Jump to content

Hilfe Hilfe Hilfe


terwolf

Recommended Posts

:( Ich habe seit einigen Tagen die Technisat Skysat 2 TV Karte eingebaut und ich denke auch richtig angeschlossen. Dann habe ich mir die Vollversion von DVBViewer runtergeladen (gegen Bezahlung versteht sich) und es klappte natürlich nichts.

Der Ton und das Bild setzen zwischendurch immer aus, manchmal kommt es wieder, manchmal nicht. Ganz extrem bei den Sendern ARD und ZDF. Hin und wieder stürzt mir das System auch komplett ab. Eine Aufnahme von mehr als 5 Minuten ist nicht drin.

Die Statusleiste des DVBViewer zeigt mir zwischen 70 und 90%, im Setup4PC sagt mir die Statusanzeige zwischen 63 und 70%, Prozessorauslastung um die 70%.

Meine Konfiguration: AMD Duron 1200, 256MB RAM, Grafik Nvidia Riva TNT2 Model 64, Windows XP Pro. ;)

 

Kann mir jemand helfen?? Jeder Tip wird gerne angenommen.

Link to comment

Lief denn die mitgelieferte TechniSat Edition des DVBViewers problemlos, oder hast du die gar nicht ausprobiert?

 

Womöglich handelt es sich um ein Problem mit dem vom DVBViewer benutzten Videodecoder (er bringt keinen eigenen mit, sondern benutzt den im System vorhandenen bzw. den mit der TechniSat Software installierten).

 

Um darüber Klarheit zu gewinnen, müssten deine Einstellungen bekannt sein. Hänge doch bitte mal die Datei Setup.ini aus dem DVBViewer-Ordner als file attachment an.

 

Griga

Link to comment

Hallo Christian,

 

habe die Registry hoffentlich gefunden unter

File ACMru/5603

habe ich drei Zeilen

1. Name: Standard, Typ: Reg-SZ, Wert: (Wert nicht gesetzt)

2. Name: 000, Typ: Reg-SZ, Wert: *hklm*

3. Name: 001, Typ: Reg-SZ, Wert: hklm/software/cm&v

 

 

Wo soll das Passwort eingetragen werden?

 

Danke für deine Hilfe

 

Wolfgang

Link to comment

Zur registry gehts so:

Start --> Ausführen --> regedt32 eingeben und ENTER drücken. Dann Fenster Hkey_Local_Mashine und darin ist dann Baumartig die restliche Struktur zu finden.

Unter Software --> cm&V --> DVBViewer findest Du dann die Einträge.

 

Gruß

Steffen

Link to comment

Der richtige Schlüssel ist

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CM&V\DVBViewer

 

Er enthält drei Werte:

 

Standard REG_SZ (Wert nicht gesetzt)

Password REG_SZ

Username REG_SZ

 

Die Einträge für Passwort und Username nimmt die Vollversion des DVBViewers bei der Installation vor. Falls sie nicht dort stehen, kann dies zu allerlei Störungen führen und folgende Ursachen haben:

 

- Es handelt sich um eine illegale gehackte Version.

 

- Bei der Installation bestanden keine ausreichenden Zugriffsrechte für die Registry, z.B. weil in einem Konto mit eingeschränkten Rechten installiert wurde.

 

- Die Registry-Einträge wurden aus irgendeinem Grund gelöscht, z.B. durch eine Systemwiederherstellung.

 

Überprüfe also, ob dort alles seine Ordnung hat...

 

Griga

Link to comment

Hallo Steffen, hallo Griga,

 

danke für den Weg zur Registry.

Habe nachgesehen und Passwort und User sind richtig eingetragen.

Daran liegs nicht, muss ein anderer Fehler sein. Vielleicht fällt euch ja

noch irgendeine Idee ein.

Hoffentlich.

 

Gruss Wolfgang

Link to comment

Also, Audio:

MPEG Audi Decoder

Moonlight Odio Dekoda

Intervideo Audio Decoder

Cyberlink Audio Decoder

NVIDIA Audio Decoder

 

 

Video:

Mediamatic Codec

Elecard Mpeg2 Codec

Cyberlink Mpeg2 Codec

Intervideo Mpeg2 Codec

Sonic DVB-PES/DS Decoder

NVIDIA Video Decoder

REALmagic TV out

 

Ich hoffe, es hilft.

 

Wolfgang

Link to comment

Entschuldigung, habe mich durch Direct Show iritieren lassen.

Also im Menu Ansicht Filter:

 

Video Renderer

0001

Ligos MPEG Audio Decoder

DVD Express Video Decoder

Marfi's Sky

 

Denke habe diesmal richtig nachgesehen.

 

Danke

 

Wolfgang

Link to comment

Hmm, der Ligos Audiodecoder dürfte dort nicht erscheinen.

 

Deiner Setup.INI habe ich entnommen, dass du den MPEG Audiodecoder in den Optionen eingestellt hast. Dies ist eine Standardkomponente von Windows (oder besser: DirectX), und deshalb normalerweise verfügbar. *Eigentlich* sollte diese Vorgabe unter Ansicht/Filter erscheinen - dort werden nämlich die Filter angezeigt, die *tatsächlich* benutzt werden.

 

Keine Ahnung, wie der Ligos es geschafft hat, sich vorzudrängeln. Mit dem gab es schon einmal heftige Probleme, allerdings anderer Art.

 

Es wäre also einen Versuch wert, den aus dem System rauszunehmen. Dafür brauchst du den RadLight Filter Manager. Den kannst du dir von hier downloaden.Mache dann folgendes:

 

- Beende den DVBViewer

 

- Starte den Filtermanager, gehe zunächst auf die Log-Registerkarte und aktiviere dort "Write Log File", damit du den Ablauf später noch nachvollziehen kannst.

 

- Dann klicke auf der Registerkarte "General" auf das + vor DirectShow Filters. In der Liste, die dann ausklappt, suche den Ligos Audiodecoder. Markiere ihn und klicke auf den Unregister-Button. Damit ist das Ding aus dem Spiel.

 

- Gucke dir auf der Log-Registerkarte an, in welcher Datei der Bursche wohnt (wahrscheinlich irgendwas mit ax), damit du ihn bei Bedarf später wieder im System registrieren kannst - das geht über den Register-Button, der ein Datei-Auswahlfenster öffnet, in dem du die besagte Datei dann auswählen musst.

 

- Starte den DVBViewer und schaue, ob es besser geworden ist.

 

Viel Glück!

 

Griga

Link to comment

Vielleicht spielt da auch wieder mal der M$ Demultiplexer verrückt und er sollte mal den von Elecard probieren. Jedenfalls fall ihm Dein Tip noch nicht geholfen hat.

 

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...