Jump to content

AC3 Geschwindigkeit anpassen?


Zuckerhut

Recommended Posts

Hi, ich habe eine mkv-Datei mit engl. ac3 und eine extra dt. ac3-Datei. Die dt. Datei läuft aber 22 Sekunden länger, wenn ich jetzt muxxe, ist das Ergebnis natürlich asynchron. Kann mir jemand sagen was ich bei mkvmerge einstellen muss um diesen delay zu beheben oder mir ein anderes Programm empfehlen??!!

 

Tausend Dank im Voraus!! :bye:

 

Z.

Link to comment

Hallo,

 

also sind die beiden Audiospuren unterschiedlich lang (22 sec)?

Dann hilft dir auch keine Delay Einstellung. Du must die längere Datei abschneiden.

 

Das muß natürlich dort passieren wo es zum Überhang kommt, also entweder am Anfang oder am Ende.

 

Wenn es geht, dann wäre eine andere Möglichkeit, die Laufzeit zu verringern, Eine Zeitkorrektur vorzunehmen. Nur besteht dann ja die Gefahr, das es nicht an irgendeiner Stelle mehr passt.

Welches Format hat den die AC3 Spur, 5.1 oder 2.0? Den 2.0 läst sich um einiges besser händeln als echter Mehrkanalton.

Aber auch dafür gibt es Tool, um 5.1 auseinander zu nehmen und am Schluß wieder in eine AC3 5.1 Datei zu speichern.

 

:bye:

Link to comment

Hi, danke für die schnelle Antwort!

 

Die ac3-Datei hat folgende Werte: 48000Hz 384 kb/s tot , 6 chnls (3/2 .1)

 

Mit welchem tool könnte ich sie kürzen?

Link to comment

Hallo,

 

wenn es mit dem kürzen der Datei getan ist, ist dein Problem ja doch recht einfach zu lösen. ;)

 

Am einfachsten du benutzt dafür Mpeg2Schnitt. Damit wird die Datei dann einfach entsprechend (Audioframe genau) gekürzt und ohne Qualitätsverluste neu abgespeichert. Aber hoffentlich reichen 32 Millisekunden Schnittgenauigkeit.

 

-> http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/

 

PS:

sollte es erforderlich sein, das du noch Ein/Ausblenden mußt, dann schaue in den "Audioeffekt" Ordner von Mpeg2Schnitt, dort befindet sich eine Liesmich.txt in der weiteres steht.

 

:radscorpion:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...