Jump to content

HD Ruckelt - CoreAVC - Geforce8800GTS - AMD X2 4000+


ElDiablo

Recommended Posts

Hi Leute,

 

wenn ich auf ein HD Sender stelle läuft es zwar, aber es Ruckelt.

 

Komischerweise Zeigt DVBViewer 25FPS an. (Checke ich nicht)

 

Ich nutze den Codec CoreAVC und konnte leider bei den Einstellungen nichts Ändern was es beeinflußen könnte.

 

Ist meine CPU bzw. meine Grafikkarte eventuell zu Langsam ? Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit.

 

Für nähere Informationen zu meinen PC bitte auf meine Signatur klicken.

 

mfg Christian

Link to comment
Hi Leute,

 

wenn ich auf ein HD Sender stelle läuft es zwar, aber es Ruckelt.

 

Komischerweise Zeigt DVBViewer 25FPS an. (Checke ich nicht)

 

Ich nutze den Codec CoreAVC und konnte leider bei den Einstellungen nichts Ändern was es beeinflußen könnte.

 

Ist meine CPU bzw. meine Grafikkarte eventuell zu Langsam ? Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit.

 

Für nähere Informationen zu meinen PC bitte auf meine Signatur klicken.

 

mfg Christian

 

Hallo Christian !

 

Dein System ist mehr als ausreichend dimensioniert. 25 fps zeigt der DVBViewer immer an, ist nur eine information des übertragungsmodus, nicht eine echtzeit fps-anzeige so wie in diversen 3d-shootern.

 

Vielleicht kannst du mal den cyberlink codec testen ( powerdvd7ultra). in vista hilft auch ein umschalten auf den evr-render-modus eventuell.

 

grafiktreiber auf dem neuesten stand ?? alle updates für windows ?? antivirus im hintergrund aktiv ??

 

mfg

Link to comment

Danke für eure Antworten

 

Kann man Irgendwo eine Echtzeit FPS Anzeige Aktivieren ?

 

Wo bekomme ich den PowerDVD Codec her ? Mus ich dazu das Programm kaufen ? Wie schalte ich in den evr-render-modus ?

 

Alle Treiber und Windows Updates sind auf den Neusten Stand, Antivieren software ist aus.

 

Was ist ein MAinconcept ? wo Schalte ich die HW Beschleunigung ein ?

 

Sorry für die Vielen Fragen.

 

mfg

Link to comment
Danke für eure Antworten

 

Kann man Irgendwo eine Echtzeit FPS Anzeige Aktivieren ?

 

Wo bekomme ich den PowerDVD Codec her ? Mus ich dazu das Programm kaufen ? Wie schalte ich in den evr-render-modus ?

 

Alle Treiber und Windows Updates sind auf den Neusten Stand, Antivieren software ist aus.

 

Was ist ein MAinconcept ? wo Schalte ich die HW Beschleunigung ein ?

 

Sorry für die Vielen Fragen.

 

mfg

 

ja, du musst PowerDVD kaufen, die Trialversion reicht nicht aus.

EVR Renderer kannst du in den DVBViewer Einstellungen einstellen.

Hab Mainconcept geschrieben, aber CoreAVC gemeint :-)

 

HW beschleunigung unter Vista gibts zur Zeit nur mit dem EVR und PowerDVD Codec.

Link to comment
Danke für eure Antworten

 

Kann man Irgendwo eine Echtzeit FPS Anzeige Aktivieren ?

 

Wo bekomme ich den PowerDVD Codec her ? Mus ich dazu das Programm kaufen ? Wie schalte ich in den evr-render-modus ?

 

Alle Treiber und Windows Updates sind auf den Neusten Stand, Antivieren software ist aus.

 

Was ist ein MAinconcept ? wo Schalte ich die HW Beschleunigung ein ?

 

Sorry für die Vielen Fragen.

 

mfg

 

also, den evr modus kannst du bei einstellungen>optionen>directx>video renderer einstellen.

 

da laut morpog der x2 4000+ nicht ausreichend ist, müsstest du wahrscheinlich den cyberlink codec installieren, der in powerdvd7 ultra integriert ist. http://de.cyberlink.com/

 

mainconcept ist ein anderer codec www.mainconcept.de, bietet aber meines wissens auch keine beschleunigung seitens der gforce.

 

hardwarebeschleunigung sollte sich nach installation von powerdvd und auswählen des codecs im DVBViewer selbst einschalten .

 

mfg

Link to comment

Hi,

hast Du die "alte" 8800GTS oder die Neue. Wenn Du die Alte hast wird dir Power-DVD wenig helfen da in der eine umfassende Unterstützung von h264AVC noch nicht drin ist.

 

Ralf

Link to comment
Hi,

hast Du die "alte" 8800GTS oder die Neue. Wenn Du die Alte hast wird dir Power-DVD wenig helfen da in der eine umfassende Unterstützung von h264AVC noch nicht drin ist.

 

Ralf

 

Unterstützung hin oder her ...,ich habe eine "alte" 8800 GTS 320 MB von Asus und bei mir läuft alles wunderbar !

Link to comment
Woran erkenne ich es, ob ich eine Alte oder Neue habe ?

 

Ich habe die mit an die 600MB DDR2 Speicher.

 

Das ist eine alte.

Mit der geht noch keine volle Hardware Beschleunigung. Nur teilweise. Sollte aber genügen um es rückelfrei darzustellen.

Link to comment
HW beschleunigung unter Vista gibts zur Zeit nur mit dem EVR und PowerDVD Codec.

 

Stimmt nicht ganz denn Power Cinema sollte ebenso gehen lag meiner TV Karte bei hat auchn H.264 Codec mit HW beschleunigung

Link to comment
Stimmt nicht ganz denn Power Cinema sollte ebenso gehen lag meiner TV Karte bei hat auchn H.264 Codec mit HW beschleunigung

 

Das ist doch von der selben Firma - Cyberlink. Wird zu 99,9% der selbe Codec sein ;-)

Link to comment
Da seine Karte nur 320MB hat, ist es eine alte.

 

CoreAVC läuft nur in der aktuellen 1.6.5 Version vernünftig mit DVBViewer!

 

 

Es steht da G80 aber wo steht was von 320MB ? Ich habe 640MB.

Link to comment

sitz gerade an nem anderem pc wo auch ne g84 8600 GT werkelt

 

irgendwie geht da auch keine HW beschleunigung. mich wundert auch das CoreAVC mit angezeigt wird bei filters obwohl powerDVD eingestellt ist.

 

was gilt es denn noch zu beachten, die karte selber sollte ja HW können

 

Laut anzeige des EVR hat es nur 20FPS im schnitt.. kein wunder das es ruckelt...

------

 

Ok das problem war ads irgendwie reste von powerDVD in der registry waren haben PDVD deinstalliert und es hatte trotzdem den codec angezeigt... also reg gesäubert neu installiert und es läuft.

Edited by RyoBerlin
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...