Jump to content

kein empfang mit der cablestar hd 2 von technisat


Recommended Posts

hallo!

 

habe ein problem mit meiner neuen cablestar hd 2 von technisat.

sie wird erkannt und im gerätemanager unter Audio-, Video-, Gamecontroller, als DTV-DVB Mantis BDA Receiver angezeigt, was soweit ganz okay ist denk ich mal.

aber im DVBViewer TE wird kein sender gefunden. habe auch mit transedit ein paar scans gemacht, aber auch da findet er keinen einzigen sender.

da aber am kabelanschluß digitaler emfang anliegt, getestet mit einem "normalen" dvb-c receiver, weiß ich nicht woran es liegen kann.

hat vielleicht jemand eine idee? DVBViewer müßte ja funktionieren wenn es als einziges prog beiliegt.

karte evtl. defekt, obwohl sie erkannt wird?

irgendwas vergessen einzustellen?

 

wäre dankbar für jede hilfe, da ich im forum nix gefunden habe!

Link to comment

Hi.

 

Ich habe exakt das gleiche Problem. Habe WinXP SP2, Dual Core 2,4 GHz, Asus Mainboard. Habe nirgends Hinweise gefunden, dass diese Kombination mit der Karte inkompatibel sein könnte. Habe die Treiber mit dem Wizard installiert (das hat der Wizard seltsamerweise nur das erste Mal gemacht), mehrmals von Hand installiert und zwischendurch immer wieder alles runtergehauen und neu gestartet - das Ergebnis war immer dasselbe. Mit ProgDVB gings übrigens auch nicht. Ich vermute ein Treiberproblem.

 

Auf der Herstellerseite gibt es keine Treiber für die Karte und auf meine Email an den Support wurde auch schon seit 5 Tagen nicht geantwortet. Am Donnerstag hab ich frei, da ruf ich mal die Hotline an. Wenn das Problem danach nicht gelöst ist, dann geht die Karte zurück.

 

Hoffe, dass vielleicht ein guter Tüftler hier eine Lösung für das Problem findet?

 

Gruß

 

Update: http://www.preissuchmaschine.de/psm_fronte...?meinung=155484

Hier hat jemand ähnliche Probleme. Sonst habe ich nirgends was dazu gefunden. Nehme an, dass das daran liegt, dass die Karte so neu auf dem Markt ist uns sich jetzt erst die ersten Kunden mit Problemen melden.

Edited by Tricheur
Link to comment
hallo!

 

habe ein problem mit meiner neuen cablestar hd 2 von technisat.

sie wird erkannt und im gerätemanager unter Audio-, Video-, Gamecontroller, als DTV-DVB Mantis BDA Receiver angezeigt, was soweit ganz okay ist denk ich mal.

aber im DVBViewer TE wird kein sender gefunden. habe auch mit transedit ein paar scans gemacht, aber auch da findet er keinen einzigen sender.

da aber am kabelanschluß digitaler emfang anliegt, getestet mit einem "normalen" dvb-c receiver, weiß ich nicht woran es liegen kann.

hat vielleicht jemand eine idee? DVBViewer müßte ja funktionieren wenn es als einziges prog beiliegt.

karte evtl. defekt, obwohl sie erkannt wird?

irgendwas vergessen einzustellen?

 

wäre dankbar für jede hilfe, da ich im forum nix gefunden habe!

 

 

Hallo Grüße Euch, auch ich habe gestern die CableStar installiert - alles ohne Probleme, allerdings findet der Scan nur ZDF und PREMIERE, somnst nichts. Habe deshalb im Web nachgeforscht und mit dem

Tansedit Scanner + die Angaben der Frequenzen, Transponder usw. von Hand eingegeben (funktioniert beim Transedit, aber NICHT bei dem Viewer von Technisat !). Die Infos habe ich von meinem Provider Kabel BW auf dessen Homepage gefunden (Frequenz, Modulation und die Symbolrate) , denn der Tewchnisat Scanner hat die Frequenz die mir Kabel BW als ARDS usw. zuodrnet gar nbicht gelistet.

 

Jedenfalls wurden mit dem Transedit alle öffentl. rechtlichen Sender, aber wie3derum keinerlei Privatsender gefunden. Beim Import in den Technisat DVBViewer bekomme ich die Meldung DVBViewer 2.1 wäree erforderlich. Doch der Technisat Viewerr ist aktuell... Nun stehe ich da...wie ergeht es Euch ?

 

 

Grüße Steffen

Link to comment
hallo!

 

habe ein problem mit meiner neuen cablestar hd 2 von technisat.

sie wird erkannt und im gerätemanager unter Audio-, Video-, Gamecontroller, als DTV-DVB Mantis BDA Receiver angezeigt, was soweit ganz okay ist denk ich mal.

aber im DVBViewer TE wird kein sender gefunden. habe auch mit transedit ein paar scans gemacht, aber auch da findet er keinen einzigen sender.

da aber am kabelanschluß digitaler emfang anliegt, getestet mit einem "normalen" dvb-c receiver, weiß ich nicht woran es liegen kann.

hat vielleicht jemand eine idee? DVBViewer müßte ja funktionieren wenn es als einziges prog beiliegt.

karte evtl. defekt, obwohl sie erkannt wird?

irgendwas vergessen einzustellen?

