Jump to content

Ruckeln bei SDTV und HDTV durch Deinterlacer? (Erfahrungsbericht mit L


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir vor knapp zwei Monaten einen HTPC und den DVBViewer Pro gekauft. Seitdem habe ich Probleme mit kleinen Rucklern beim Fernseh schauen. Es ist jetzt nicht so, dass das Bild hängt, die Ruckler sind kaum wahrnehmbar, meistens nur bei Laufschriften und vor allem bei Fussball. Es tritt bei allen Decodern gleichermaßen auf, es ist auch egal, ob es sich um SD oder HD Material handelt, es ist immer das gleiche Problem.

 

Sowohl die Erhöhung des Buffers in DVBSource, als auch das Aktivieren von Timeshift haben nichts geholfen!

 

Nach vielem hin und her habe ich vor ca einem Monat herausgefunden, dass das Problem nicht auftritt, wenn die Grafikkarte das Bild berechnet. Genauer gesagt mit dem Cyberlink Codec, der bei meiner TT 3200 dabei war, wenn ich Hardware DXVA aktiviere. (CPU Auslastung liegt sowohl bei SD als auch bei HD unter 3%, die GPU ist also ganz sicher aktiv, 8800 GT)

 

Vor ca einer Woche habe ich dann herausgefunden, dass das Ruckeln auch nicht auftritt, wenn ich das Deinterlacing abstelle. Damit konnte ich die Suche nach dem Verursacher natürlich deutlich einschränken. Ich habe etliche Deinterlacer durchprobiert, aber es blieb immer gleich, mit Deinterlacing Miniruckler, ohne flüssig.

 

Da ich so nicht richtig weiter kam, habe ich versucht herauszufinden, was die Grafikkarte anders macht. Fündig bin ich letztendlich heute geworden, nachdem ich etwas mit den Videorendern rumgespielt habe. Dort entdeckte ich, dass beim Decodieren mittels Grafikkarte am LCD 50 FPS ankamen, bei allen anderen Decodern aber nur 25 FPS.

 

Jetzt wusste ich aber nicht genau, warum dies so ist, und habe deswegen Google etwas bemüht. So wie es aussieht, liegt es wohl an der "ART" des Deinterlacings. Die Grafikkarte verwendet wohl "BOB", bei dem am Ende aus 50 Halbbildern 50 Vollbilder werden. Die ganzen Software-Decoder benutzen scheinbar irgendetwas anderes (blend, weave, mocomp???), bei dem nur 25 Bilder übrig bleiben.

 

Inzwischen bin ich mir GANZ SICHER, dass genau dies der Verursacher für die Microruckler ist. Ich habe bei ein paar Deinterlacern geschafft, "BOB" zu erzwingen, zum Beispiel bei ffdshow, zusammen mit Avisynth und dem Deinterlacer Yadif in mode=1 (bob), und siehe da, 50 FPS und alles absolut flüssig. Genauso bei CoreAVC, auch dort habe ich von "Hardware" auf "Bob" umgestellt, aus 25 FPS wurden 50, Microruckler verschwunden.

 

Ich hoffe natürlich, dass dieser Erfahrungsbericht vielleicht ein paar Usern hilft, und viele Stunden Arbeit erspart. Ich habe allerdings auch noch ein paar Fragen dazu, die ich gerne beantwortet hätte (wenn möglich).

 

1. Bisher habe ich immer gelesen, dass BOB die wohl schlechteste Deinterlacing-Art ist. Wieso verwendet die Grafikkarte dann ausgerechnet diese? (und warum sieht das Bild trotzdem noch so extrem gut aus :))

 

2. Gibt es eine Möglichkeit, einen besseren Deiterlacing-Modus zu nutzen, und am Ende trotzdem noch 50 FPS zu haben? (bei Software-Decodern)

 

3. Warum fängt das Bild überhaupt an zu ruckeln, eigentlich sollten doch 25 Frames in die 50 HZ vom LCD ohne Probleme reinpassen?

 

4. Habt ihr dieses ganz leichte Ruckeln nicht, wenn ihr einen anderen Modus als Bob verwendet? Oder bin ich einfach nur zu perfektionistisch?

