Jump to content

Premiere HD nur AC3 2.0 ?


sr71

Recommended Posts

Ich hab jetzt einige Filme bei Premeire HD aufgenommen, aber der Ton wird nur als AC3 2.0 (deutsch) angezeigt. Kann das wahr sein, dass

nur 2 Kanalton übertragen wird und das noch in 448kbit. Oder mach ich da was falsch. Leider komme ich auch nicht zur englischen Tonspur auch wenn ich unter Optionen

angebe alle Tonspuren aufzunehmen. oder können TsMuxen bzw. tsremux damit nicht richtig umgehen.

Link to comment

Es wird aufgenommen so wie es gesendet wird. Wenn trotz wahl aller audiospuren nur die spur vom live-graphen in der aufnahme ist, wird wahrscheinlich mit illegalen mitteln (kein CI-modul) aufgenommen.

Link to comment

Nein am fehlenden Abo leigt es nicht :).

Die von DVBViewer aufgezeichneten ts haben noch die englische und deutsche Tonspur drinnen.

Nach dem Schnitt mit h264_cutter sit aber nur mehr eine drinnen.

Blöd das ich mir nur die geschnitten Files aufgehoben habe ;).

 

Wie schneide ich die Files und erhalte alel Tonspuren ssit nun wohl die Frage.

Link to comment
Nein am fehlenden Abo leigt es nicht ;).

Die von DVBViewer aufgezeichneten ts haben noch die englische und deutsche Tonspur drinnen.

Nach dem Schnitt mit h264_cutter sit aber nur mehr eine drinnen.

Blöd das ich mir nur die geschnitten Files aufgehoben habe :bye:.

 

Wie schneide ich die Files und erhalte alel Tonspuren ssit nun wohl die Frage.

 

Kann es sein das die Einstellung auch DVB Subtitles aufzunehmen daran schuld sein kann.

Anyway wenn ich bei Tonspuren aufnehme kann ich den ts zwar im MPC abspielen und deu/eng

auswählen aber der tsmuxer/tsremux wohlen nur jeweils die erste Spur lesen/erkennen.

 

Das selbe mit 6 Kanal. Scheinbar (2 testfilmchen aufgenommen) wird zwar von h264_cutter der Film

richtig geschnitten, aber die Tonspur nachher nur mit 2 Kanal erkannt tsmuxer/tsremux, wenn DVBSubtitle aufgenommen werden.

Edited by sr71
Link to comment
Kann es sein das die Einstellung auch DVB Subtitles aufzunehmen daran schuld sein kann.

Anyway wenn ich bei Tonspuren aufnehme kann ich den ts zwar im MPC abspielen und deu/eng

auswählen aber der tsmuxer/tsremux wohlen nur jeweils die erste Spur lesen/erkennen.

 

Das selbe mit 6 Kanal. Scheinbar (2 testfilmchen aufgenommen) wird zwar von h264_cutter der Film

richtig geschnitten, aber die Tonspur nachher nur mit 2 Kanal erkannt tsmuxer/tsremux, wenn DVBSubtitle aufgenommen werden.

 

OK. noch etwas rumgespielt. Premiere HD wird wirklich nur in AC3 2.0 gesendet (scheinbar seit erst seit einigen Tagen)

Bei Discovery HD wird nach wie vor in AC3 5.1 gesendet. Trotzdem ist bei Premiere HD der Sound in 448kbit verpackt.

 

Strange ode rich hab irendwo einen Fehler gemacht - was ich fast nciht glauben kann.

Link to comment

Wenn beim abspielen der dateien mit dem DVBViewer oder dem tsplayer alle tracks vorhanden sind, ist die aufnahme ok. Was andere tools damit machen, steht auf einem anderen blatt. Verwendest du eine beta? Füg doch mal einen support.zip an.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...