 

wäre dankbar für jede hilfe, da ich im forum nix gefunden habe!

 

 

Hallo Snoopy,

 

habe heute 11.3.08 den Technisat Kundenservice angerufen. Heute nachmittag wird ein neues Reliese zum Download eingestellt. Dann sollte alles funzen.

 

Zu beachten ist das die MainConcept Decoder Software seperat (also nicht die Installationsroutine laufne lassen, sonder die MainConceopt im Ordner auswählen und installieren)

von der CD geladen werden muss, sonst geht nichts.

 

Grüße steffen

Link to comment

ohh man, ich hab schon gedacht ich bin der einzige der das problem hat :blink: und vielen dank für die infos und tips! und danke steffh1000 für deine info. die hotline anzurufen, darauf bin ich natürlich nich gekommen! irgendwie doof :wacko: aber vielen dank!!!

Link to comment

na wie siehts bei euch aus? hat das update geholfen???

bei mir hat es leider gar nix gebracht! okay, als treiber hab ich jetzt im namen technisat stehen, juhu :bye: dafür kommt im DVBViewer jetzt immer die meldung, "kein dvb gerät gefunden". ganz toll!

oder bin ich einfach zu blöd? hab das maicconcept aus dem ordner heraus installiert, den neues treiber genommen, ... viel mehr is ja nich zu machen, oder?

Link to comment

Hi Leute ich habe auch das gleiche Problem, haB auch auf der Seite von Technisat bei support nachgeschaut und aktuelle datein geladen aber es geht irgendwie auch nicht so richtig.

ich finde zwar eine ganzte menge sender ca 400 aber kann nur die öffentl. rechtlichen Sender schauen, weiß einer von euch woran das liegt? dabei findet er auch die Privaten wie RTl,Pro/ und so und sogar premiere, aber dass die von premiere net gehn, kann ich ja noch verstehn. aber wieso zum teufel kann ich die anderen privaten nicht öffnen???

Link to comment

ich hab sie auch erst bekommen und bei mir geht sie und ich hab ein alpha light und bin bei kabeldeutschland.

meine einstellungen sind beim kanalsuche

empfangstyp: cabel

transponterliste: die qam die ihr braucht(bei mir 4 und 256)

symbolrate: 6900, 6111, 6875

Frequenz: ca. bei 300000 khz

endfrequnz: ca. bei 700000 khz

und der rest so wie es war und dann musstet ihr was finden und wenn nicht liegt es eher an eueren kabelbetreiber

Edited by capone
Link to comment

was ist denn ein alpha light?

 

empfängst du auch die privaten sender wie rtl.pro7 sat1 und so?

 

alles andere kann ich ja auch empfangen aber wieso die nicht????

Link to comment

Hallo

 

Habe die neuen Treiber installiert, hat aber nix geholfen. Jetzt steht da "Technisat" bei den Treibern aber ich kann nicht mal mehr ne Sendersuche machen, da kommt immer "Kein gültiges DVB-Gerät gefunden". Hat jemand Fortschritte erzielt?

Link to comment
was ist denn ein alpha light?

 

Ich denke er meint damit ein Alphacrypt Light, das ist ein CAM-Modul fuer Nagravision um die Karte von Kabel Deutschland betreiben zu koennen, ohne gehen afaik nur die oeffentlich rechtlichen digital.

Link to comment

genau.

ihr braucht so ein moul um die privaten zusehen. da eigentlich jeder kabelbetreiber seine sender verschlüßelt außer die öffentlichen. da müsst ihr bei euren kabelbetreiber fragen wie erverschlüßelt. und es hat sehr wahrscheinlich nicht mit den treibern zutun

Edited by capone
Link to comment

Habe jetzt die Hotline angerufen. Die haben mir gesagt, dass ich die Datei C:\Documents and Settings\All Users\DRM\hardware.ini löschen soll. Das hab ich gemacht, Rechner neu gestartet und wenn ich jetzt im DVBViewer eine Kanalsuche auf Kabel Komplett (für Deutschland) mache, dann findet er 13 Sender, nämlich die öffentlich rechtlichen. Leider ruckeln sie noch etwas (alle paar Sekunden) - kann man da was dagegen tun?. Was ist denn ein QAM-Modul? Ist das Hardware oder Software? Brauch ich sowas, um die privaten Sender auch zu kriegen oder geht das auch anders? Ich blick sowieso nicht ganz durch, wie diese Kanalsuche im DVBViewer funktioniert und was ich da einstellen muss :-(

Link to comment

du hast ein ci modulschacht bei der karte dabei und da muss ein ci modul rein(welches hängt von netzbetreiber ab) wo dann deine karte von neztbetreiber rein kommt und die privaten etschlüßelt.

wenn das bild ruckelt oder ausetzt dann kannst du nur eins machen einen verstärker davor setzten oder dich gleich an die erste dose in deiner wohnung/Haus anschließen da die karten nicht so gute in der empfang empfindlichkeit sind. im digitalen bereich kommt es auf jedes db drauf an.

