieht und was den user beschränkt. Favoriten sollen jede Auswahl und Geschmack ermöglichen, ohne eine grosse Senderliste durch aufwendiges Umordnen benutzbar zu  machen. Das sollte doch, zu mal am PC, in einer verschachtelten Fav-Struktur mit Mehrfacheintrrägen möglich sein.

 

  ich habe mal wieder den DVBViewer Controller von @VinoRosso benutzt. Schaltet man dort auf den Fav-Mode, werden alle Favs in einer flat list ohne Ordnerunterscheidung angezeigt. Man sieht es geht noch schlimmer (es sei denn, es gibt eine neuere Version ;)  )

Link to comment

Hallo,

 

ich verstehe die Diskussion nicht so ganz, aber bei mir können in der Favoritenliste im DVBViewer Pro (6.0.2.0 und 5.6.4.0 und auch schon 4.2.2.0) (Unter)ordner angelegt werden. Bei mir sind es unter anderem ÖR Private Dritte News und DVB-T. Eine weitere Ebene darunter ist nicht sinnvoll. Bis man sich da durchgeklickt hat kann man den Sender auch in der Senderliste anwählen.

 

@Eichhorn: Du könntest die Ordner auch einfach "Radio Klassik", "Radio Rock" oder "Local Rock" nennen.

  

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
Zitat

..aber bei mir können in der Favoritenliste im DVBViewer Pro (6.0.2.0 und 5.6.4.0 und auch schon 4.2.2.0) (Unter)ordner angelegt werden.

 

 

..beschreib mal, wie du Unterordner anlegst (oder screen shot)

Link to comment

..probiert mal die Konkurrenz - progdvb zeichnet zu jedem Favoriteneintrag die Titelzeile aus dem EPG mit rein - damit sieht man gleich was läuft grade - tät dem DVBViewer SEHR gut! Die Enigmas machen das schon seit Ewigkeiten..

Link to comment

Das TVMan Plugin von Mague macht das auch, sogar mit Now&Next.

Allerdings sollte das auch ohne Plugin möglich sein, das ist schon ein riesen Unterschied zur default Senderliste.

Ohne geht bei mir nicht mehr.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...