Jump to content

Graphedit-Problem


JohnPain

Recommended Posts

Hi,

 

habe mich mit Anleitung Punkt 10: Filter Guide näher beschäftigt.

 

Wie man einen eigenen Graph erstellt bzw. einen bestehenden abändert ist mir klar. Sobald ich jedoch einen connect lösche und einen anderen Decoder/Codec stattdessen verbinden will, erhalte ich folgende Fehlermeldung (und das immer!):

 

These filters cannot agree on a connection. Verify type compatibility of input pin and output pin. Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung gefunden.

 

Was bedeutet dies, bzw. wie kann ich es abschalten?

Link to comment

Das heißt, dass der ausgangsPID und der EingangsPID inkompatibel zueinander sind. Wenn Du zum Beispiel versuchst einen AVI Filter mit einem MPG Filter zu verbinden geht das eben nicht.

Das Programm versucht das ganze dann über zwischenFilter zu lösen und wenn es das nicht kann, dann gibt es eben diese Fehlermeldung.

Übrigens Du solltest nur Filter aus dem Bereich Directshow verwenden.

Steffen

Link to comment
Übrigens Du solltest nur Filter aus dem Bereich Directshow verwenden

 

Ja, kein Problem, aber selbst wenn ich z. B. den Decompressor lösche, den gleichen oder nen anderen einfüge, kann ich trotzdem nicht connecten.

 

Ich kann nur die Filter und sonstige miteinander verbinden, die schon im graph sind, KEINE anderen.

 

Ich hab auch schon geschaut, ob ich vielleicht ne besondere Version von Graphedit habe, aber es ist die 011008. Das schein die einzige zu sein, die verfügbar ist.

 

Helft mir, würde mir gerne meinen Graphen bauen, aber graphedit mag mich nicht :-(

Link to comment

Ich habe auch das beschriebene Problem. Selbst wenn ich eine Connection lösche und sonst nichts ändere, kann ich sie anschließend nicht wieder herstellen. Pause Modus des DVBviewers hilft nicht. Hat das evtl. mit XP zu tun?

Link to comment

Danke Oliver.

 

Der Pause-Modus bringt leider auch keine Änderung mit sich.

 

Mein konkretes Projekt:

 

Nutze momentan den DVB-Source-Filter (DVBViewer). Nun möchte ich jedoch den MPEG2-Demultiplexer gegen den Elecard-Demultiplexer austauschen und den Sound über den Odio leiten.

 

Nachdem ich jedoch garnix! connecten kann was ich neu einfüge, bin ich noch meilenweit von meinem Ziel entfernt....

 

Später mal soll die DvB-Karte in meinen HTPC, aber erst wenn alles läuft :-)

Link to comment
Nutze momentan den DVB-Source-Filter (DVBViewer). Nun möchte ich jedoch den MPEG2-Demultiplexer gegen den Elecard-Demultiplexer austauschen und den Sound über den Odio leiten.

Da kannst du lange probieren, das ist unmöglich. :radscorpion: Zukünftig wird der DVBSource Sourcefilter (momentan noch Prerelease-Version 0.1) über einen eigenen Parser verfügen und vom MS-Demuxer unabhängig sein, bzw. überhaupt keinen externen Demuxer benötigen.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...