Link to comment

Hallo,

 

wenn das bild ruckelt oder ausetzt dann kannst du nur eins machen einen verstärker davor setzten oder dich gleich an die erste dose in deiner wohnung/Haus anschließen da die karten nicht so gute in der empfang empfindlichkeit sind
es gab hier aber auch schon Fälle, wo die User ein Dämpfungsglied in den Signalweg setzen mußten. Den das Signal war einfach zu hoch und hat im Grunde die selben Fehler gezeigt wie mit zu geringen Pegel.

 

Was man ausschließen sollte, ob es nur an DirectShow liegt. Wenn also ein fehlerhafter Empfang vorhanden ist, dann sollten im DVBViewer Filter (Ansicht -> Filter -> DVB Source) die Discontinuities hochzählen.

 

:(

Link to comment

Habe auch die gleiche Karte und im Moment auch keinen Empfang mehr. Auf meinem System ist Vista Ultimate 64 bit inkl. SP1 installiert und hier funktioniert die Karte nicht. Hat Signal aber findet keine Sender.

Laut Technisat Support soll demnächst (handle sich nur noch um Monate ^^) ein neuer Treiber rauskommen...

Link to comment
Habe auch die gleiche Karte und im Moment auch keinen Empfang mehr. Auf meinem System ist Vista Ultimate 64 bit inkl. SP1 installiert und hier funktioniert die Karte nicht. Hat Signal aber findet keine Sender.

Laut Technisat Support soll demnächst (handle sich nur noch um Monate ^^) ein neuer Treiber rauskommen...

 

Hallo zusammen,

hatte auch das Problem mit der Technisat DVBViewer Version :wacko: Kein vernünftiges Fernsehen war möglich (Sender fehlten).

War schon drauf und dran die sch**** Cablestar hd2 bei Ebay zu vertickern.

Dann probierte ich die PRO-Version von DVBViewer aus und siehe da alle meine Wünsche sind in Erfüllung gegangen. ;)

 

Leute spart Euch die Zeit im Netz nach Lösungen zu stöbern ( bei mir warens ca.10 Std.) mit Installieren/deinstallieren, Treiberupdate, u.s.w.

 

PS: Habe VISTA64 am laufen

Edited by Toddy64
Link to comment
bei mir ist ja auch die Pro Version installiert - aber leider gehts hier auch nicht. Lass mich raten, du hast aber kein Sp1 installiert?

 

 

Ne, hast recht hab ich wieder gekillt. SP1 hat nur Ärger bei mir gemacht. Grafikeinstellungen waren nach booten ständig weg, häufig Aufhänger. Und wenn ich das so von Dir mitbekomme werde ich es auch für die Zukunft lassen!

 

Welche Version von Pro hast Du installiert? Meine ist die 3.9.2.0, läuft TOP.

Edited by Toddy64
Link to comment
Ne, hast recht hab ich wieder gekillt. SP1 hat nur Ärger bei mir gemacht. Grafikeinstellungen waren nach booten ständig weg, häufig Aufhänger. Und wenn ich das so von Dir mitbekomme werde ich es auch für die Zukunft lassen!

 

Welche Version von Pro hast Du installiert? Meine ist die 3.9.2.0, läuft TOP.

 

 

Nächste Frage! Welchen Kabelanbieter hast Du? Wenn es KabelDeutschland ist kann ich Dir die Senderliste posten, die Du in Deinen PRO Ordner kopieren kannst.

Hab ich bei VISTA 32 auch so gemacht und klappt.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Nächste Frage! Welchen Kabelanbieter hast Du? Wenn es KabelDeutschland ist kann ich Dir die Senderliste posten, die Du in Deinen PRO Ordner kopieren kannst.

Hab ich bei VISTA 32 auch so gemacht und klappt.

 

 

Hab auch 3.9.2.0.

 

Aber unter Vista 64 mit SP1 will die Karte einfach nicht gehen...

Link to comment
  • 3 weeks later...
Nächste Frage! Welchen Kabelanbieter hast Du? Wenn es KabelDeutschland ist kann ich Dir die Senderliste posten, die Du in Deinen PRO Ordner kopieren kannst.

Hab ich bei VISTA 32 auch so gemacht und klappt.

 

 

Ich hätte gerne die Senderliste für KD.

 

CU schaka-schaka

Link to comment
  • 3 weeks later...
Hab auch 3.9.2.0.

 

Aber unter Vista 64 mit SP1 will die Karte einfach nicht gehen...

 

Gleiches Problem hier. Unter SP1 findet man keine Sender. Ohne SP1 schon....

 

Gibts dazu ne Lösung?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

habe selbes Problem mit der TechniSat Skystar HD2, alsu nur via Satelit, aber selbes Problem, findet KEINE Sender mit Vista 64Bit und SP1 ! Schon wer ne Lösung?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...