 

5. (etwas OT) Das beste Bild habe ich aktuell mit dem Cyberlink mit DXVA aktiviert (und zwar mit Abstand). Das Bild sieht sehr gut und kontrastreich aus, und ist swohl bei SD als auch bei HD (1080p, 1080i) absolut flüssig. Sowie ich allerdings 720p Material abspiele, fängt es sehr stark an zu ruckeln, und zwar keine Microruckler, sondern richtig heftig. Die CPU bleibt dabei unter 3% Auslastung. Wieso, wodran liegt es, was kann man dagegen tun, bringt eventuell PDVD8 etwas? Timeshift bringt dabei leider auch nichts.

Link to comment
Inzwischen bin ich mir GANZ SICHER, dass genau dies der Verursacher für die Microruckler ist. Ich habe bei ein paar Deinterlacern geschafft, "BOB" zu erzwingen, zum Beispiel bei ffdshow, zusammen mit Avisynth und dem Deinterlacer Yadif in mode=1 (bob), und siehe da, 50 FPS und alles absolut flüssig. Genauso bei CoreAVC, auch dort habe ich von "Hardware" auf "Bob" umgestellt, aus 25 FPS wurden 50, Microruckler verschwunden.

 

 

Ahoi,

 

 

danke das du uns (die wir auch unter den Mikrorucklern zu leiden haben) an deinen Erfahrungen teilhaben lässt! =)

 

Welchen Renderer nutzt du in der oben genannten Kombination!?

Fddshow als Postprocessor oder als Codec?

 

So läuft die ganze Sache bei mir auch ne ganze Weile flüssig und ist schön scharf...aber nach ner Zeit setzen wieder diese blöden periodischen Ruckler ein.

 

Grüße

toe

Edited by toe
Link to comment

Ich benutze ffdshow als Decoder (Postprocessing verwende ich nicht), in den Settings habe ich alles aus bis auf Avisynth, und das dort verwendete Script sieht so aus:

 

Puffer zurück/vorwärts: 1/3

 

SetMemoryMax(768)
AssumeTFF()
LoadCplugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\yadif\yadif.dll")
Yadif(mode=1)

 

Ich habe auch schon viel mit Resizer und LSF (Limitedsharpenfaster, siehe hier) probiert, das hat aber nichts mit den Microrucklern zu tun, sondern eher mit leichten Bildverbesserungen bei stark erhöhter Stromrechnung. (Link zu Yadif)

 

Momentan benutze ich aber wie erwähnt den Cyberlink, im Software-Modus kann man den vergessen, im Hardware-Modus liefert der aber ein astreines 50 FPS Bild.

 

Videorenderer bin ich leider gezwungen den VMR7 zu benutzen, mit VMR9 und EVR kann ich nicht zoomen (brauche VMR Fix), und mit Overlay und unchanged kommt wegen der Hardware-Beschleunigung leider kein Bild auf meinem "Zweiten". Habe dann rein aus Gewohnheit auch bei ffdshow den VMR7 benutzt.

 

Als Prozessor kommt ein Q6600 zum Einsatz. (alle CPUs gleichermaßen aktiv bei Software-Decodierung)

 

Als HD Decoder (auch dort hatte ich ja diese Microruckler) verwende ich mom teils den Cyberlink Hardware und teils den CoreAVC mit Deinterlacing BOB, bin mir da noch unsicher, welcher besser ist, der Cyberlink liefert ein minimal besseres Bild, ist aber unbrauchbar bei 720p Quellen (muss dann immer Codec wechseln). Da beide Decoder 50 FPS liefern, sind bei keinem mehr Microruckler zu sehen.

 

Mit dem Cyberlink Hardware habe ich allerdings bei HD manchmal noch ein ganz leichtes zittern im Bild, wenn dem so ist, wähle ich den Sender (zum Beispiel Astra HD Demo) einfach nochmal aus, der scheint sich wohl ab und zu beim Umschalten falsch zu synchronisieren.

 

Timeshift habe ich aus, DVBSource Werte sind standard (350, 500, 200).

 

Sound werkelt das Direct Sound Device, ich verwende kein Reclock, da komischerweise sowohl mit ffdshow (SD) als auch mit CoreAVC (HD) das Bild wieder etwas unruhig wird, frag mich aber nicht warum.

 

Wenn du noch mehr Infos brauchst, sag Bescheid.

Link to comment

Aaaaalso,

 

hab dein Setup soweit mal auf meins übertragen. Also VMR7, fddshow mit AVISynth und yadif für's deinterlace und eben default sound device. Timeshift ist aus und DVBSource 400ms.

