Jump to content

Neuling braucht Hilfe


postpeter

Recommended Posts

Hallo,

wie kann ich eine mit dem DVBViewer aufgenommene Sendung mit Nero 6 als VCD oder SVCD brennen. Sorry ich weiss wie man es brennen kann, aber die CD wird in meinem DVD-Player zwar als VCD oder SVCD erkannt aber nicht wiedergegeben. Muß ich erst noch vor dem brennen die Datei in ein anderes Format umwandeln?

Danke für eure Hilfe:(

Link to comment

Es kommt darauf an, was dein DVD player unterstützt. Es gibt Player, die die rohen mpegs, die der DVBViewer aufnimmt, als SVCD abspielen. Du musst aber beim Brennen "eine SVCD" herstellen! Es gibt noch weniger DVD Player, die MPEG Dateien direkt erkennen und abspielen.

 

Wenn das bei dir nicht geht, müsstest Du die mpeg oder PVA Datei, die der DVBViewer aufnimmt, mit einem anderen Program umwandeln, z.B. "DVD2SVCD", oder "TMPEGenc" etc.

 

Mehr findest du hier im Forum!

 

Henk

Link to comment

ok, danke für die Antwort,

mit TMPEG läufts dann auf meinem Aldi-DVDPlayer. Ist halt nur etwas umständlicher.

Ich wollt mir jetzt einen DBD-Brenner in den PC kaufen. Was glaubt ihr wenn ich dann gleich mit Nero brenne, wird das mein Aldi-DVDPlayer erkennen oder muss ich auch erst noch mal per TMPEG umwandeln ?

Link to comment

Schau doch mal ob es für Deinen Hardwareplayer ein update gibt. Soweit ich mich erinnern kann gab es gerade für die Geräte von Aldi kurz nach dem rauskommen einupdate welches man mit einer gebrannten CD einspielen konnte so dass auch rohe mpg und mp3 liefen. Google mal ein wenig.

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...