Jump to content

Cursor Tasten hören desöfteren auf zu funktionieren


Recommended Posts

Leider ist mir inzwischen schon wieder ein Problem aufgefallen. Und zwar kommt es immer wieder mal vor, dass die Cursor Tasten in DVBViewer aufhören zu funktionieren (andere Tasten wie die Menü-Taste gehen noch). In diesem Fall hilft nur noch ein Neustart von DVBViewer, es liegt also nicht an der Fernbedienung. Falls ich mal wieder der einzige mit diesem Problem bin, kann es am Skin liegen? Ich verwende XIC3.

 

support.zip

Link to comment

Hi,

 

ich hatte auch desöfteren das Problem. Allerdings dachte ich immer es läge an meiner IMon Fernbedienung... Ich habe dann immer den DVBViewer geschlossen und die IMon-Software neu gestartet. Vielleicht hätte es auch gereicht nur den DVBViewer neu zu starten? Ich werde das beim nächsten Mal gleich testen.

 

Gruß

stno

Link to comment

Ist mir auch schon passiert. Aber erst zwei mal, also extrem selten. Ich benutze aber die zur TV-Karte gehörende FB von Pinnacle, insofern ist IMon da fein raus. Wenn das mal jemandem mit angeschlossener Tastatur passiert wäre es ja mal interessant ob die dann auch ignoriert wird.

 

mfg tc

Link to comment

Ja es langt in der Tat, den DVBViewer neu zu starten (habe ebenfalls die iMon Fernbedienung). Mit einem Keyboard habe ich das zwar noch nicht verifiziert, aber über VNC gehen die Tasten auch nicht mehr. In anderen Programmen gehen sie weiterhin, daher liegt DVBViewer als Fehlerquelle ziemlich nah...

Edited by rfk
Link to comment

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Probleme die im DVBV auftreten nicht wirklich von ihm verursacht werden. Neben Directshow sind auch diverse PlugIns gute Kandidaten für Störfeuer. Gibts jemanden der keinerlei PlugIns einsetzt und trotzdem dieses Problem bestätigen kann? Dann wären wir auch ein gutes Stück weiter.

 

mfg tc

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo,

 

habe gerade diesen Thread gefunden.

Also mir ist das jetzt auch schon einige male passiert. Ich verwende allerdings keine Fernbedienung sondern ausschließlich eine Tastatur bzw. eine zweite Media-Center Tastatur.

Nach einem Neustart funktioniert es wieder, oder auch ohne Neustart nach unbestimmter Zeit. Alle anderen Tasten funktionieren in der Zeit aber.

Vielleicht kann diesbezüglich wer helfen.

 

Lg Bernhard

Link to comment

Bei mir ist das auch sehr oft und kommt immer sporadisch wenn ich durchs OSD navigiere. -> ist leider nicht nachvollziehbar!!

 

Hab auf meiner MCE V2 Fernbedienung nun eine Taste angelegt die die DVBViewer.exe killt und neustartet. Damit gehts, ist aber trotzdem sehr lästig, vor allem wenn man eine DVD schauen will und nicht durchs Menü navigieren kann.

 

Hoffentlich wird das in einer zukünftigen Version gefixt!

 

lg, Maunel

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ja, dieses Problem habe ich auch des öfteren. Habe mal nachgesehen: Es scheint ein Thread

kaputt zu gehen. Sollten irgendwelche Plugins (möglicherweise sogar eines für die Fernbedienung) schuld daran sein,

sollte doch die Schnittstelle des DVBViewer's soweit abgesichert werden können (Exceptionhandling), das nicht ein für die

Bedienung (Tastatur/Fernbedienung) des Dvbviewers verantwortlicher Thread stirbt.

 

Gruß

Chris

Link to comment

Ich kann das Problem ebenfalls bestätigen. Bei mir war es zuletzt die OK-Taste der FB, die enfach nicht mehr wollte (Ist glaube Enter auf der Tastatur). Und ohne macht die Bedinung nicht mehr wirklich Spaß. Es tritt sporadisch und daher bisher nicht reproduzierbar auf.

Link to comment
  • 4 months later...

ich hatte das Problem auch immer wieder: Cursortasten funktionierten nicht mehr, auch die OSD-EPG und Rec-Taste nicht.

 

Ich hab das ganze für mich jetzt per Eventghost abgesichert, sprich, habe die Cursor, EPG und Rec Taste im Eventghost auch noch mal zugewiesen. Selbst wenn das Problem also wieder auftreten sollte, bekomm ich davon nichts mit, weil sich Eventghost dann um die "kaputten" Tasten kümmert :-)

 

Aber ein richtiger Fix des Problems wäre mir auch lieber.

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...