HD nutze ich nicht...kann deswegen nur von SD reden.

Außerdem hab ich nen Athlon X2 4200+, 2GB DDR1 Ram, eine Radeon X850XT und eine Pinnacle PCTVSat Pro. Ist also auch ein anderes Hardware-Setup.

 

Wenn ich jetzt z.B. gerade im Moment das DSF-Fußball Livespiel laufen lasse, dann hab ich die Microruckler immernoch bei bestimmten Kamerabewegungen. Ist nicht immer.....kehrt aber periodisch wieder und danach erholt sich der Renderer relativ schnell wieder. (Trotzdem spricht der VMR7 von null übersprungenen Bildern beim Rendern) !?

Ist wirklich zum Haare raufen....

Woran wird es wohl liegen?! CPU-Load ist durchweg okay (30-50%) und langsam hab ich alle Codecs nebst ihrer Einstellungen durch.

Die einzigen Optionen die flüssig laufen sind zum einen Overlay mit PDVD7+DXVA was die von dir angesprochenen Dual-View Probleme mit sich bringt.

Das andere was läuft ist eben PDVD7 mit reclock! Ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders.

Das die Kombination Reclock-PDVD7 geht, spricht doch wieder für Probleme bei der Synchronisation von Bild und Ton oder?!

Das muss doch in den Griff zu bekommen sein.... *seufz*

 

 

Danke für deine Hilfe

toe

Edited by toe
Link to comment

Mit wieviel Frames rendert denn dein VMR7 das Bild? Ist das genau 50 oder wenigstens ein Wert ganz knapp unter 50? (Ansicht -> Filter -> VMR -> mittlere Bildfrequenz)

Link to comment

Hallo,

 

mit wieviel Hz spricht die Grafikkarte den Fernseher an und auf wieviel Hz läuft der Fernseher?

 

Bei einem 60 Hz Fernseher gibt es immer kleine Ruckler, da 50 Bilder nicht in 60 Hz hineinpassen und der Fernseher oder die Grafikkarte es erst umrechnen müssen.

 

Gruß

 

Fritz

Link to comment

Hallo zusammen,

 

also der Fernseher (ein normaler Röhrenfernseher) läuft auf 50Hz (erwzungen via Cataclyst Control Center) und der VMR7 Renderer spricht von 49.90Hz mittlere Bildfrequenz.

Soweit passt das also eigentlich.

 

Trotzdem bekomm ich die Miniruckler nicht in den Griff. Prozesse hab ich schon alle möglichen deaktiviert. Auch keine Virenscanner etc. am laufen. Cn'Q hab ich testweise auch mal ausgeschaltet. Sollte aber sowieso keine Probleme verursachen und tut es auch nicht.

 

 

 

Grüße

Martin

Link to comment

Hallo Fritz,

 

bei meinem Samsung M86 kann ich 60, 50, und 24 Hz direkt auswählen im Nvidia Menü.

 

Ich bin mir auch sicher, dass er diese 3 Frequenzen direkt und ohne Pulldown unterstützt, hauptsächlich deswegen ist es dieser LCD geworden. Man kann dies im Info-Menü des Fernsehers auch nachprüfen, dort wird nämlich die aktuelle HZ angezeigt.

 

Bei Toe könnte dies aber natürlich zutreffen. Wenn ich 24 HZ Material mit auf 50 HZ eingestelltem LCD ansehe, dann ist dies auch alles andere als flüssig. Sowie ich den LCD dann auf 24 HZ umstelle, ist wieder alles in Ordnung.

 

Weißt du zufällig, ob es eine Möglichkeit gibt, den LCD bei 24 HZ Material automatisch auf 24 HZ umschalten zu lassen? Sowas gibt es nicht im DVBViewer, oder? ;)

 

Edit: Doppelpost, Toe, du warst wohl ein paar Sekunden vor mir :bye:

Ich habe dann auf die Schnelle auch keine Tipps mehr auf Lager. Bei mir hat wie gesagt die Benutzung eines Double Framerate Deinterlacers alle Microruckler behoben.

Edited by Inxs
Link to comment

Moin,

 

also ich hab jetzt nochmal den VMR7- PDVD7-Codec + DXVA und Auto-Deinterlace. DVMR7 sagt nun 43.89Hz.

Das ist ja dann zu wenig oder!?

