Jump to content

2 DVBViewer-Instanzen für CI


Mister_M

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ein paar Tagen mal das CI-Modul meiner TT S2 3200 mit dem CAM von meinem Kumpel ausprobiert, Premiere usw. Allerdings hatte ich danach das Problem, dass wenn ich den DVBViewer neugestartet habe, kein Sender mehr weder Bild noch Ton lieferte. Erst nachdem ich dann einmal wieder einen Premiere-Sender angewählt hatte, konnte ich wieder alle anderen Sender sehen. Ist das normal? Und nachdem ich alles wieder rückgängig gemacht hatte (CI deaktiviert und deinstalliert usw.), waren alle Sender schwarz und ohne Ton. Erst eine Neuinstallation des DVBViewers konnte Abhilfe schaffen.

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage! Es gibt ja die Möglichkeit, 2 Instanzen des DVBViewers zu installieren. Ich würde es nun gern so machen, dass ich eine Instanz für "normales" TV, also Free-TV nutze und die andere mit Installation des CI-Moduls dann nur/hauptsächlich für Pay-TV.

 

Ich frage, weil ich nicht weiß, ob die beiden Instanzen dann auf die gleichen Konfigurationsdateien zurückgreifen oder ob diese dann auch "getrennt" (Konfigrationsverzeichnis 1 für Inst. 1 und Konfigurationsverzeichnis 2 für Inst. 2) sind.

 

Bei einer gemeinsamen Nutzung nur eines Konfig-Verzeichnisses für beide Instanzen würde bestimmt wieder das oben beschriebene Problem auftreten.

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

 

MfG

Link to comment

Nachtrag: Thema hat sich erledigt! Das Problem tritt nicht mehr auf!

 

Keine Ahnung, woran es lag, aber nach der Neuinstallation funktioniert jetzt alles!

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...