Jump to content

problem beim beenden des dvbviewers


engel1

Recommended Posts

hi,

habe eine komplette neuinstalation hinter mir (Win98se)

Skystar 2 Tv installiert und die neusten treiber und die neueste vollversion des

dvb viewers drauf.

jetzt habe ich gleich 3 probleme

1. ich habe zwar ton aber kein bild.

nach einer suche hier im forum bekomme ich das vieleicht in griff.

2. wenn ich den DVBViewer schliesse dann kommt die fehlermeldung

setup4pc verursachte einen fehler durch eine ungültige seite in modul

sky2pcui.dll ...... usw.

3. wenn ich dann auch noch meinen pc herrunterfahren möchte geht das nicht

aber wenn ich zuvor den DVBViewer nicht an hatte kann ich normal

herrunterfahren

der witz ist, das mit der Abgespekten Version alles gefunzt hatte.

 

vieleicht weis da einer rat

 

mfg m.engel

Link to comment
1. ich habe zwar ton aber kein bild.

 

Siehe hier.

 

2. wenn ich den DVBViewer schliesse dann kommt die fehlermeldung

setup4pc verursachte einen fehler

 

Nimm die TechniSat-Software (Setup4PC, Server4PC) aus dem Autostart raus - der DVBViewer braucht die nicht, also reine Ressourcenverschwendung. Bei Bedarf kann man die auch manuell starten.

 

Griga

Link to comment

Versuche mal den DVBViewer über das Menü DVBViewer --> Beenden zu schließen.

Wäre interessant zu wissen ob dann auch dieser Fehler auftritt.

 

Steffen

Link to comment

vielen dank erst mal für die schnelle hilfe.

 

aber ich bin bis jetzt zu keinem positiven ergebnis gekommen.

ausser wenn ich die technisat software 4.22 drauf mache bekomme ich ein bild

 

das mit dem beenden ist immer noch, es sei denn ich habe die setup4pc software nicht gestartet.

 

:jump:

mfg m.engel

Link to comment

ja da bin ich noch mal.

 

Ich hab jetzt noch mal alles von vorne installiert.

alte version server4pc 4.22 und auch den DVBViewer te

danach beide versionen durch server4pc 4.28 und DVBViewer v+ r1.99r9a ersetzt

 

jetzt geht komischerweise alles

alle 3 Probleme sind behoben

 

stelle ich aber den renderkern auf marfi´s filter dann sind die probleme 2 und 3 wieder da.

 

Ich weis jetzt nicht ob ich schlauer geworden bin,

oder glücklich :jump: das ich wieder was sehe

 

gruss m.engel

Link to comment

Und wenn du jetzt die TechniSat-Software aus dem Autostart-Ordner rauswirfst? Normalerweise ist es wirklich besser, die nicht drin zu haben. Die Fehlermeldung kommt eindeutig daher, dass Setup4PC noch im Hintergrund läuft.

 

Griga

Link to comment

Bei mir ist auch was komisches.. wenn der DVBViewer läuft, lässt sich der rechner nicht runterfahren. Erst wenn das programm geschlossen wird, geht es. Win2k, sp4

Link to comment
Bei mir ist auch was komisches.. wenn der DVBViewer läuft, lässt sich der rechner nicht runterfahren. Erst wenn das programm geschlossen wird, geht es.

 

It's not a bug, it's a feature :jump: Es gab mal früher irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Energiesparoptionen, die den PC mitten im Spielfilm runterfuhren, weil längere Zeit keine Taste gedrückt wurde. Daraufhin hat Christian dafür gesorgt, dass dies nicht mehr passiert.

 

Griga

Link to comment

hi,

 

ich habe bis jetzt immer noch alles im griff und hoffe das bleibt so.

das mit dem herrunterfahren ist jetzt auch gelöst.

wie in der hilfedatei zum anfang steht kann man auch vieles falsch machen.

 

trotz all dem, ist die satkarte und die dvbviewersoftware das beste was ich seit langen in meinen pc eingebaut habe.

da wird das internet sogar langweilig oder jetzt sogar vielfältiger und schneller.

 

ich habe meine energiesparfunktionen alle ausgeschaltet weil eine aufnahme nicht bis zum schluss erfolgte. probiers halt noch mal aus.

 

gruß matthias :jump:

Link to comment
  • 3 weeks later...
Und wenn du jetzt die TechniSat-Software aus dem Autostart-Ordner rauswirfst? Normalerweise ist es wirklich besser, die nicht drin zu haben. Die Fehlermeldung kommt eindeutig daher, dass Setup4PC noch im Hintergrund läuft.

 

Griga

Hallo,

 

... ahh, interessant.

 

Wofuer braucht man die Software eigentlich ?

 

Gruesse,

 

Goggo

 

 

PS: Mein erster Post, also noch Newbie, der aber in den vergangenen Tagen so einige Stunden mit dem PC und DVBViewer zugebracht hat. :)

Link to comment
Wofuer braucht man die Software eigentlich ?

 

Server4PC braucht man nur für DSL über Satellit. Setup4PC ist mitunter als Diagnosetool nützlich - kann man bei Bedarf auch manuell starten.

 

Griga

Link to comment
Wofuer braucht man die Software eigentlich ?

 

Server4PC braucht man nur für DSL über Satellit. Setup4PC ist mitunter als Diagnosetool nützlich - kann man bei Bedarf auch manuell starten.

 

Griga

Danke. Wieder was dazu gelernt. :)

 

Hatte sowas schon vermutet, aber eben nur vermutet.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...