 

Die FDDShow Kombination sendet nach ner Weile immer ~49,9*Hz. Ich lass es grad mal etwas länger laufen. Hab das Gefühl das es flüssiger wird.

 

Grüße

toe

Edited by toe
Link to comment
Die einzigen Optionen die flüssig laufen sind zum einen Overlay mit PDVD7+DXVA was die von dir angesprochenen Dual-View Probleme mit sich bringt.

 

Du hast doch eine ATI-Karte. Nimm den "Clone-Modus". Sprich beide Monitore mit 50 Hz an. Setzt mal in den Avivo Video Settings unter Theater Mode tatsächlich "in Theater Mode (Full Screen)". Standardmäßig steht der auf "in Standard Dual Mode". Auf dem 2. Bildschirm läuft der Film im Vollbildmodus und auf dem 1. Bildschirm wahlweise in Vollbild oder im Fenstermodus. Falls Du die Bildschirme anders herum haben willst, dann kannst Du das unter "Display Manager" und mit einem Rechtsklick auf einen der beiden Monitore "Swap display mapping". Für die Einstellung kannst Du Dir im Profilmanager vom CCC auch Tastaurkürzel hinterlegen und CCC anweisen dabei direkt den DVBViewer zu starten.

 

Im "Standard Dual Mode" sehe ich den Film auch nur auf einem Bildschirm.

 

 

 

Weißt du zufällig, ob es eine Möglichkeit gibt, den LCD bei 24 HZ Material automatisch auf 24 HZ umschalten zu lassen? Sowas gibt es nicht im DVBViewer, oder?

 

Direkt geht das nicht. Ich habe es über das CCC (ATIs Oberfläche für die Einstellungen gelöst) und mir Shortcuts gelegt. Wobei ich 24p eher selten sehe (nur Kinotrailer) und dafür nehme ich NeroShowtime. Ich denke mal irgendetwas in der Art wird es auch bei Nvidia geben.

 

Es gibt hier im Forum verschiedene Topics, die sich mit dem Starten von PowerDVD für die Wiedergabe von Blu-Rays aus dem DVBViewer beschäftigen. Vielleicht hilft Dir das. Einfach mal die Suche bemühen.

 

Gruß

 

Fritz

Link to comment
VMR7- PDVD7-Codec + DXVA und Auto-Deinterlace

 

Geh mal ins CCC und deaktiviere bei "Basic Quality" die Option "Use automatic deinterlacing". Das Ergebnis des Deinterlacings ist besser, wenn die Grafikkarte selbst bestimmt, wie sie deinterlaced. Der Schiebregler ist einfach. Je weiter rechts er steht, umso besser ist das Deinterlacing und um so mehr Rechenpower braucht die Karte; sprich es kann sein das sie nicht mitkommt.

 

Gruß

 

Fritz

Link to comment

Also..... so langsam hab ich wirklich alle Möglichkeiten durch.

Hab jetzt nochmal alles durchgespielt.

Den Theatermodus kenn ich ja und die verschiedenen Dual-View-Optionen hatte ich breits alle durch. Hab es aber eben nochmal probiert.

Das periodische Ruckeln besteht sowohl im Clonemode, als auch bei erweitertem Desktop. Ich hab jetzt auch mal den Clonemode ausprobiert und bei beiden Monitoren (Flat+TV) 50Hz erzwungen. Dabei hab ich dann bei beiden eine Auflösung von 720x576 eingestellt und den TV als Clone vom Monitor. (Andersrum hat's auch nichts gebracht)

Im CCC steht Deinterlace auf Vektor-Adaptive - hab aber auch andere Qualitätseinstellungen durchprobiert.

 

Weiterhin periodisches Ruckeln. ;)

Es sieht so aus, als ob irgendein Speicher volläuft...dann ruckelt es... und dann erholt es sich wieder. Das macht mich echt noch wahnsinnig.

 

Jetzt gerade hab ich wieder VMR7, PDVD7 + DXVA und reclock als Audio-Renderer ..... keine Probleme!

TV läuft auf 50Hz und als erweiterter Desktop vom 1. Monitor. DVBViewer rübergeschoben und alles geht. *seufz*

 

HARTE NUSS!

 

 

Danke für deine/eure Hilfe. Wirklich sehr nett!

