Jump to content

AC3 Ton anpassen (zurechtschneiden)


naka

Recommended Posts

Hallo,

Ich hab einen Film 2mal aufgenommen. Einmal mit Ac3 und einmal mit MPEG stereo Ton.

Ich würde daraus jetzt ganz gerne eine DVD mit den beiden Audiospuren machen.

Beide Aufnahmen habe ich schon demuxed mit ProjectX, nur sind jetzt halt die beiden Tonspuren in unterschiedlichen Längen.

Wie kann ich die eine Tonspur der anderen anpassen, sodass diese synchron zueinander sind ?

 

Würde mich über Antworten freuen.

mfg naka

Link to comment

Das könnte ein ziemliches gefummel werden. Wenn der film 2x die gleiche anzahl frames hatte, musst du beide aufnahmen an den gleichen stellen schneiden. Eine einzige aufnahme mit beiden spuren wäre natürlich der normale weg :blush:

Link to comment

Ja, wär einfach gewesen hätte ich gleich beide Tonspuren aufgenommen, stimmt schon :blush:

Aber jetzt hab ichs nun mal so gemacht...

Mit welchem Programm kann man das denn so genau schneiden ? Geht das auch mit ProjectX?

Link to comment

Wiso brauchst du denn überhaubt die normale Tonspur ?Reicht die AC3 nicht ?Mehr braucht man nicht !!!

 

Aber gut ,wenn dir die MPEGspur so wichtig ist ,solltest du mit einem Programm deiner Wahl einfach die AC3spur nehmen und eine MPEGspur erzeugen !!!Dann hast du beide Spuren in gleicher Länge !!!

Link to comment
Wiso brauchst du denn überhaubt die normale Tonspur ?Reicht die AC3 nicht ?Mehr braucht man nicht !!!

 

Aber gut ,wenn dir die MPEGspur so wichtig ist ,solltest du mit einem Programm deiner Wahl einfach die AC3spur nehmen und eine MPEGspur erzeugen !!!Dann hast du beide Spuren in gleicher Länge !!!

 

Ok ok, schon gut. Beruhig dich mal wieder mit deinen ganzen Ausrufezeichen :blush:

Ich möchte nicht aus der AC3 Spur irgendwas in Stereo zusammenmischen, sondern die schon vorhandenen Spuren synchronisieren.

Link to comment

Pj.x schneidet an den GOP-grenzen. Wenn du genau dieselben schnittpunkte wählst, müsste es klappen. Danach kann du ja mit einem muxer über kreuz muxen und testen, ob der ton synchron ist.

Link to comment

Ok,ok mit den ! .

 

Was ich meinte ,war, wenn du den Film nimmst mit der AC3spur und du aus dieser AC3spur eine MPEGspur erzeugst ,hast du beide Spuren in exakt der gleichen Länge . Diese sollten dann auch automatisch von dem Programm das die DVD erzeugt passend eingebunden werden .

 

PS:Bitte nicht schlagen . Möchte nur nochmal erwänen ,das die MPEGspur nicht gebraucht wird . Somit ist die ganze Arbeit überflüssig .

Edited by Rotzlöffel
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...