Jump to content

finde keine sender ;(


sheepy

Recommended Posts

hi leute ich habe das problem das ich in der senderliste wenn ich neue sender eingebe diese nicht gefunden werden ..meistens kommt die fehlermeldung "kann den tunerstatus nicht setzen" was kann ich tun damit des klappt :jump: ..aktuelles bsp der sender b-tv :huh:

 

wäre für hilfe sehr dankbar

 

mfg alex

Link to comment
Guest hackbart

In den meisten Fällen wird dies durch folgende Probleme verursacht:

 

1. Kein digitaler LNB. Probier doch mal BibelTV und andere Sender unterhalb der 11750 Mhz einzustellen

2. Receiver steckt zwischen LNB und Karte. In diesem Fall den Receiver unbedingt ausstellen

3. Kabel defekt/ zu lang. -> ggf. Kabel testen

4. Multischalter wird verwendet -> unbedingt korekkten DiSEqC Wert für die/den zu empfangenden Satelliten eintragen..

 

Christian

Link to comment

danks schonmal für die tips ....

 

 

a) also bibel tv geht 1a

B) kein receiver zwischengeschlatet aber twin lnb von sharp

c) ------------->>> wie teste ich des? mit dem kabel defekt??? :huh:

d) kein multischlater drinne nur ist der kabel 2meter verlängert also zwischendrin die verbindung :jump:

 

 

mfg alex

Link to comment

a) wenn Du nur Sender aus dem unterem Band empfangen kannst, dann ist Dein LNB nicht digitaltauglich und muss erneuert werden.

C) mit einem anderen digitalem Reciver

D Verbindungen dämpfen immer das Signal, aber wenn Du BibelTV schauen kannst ind die anderen nicht liegts wohl am LNB.

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...