 

 

Grüße

toe

Edited by toe
Link to comment

Hi,

 

welche Audiodecoder hast Du bereits getestet? Es besteht auch die Möglichkeit, dass es daran liegt und auf der Grafikseite alles in Ordnung ist. Ich hatte ein permanetes Ruckeln in SDTV Aufnahmen, die ich nach DivX mit MP3 konvertiert hatte. Die Lösung war ein anderer Decoder für MP3.

 

Gruß

 

Fritz

Link to comment

Hi,

 

wie kann ich denn beim Cyberlink Codec DXVA aktivieren?

Ich finde die Einstellungen nur im PowerDVD Programm selber. Sind die Einstellungen für den Codec dann auch gültig?

 

Welchen PowerDVD Codec verwendet ihr eigentlich? Es stehen ja mehrere zur Auswahl.

 

Gruß

Link to comment

also das thema deinterlacing ist sehr interessant! leider kann ich deinen ausführungen nicht ganz folgen :blush:

 

wieso gehst du davon aus, dass einfach nur gebobt wird? beim deinterlacing durch die graka?

immerhin ist die bob methode nicht wirklich toll! (man verliert an vertikaler auflösung und davon gibts ja bei sdtv eh zu wenig)

moderne graka's können ja verschiedene adaptive deinterlaicng methoden, diese sind sogar quellen adaptiv und passen sich somit an video bzw. film an.

darum sieht das ganze imho auch so "toll" aus im vergleich zu den software lösungen!

 

was du bei den softwaredeinterlacing methoden beschreibst ist ein einfaches "skip field deinterlacing" bei dem die hälfte der halbbilder einfach weggeschmissen wird! bei videomaterial (z.b. fussball) sieht man das unter anderem an rucklern, da man auch zeitliche auflösung verliert! (wenns jemand genauer interessiert versuche ich mal zu erklären warum)

die 25 fps werden dann einfach 2 mal dargestellt und man erhält wider 50 fps.

 

dein fazit teile ich zu 100%!

das hardware deinterlacing ist den softwae lösugen überlegen

Edited by nuts
Link to comment

Ich häng mich mal mit hier ran.

 

Ich hab seit kurzem eine 8600GT im Rechner und finde im Nvidia-Treiber keine Einstellung für Deinterlacing.

Früher bei meiner Ati HD2400Pro konnte man das ja im Treibermenu einstellen.

Gibt es eine vergleichbare Einstellmöglichkeit auch im Nvidia-Treiber?

Link to comment

@Nuts:

 

Ich gehe davon aus, weil ich mit Bob IMMER 50 Frames habe und mit allem anderen IMMER 25 Frames. Außerdem habe ich glaube ich auf Wikipedia gelesen, dass Bob-Deinterlacing wohl ein Frame-Doubler ist.

 

Ich denke aber, dass sowohl in der Hardware-Lösung, als auch in den Software-Deinterlacern es heutzutage kein wirkliches "reines" Bob mehr geben wird. Dafür sieht beides einfach zu gut aus, mit (je nach Deinterlacer) leichten Vorteilen bei der Hardware.

 

@Ratbert: Das Deinterlacing stellst du auch im Decoder ein, und nicht im Nvidia Treiber. Bei ATI kann man glaube ich die Qualität des Hardware-Deinterlacings noch etwas verändern, das gibt es aber soviel ich weiß bei Nvidia nicht. Sehe da auch nicht so viel Sinn drin, man weiß ja genau, was die Graka an Power hat, und deinterlaced dann immer mit der optimalen Einstellung.

Link to comment

Ich habe mit dem PowerDVD Codec mit DXVA aktiviert immer leichte Ruckler bei HD. Bei Fussball ist es besonders gut zu sehen. Prozessorlast um die 20%. Mit EVR als Renderer, sonst funktioniert die Hardwarebeschleunigung ja nicht unter Vista.

 

Ich habe jetzt mal den CoreAVC getestet.

Deinterlacing habe ich auf Hardware gestellt. Mit EVR ruckelt das Bild dann komplett. Mit VMR9 läuft es ruckelfrei um die 50 Bilder.

Fussball auf Premiere HD läuft jetzt auch ohne Ruckler.

CPU Auslastung liegt mit CoreAVC natürlich höher, um die 50%.

 

Ich werde bei CoreAVC bleiben, wobei die Bildqualität von PowerDVD und EVR doch um einiges besser ist.

