Jump to content

Hänger und andere Probleme


semko

Recommended Posts

Ich habe gleich mehrere Probleme mit dem DVBViewer (Technisat Version 1.9.7.200):

 

1. Beim Umschalten auf einige Kanäle (z.b. n-tv) hängt sich der Rechner sehr oft

total auf. Sogar ctrl-alt-del funktioniert nicht mehr und es hilft nur noch, den

Computer ganz auszuschalten.

 

2. Beim Anwählen einiger anderer Kanäle (z.B. Tele5) bekomme ich in den meisten Fällen einen Error 91000101. In ganz seltenen Fällen kann ich aber Tele5 auswählen und bekomme dann Bild und Ton störungsfrei.

 

3. Die aufgenommenen Videos lassen sich nicht im Windows MediaPlayer 9 wiedergeben. Die Wiedergabe scheint zwar zu starten aber dann ruscht der Positionsschieber in zwei Sekunden bis zum Ende durch und weder Bild noch Ton erscheinen. Ebenso ist eine Nachbearbeitung mit VirtualDub nicht möglich, da sich das aufgenommene File nicht laden lässt.

 

System:

Intel Pentium P4A, 2600 MHz

SkyStar 2 v2.68

NVIDIA GeForce4 Ti 4200

Sound SiS 7012 Audio Device

 

Was kann ich tun?

 

Am liebsten würde ich so schnell wie möglich auf die Vollversion umsteigen. Die Überweisung ist raus und ich hoffe, dass so schnell wie möglich mein Freischaltcode kommt.

 

Semko

Link to comment

Zu Punkt 1 kann ich dir jetzt nichts sagen.

 

Zu 2: Funktionieren denn die anderen Sender auf diesem Transponder einwandfrei?

 

Problem 3 liegt wahrscheinlich daran, dass du den Microsoft Demultiplexer verwendest. Am besten installierst du den Elecard Demultiplexer (mehrere Anleitungen hier im Forum).

 

VirtualDub kann keine MPEG2-Dateien verarbeiten, du brauchst eine spezielle Version: VirtualDub MPEG2

 

Bis dann, Oliver

Link to comment
Guest hackbart

das Aufhängen kann auch subjektive Ursachen haben.

Wenn der DVB Filter keine Daten bekommt, probiert er so lange bis etwas eintrudelt und unter Umständen kann dies einige Sekunden dauern.

 

Christian

Link to comment

Die Antwort hat etwas gedauert, weil ich auf die Vollversion gewartet habe.

Zwei von 3 Problemen sind damit erst einmal gelöst:

 

1. Hänger treten auch bei problematischen Sendern mit Signalstärke um 50 % nicht mehr auf.

 

2. Die Vollversion enthielt eine neue Kanalliste mit richtigen Einstellungen für

Tele 5. Damit funktioniert auch dieser Sender einwandfrei.

 

3. Den elecard Renderer werde ich mir noch holen und hoffe, dass damit die Wiedergabe im Mediaplayer dann geht. Mit PowerDVD von Cyberlink funktioniert die Wiedergabe übrigens einwandfrei. Kann ich dem WinMP nicht irgendwie beibringen, dass er den Cyberlink Renderer verwenden soll?

 

So weit so gut, aber jetzt habe ich ein neues Problem: Ich würde ja gerne auch PiP und die anderen Goodies des Marfi Renderers verwenden. Der erzeugt bei mir aber nur ein Standbild ohne Ton. Irgendwelche Ideen, was ich tun kann?

 

Zum Schluss noch:

Ist eventuell geplant, für die Aufnahmesteuerung auch den TVMovie Clickfinder zu integrieren?

 

Semko

Link to comment
3. Den elecard Renderer werde ich mir noch holen und hoffe

Du brauchst den Demultiplexer. Übrigens: Was du als Renderer bezeichnest, ist tatsächlich der Decoder.

 

Ich würde ja gerne auch PiP und die anderen Goodies des Marfi Renderers verwenden. Der erzeugt bei mir aber nur ein Standbild ohne Ton. Irgendwelche Ideen, was ich tun kann?

Am besten postest du erst mal deine Setup.ini. Das ist eigentlich nur eine Einstellungssache.

 

Die Verwendung des Cyberlink Decoders kannst du über den sog. Meritwert einstellen. Am einfachsten geht das mit dem Radlight Filtermanager (siehe Plugins Rubrik).

 

Bis dann, Oliver

Link to comment
Gemäß deiner Setup.ini hast du Marfis Filter überhaupt nicht ausgewählt, sondern nach wie vor den SkyStar 4.2.

Ja, sorry, weil es mit Marfi nicht klappt, hatte ich auf SkyStar 4.2x zurück geändert. Hier kommt die Setup.ini noch mal mit eingestelltem Marfi.

 

Semko

Link to comment

Also, für Preview braucht man entweder 2 MPEG2 Decoder oder einen, der in mehreren Instanzen laufen kann, wie z. B. der Elecard. Der mit der TechniSat Software installierte Mediamatics kann das nicht. Mit dem Cyberlink gibt es auch Probleme.

 

Hier einige Beiträge dazu:

 

Link 1

Link 2

Link 3

Link 4

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...