Jump to content

Aufnahme im Hintergrund?


s3bravo

Recommended Posts

Versuche im Moment testweise unterschiedliche Sendungen aufzunehmen, auch nachts. Leider schaltet sich der Stumm geschaltete Ton bei einer neuen Aufnahme mit an. Was zu unruhigen Nächten führt oder einfach nervig ist.

Auch der Versuch, während einer Aufnahme eine Sendung live zu schauen sollte mit einem Hinweis enden, dass gerade eine Aufnahme läuft -finde ich. Habhe se öfteren vergessen, dass ich was programmiert habe und auch den Recortd-Button nicht beachtet - führte zu Frust. Gibts irgendwelche Optionen, die ich übersehen habe?

Link to comment

Vielleicht hast Du das neu tunen des Senders bei Aufnahme aktiviert. Dann geht der Ton wieder an. Du kannst ihn aber mittels Graphselector Plugin generell abstellen, dann kann er nicht angehen.

Bei Aufnahmen siehst Du doch oben links in der Ecke einen roten Punkt leuchten. Wenn Du versuchst umzuschalten kommt doch eine Fehlermeldung die Dich darauf hinweist, dass eine Aufnahme läuft.

Wenn Du natürlich versuchst während einer Aufnahme (mit disabled A/V) das Bild wiederzugeben wird der Graph neu aufgebaut und Deine Aufnahme unterbrochen. Du mußt schon vor dem Start der Aufnahme wissen ob Du sie sehen willst oder nicht. Lediglich mit dem NVIDIA Decoder kannst Du das Video während der Aufnahme in dessen Optionen disablen und wieder herstellen ohne dass etwas stört.

 

Steffen

Link to comment
Versuche im Moment testweise unterschiedliche Sendungen aufzunehmen, auch nachts. Leider schaltet sich der Stumm geschaltete Ton bei einer neuen Aufnahme mit an.

 

@s3bravo: Warum drehst du der Soundkarte dann nicht mit Windows-Bordmitteln den Hahn ab??? Start - Systemsteuerung - Sound und Audiogeräte... das Mischpult, dass es dort gibt, habe ich mir als Icon in die Taskleiste gelegt, so dass ich jederzeit fix drauf zugreifen kann. Eine "Ton aus" Checkbox ist auch dabei, und an der kommt der DVBViewer nicht vorbei...

 

Griga

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...