Jump to content

Welche Technotrend Revision ist zu empfehlen?


hquant

Recommended Posts

Ich bin mir nicht sicher, welches Board ich kaufen soll. Ich habe gelesen, dass 1.5 besser für Hotbird / Eutelsat geeignet sei, weil damit Symbolraten unter 8000 unterstützt werden.

 

- Bedeutet das, dass ein 1.6er Board Eutelsat nicht untersützt?

 

- Gibt es sonst Gründe, die gegen ein Board mit 1.5 Releasse sprechen?

 

Wäre toll, wenn mir das Mal jemand erläutern könnte.

Link to comment

Ich weiss nicht, ob du dich nicht vielleicht im forum geirrt hast und ob der DVBViewer diese plattformen unterstützt. Symbolraten von 8000kbaud sind aber heutzutage für die karten keine schwelle, unter der nichts mehr geht. Mit meiner SS2 bin ich schon auf 1500kbaud runtergekommen mit erfolgreichem lock. Wie tief das genau geht, ist schwierig zu ermitteln, da es nicht viele spcp signale gibt, die drunterliegen. Ausserdem ist das dann eine geduldssache :jump: Um das zu ermitteln, nehme ich übrigens progdvb :huh:

Link to comment

Zur Zeit unterstützt der DVBViewer nur den B2C2 Chipsatz, allerdings werden mit dem nächsten Release die Weichen für die Unterstützung anderer Modelle in der Zukunft gestellt werden.

 

Laut TechniSat untersützt die SS2 Symbolraten zwischen 2 und 45.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...