Jump to content

kann source filter nicht laden error 0x80004003 ungültiger zeiger


risiko98

Recommended Posts

Bin zur Zeit mit DVBViewer 3.92 am kämpfen, komme aber leider nicht weiter und hoffe vielleicht hier Hilfe zu finden.

Ich arbeite mit VISTA Ultimate 32bit.

Habe eine Terratec C PCI Digital Tuner und der BDA-Treiber ist installiert (hat auch ein CI-Modul).

Bisher benutze ich die Software von Terratec Home Cinema, mit der ich alle freien Sender anschauen kann, in einer guten Qualität.

Als Admin habe ich DVBViewer installiert.

Habe unter Hardware meine TV-Karte eingestellt.

Sendersuchlauf, mit einer .ini die ich hier schon gefunden, habe für Unitymedia durchgeführt.

Das Programm findet auch 245 Sender, was bestimmt alle sein sollten, mit den ganzen Verschlüsselten.

Wenn ich mir jetzt einen freien Sender ansehen möchte erhalte ich immer folgende Fehlermeldung

"kann source filter nicht laden error 0x80004003 ungültiger zeiger".

Ich habe keine Ahnung, wie ich die weg bekomme.

Ich habe also keinen Ton und kein Bild. Radio funktioniert auch nicht, gleiche Fehlermeldung.

Das einzige was funktioniert ist das EPG.

Einen englischen Eintrag habe ich hier gefunden und habe mich daran versucht, aber leider ohne Erfolg.

Sehr schade, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

Würde auch gerne die verschlüsselten Sender aktivieren, aber auch das bekomme ich nicht hin, auch nicht mit Home Cinema.

Habe ja ein CI und CAM Modul mit der Orginalkarte von Unitymedia.

Als CAM nutze ich eine Alphacrypt light, was aber nicht hilft, die Sender bleiben dunkel.

Kann mir jetzt eine neue Karte für 5 Euro im Monat zusätzlich bestellen, aber ist mir etwas viel.

Der Support bei Unitymedia meinte aber, es gibt eine CAM die funktioniert, darf aber nicht sagen welche.

Vielleicht hat auch jemand damit Erfahrung von euch.

 

MfG

Risiko98

Edited by hdv
Link to comment

Hallo,

 

leider die wirklich aussagekräftigen Informationen vergessen.

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160 -> support.zip

 

Kann mir jetzt eine neue Karte für 5 Euro im Monat zusätzlich bestellen, aber ist mir etwas viel.

Der Support bei Unitymedia meinte aber, es gibt eine CAM die funktioniert, darf aber nicht sagen welche.

da kann dir Moses sicherlich weiterhelfen. Aber so viel ich weiß, sollte es mit einem Alphacrypt light funktionieren. Welche Softwareversion ist den auf dem Alphacrypt installiert?

 

PS:

wegen der fehlenden Entschlüsselung hab ich mal den Thementitel angepasst, so stolpert mancher mit dem richtigen Wissen zum Thema eventuell eher darüber. :)

 

:)

Link to comment
Würde auch gerne die verschlüsselten Sender aktivieren, aber auch das bekomme ich nicht hin, auch nicht mit Home Cinema.

Wenn das nichtmal mit der originalsoftware der Karte läuft, ist das sicherlich keine Fehlermeldung für den DVBViewer sondern ein grundsätzlichesproblem bei dir.

Link to comment

@hainfelder

Deinstallier den DVBViewer komplett, lösche auch programm- und nutzerdatenverzeichnis, lade die aktuelle version aus dem mitgliederbereich nochmal runter und installiere die dann. Deine jetzige Installation ist absolut nicht in ordnung.

Link to comment

Also ich habe mir noch mal die aktuelle Version geladen und alles auf meinem Rechner deinstalliert und mit der neuen Datei installiert.

 

Damit war ich dann schon einmal erfolgreich und kann jetzt die öffentlichen Sender schauen und hören, das ist schon mal geschafft. :(

 

Jetzt fehlen nur noch die privaten Sender :(

 

Hätte nie gedacht, dass das so kompliziert sein kann, das am laufen zu bekommen.

Mit einer analogen TV-Karte war alles richtig einfach, aber mir gefällt die Qualität besser mit digital und werde noch etwas probieren,

bevor ich aufgebe.

 

Welche Softwareversion ich für das Alphacrypt light habe, kann ich nicht genau sagen, weiß nicht wie ich an die Versionsnummer ran komme,

bin noch ziemlich unbedarft bei dem ganzen Thema. Die Karte habe ich vor 2 Wochen gekauft.

Wollte auch das Update durchführen auf Version 1.14 mit einem Laptop von einem Kumpel, leider wird das Modul nicht richtig erkannt, liegt angeblich an XP mit SP2.

Hat also auch nicht funktioniert, weil der Treiber nicht installiert werden konnte.

 

Liegt vielleicht auch alles an dem neuen Verschlüsselungstechniken Nagra 2.

 

Hoffe noch auf Hilfe mit den Privaten.

 

Danke erstmal für die Hilfe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...