Link to comment

Ich weiss ja nicht welcher Codec bei der Karte dabei war, ich wuerde mal den Mainconcept testen. Bringt bei meiner Hardwarekombi (siehe Signatur) traumhaft gute Ergebnisse egal ob SD oder HD.

Link to comment

falsches Deinterlacing ist in der Regel immer eine Ursache für Ruckler.

 

Je nach Deinterlacer findet eine Umwandlung von 50i->25p oder 50i->50p letzteres sind höherwertigere Deinterlacer die interpolieren aber auch mehr leistung fordern.

 

Deswegen ziehe ich auch Vollbild versionen von HD als Interlaced varianten.

Was der Deinterlacer ausgibt hängt dann vom jeweiligen codec ab.

Link to comment

Deswegen sehen Bluray filme auch besser aus, es ist kein deinterlacing und auch kein Scaling (bei full hd) notwendig (Bluray hat doppelt so hohe datenraten wie HD über sat. eben der 50i / 50p unterschied)

 

Die gleichen problem hat man auch z.b bei einer DV Kamera

 

Beispiel 25p voll auflösung

 

bild:

1#----------

2#----------

3-----#-----

4-----#-----

5----------#

6----------#

 

und 50 interlaced im schlechtesten fall halbe auflösung:(2 auf einanderfolgende Fields sehen komplett anders aus)

1#----------

2--#--------

3----#------

4------#----

5--------#--

6----------#

 

 

in 50i steht mehr "bewegungsinformationen"

Bei einem Standbild sieht man keinen unterschied zwischen Deinterlaced und Interlaced.

Kommt bewegung ist spiel verliert Interlaced an auflösung, hat aber mehr Bewegungsinformation.

deswegen stecken in teuren fernsehern besser deinterlacer.

 

Über den PC kann man sowas natürlich auch erreichen in dem man hochwertige Deinterlacer einsetzt die aus 50i-50p machen können (z.b über Avisynth)

 

Dieses Ruckelproblem solltest du als Gegenprobe bei sendern die 720p50 senden nicht haben.

 

letztendlich ist es beides ein kompromis:

720p50

oder

1080i50

 

haben in etwa etwa gleiche Datenrate:

Ergebnis:

mit gutem Deinterlacer ist 1080i50->1080p50 etwa so gut wie 720p50 gewinnt aber noch zusätzlich durch die Höhere Auflösung.

bei schlechtem Deinterlacer hat man quasi 1080p25 -> ruckeln sieht bar bei schnellen Bewegungen da hat die Hälfte der Bewegungsinformationen wegfallen

 

Das Problem entsteht ja nun hier eigentlich dadurch das Röhren Interlaced darstellen -> kein Problem

LCDs stellen dagegen Vollbilder dar, hier muss deinterlaced werden irgendwo in der Kette.

Edited by freetgy
Link to comment

Wie ist das eigentlich mit den 50fps bei einer direkten Ausgabe auf einem Laptop-Bildschirm oder geht das nur über externe Ansteuerung eines TV/LC-TV?

Ich bekomme bei mir immer nur 25 Bilder/Sekunde (Ansicht->Filter->Dvb-Source) sowohl bei SD und Full-HD Material (Nvidia-Purevideo, CoreAVC).

Alle Einstellungen getestet, Bob etc., außerdem overlay und VMR9, Grafikkarteneinstellungen (Nvidia 94.22) nichts mit direktem Interlacing der Grafikkarte gefunden.

Wie kann man das auf 50fps erhöhen?

Link to comment
Wie ist das eigentlich mit den 50fps bei einer direkten Ausgabe auf einem Laptop-Bildschirm oder geht das nur über externe Ansteuerung eines TV/LC-TV?

Ich bekomme bei mir immer nur 25 Bilder/Sekunde (Ansicht->Filter->Dvb-Source) sowohl bei SD und Full-HD Material (Nvidia-Purevideo, CoreAVC).

Alle Einstellungen getestet, Bob etc., außerdem overlay und VMR9, Grafikkarteneinstellungen (Nvidia 94.22) nichts mit direktem Interlacing der Grafikkarte gefunden.

Wie kann man das auf 50fps erhöhen?

 

 

Um zu sehen wieviel FPS wirklich gerendert werden, solltest du unter Ansicht ->Filter->VMR schauen. Doppelte Framerate einstellen kannste mit Mainconcept Codec.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...