Jump to content

Zweimal Unicastempfang auf einem Client möglich ?


Recommended Posts

Hi,

 

ich versuche grade eine zweite DVBViewer Instanz per unicast mit dem DVBServer auf dem HTPC zu verbinden.

Irgenwie bekomme ich das nicht hin. Wenn ich den zweiten DVBViewer starte kriege ich im Fenster die Meldung.

 

Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar.

 

Jede Instanz für sich kann ich starten und bekomme auch ein Bild. Aber die jeweils zweite zeigt mir nur einen schwarzen Bildschirm.

Mir ist klar das ich gleichzeitig nur Sender empfangen kann die auf einem Transponder liegen (Im Server ist nur eine S2 Karte eingebaut, DVBServer ist für 6 User konfiguriert).

 

Ist es überhaupt möglich von einem PC mit zwei DVBViewer Instanzen per Unicast auf einen DVBServer zuzugreifen ????

 

Gruss

F451

Link to comment
Welche version nutzt Du? Die aktuelle kann sowas auf jedenfall.

Hallo Lars,

 

bis vor 5 Minuten noch die 3.9.1.1

habe grade auf die 3.9.2.0 upgedatet, hat aber keine Änderung gebracht.

 

Der DVBServer hat die Version 3.9.2.0

 

Die Meldung kommt sofort wenn das zweite "Fernsehfenster" aufgeht, wobei im ersten der Sender normal weiterläuft

 

Danke

F451

Link to comment

Lösche mal das unicast device in den DVBViewer hardware optionen und lasse es neu erkennen (suche geräte in dem fenster). Die alten einträge der Vorversion gehen dabei nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...