Jump to content

Skystar 2 und SP3 (Keine Karteninitalisierung nach Ruhezustand)


Recommended Posts

Bin ich der Einzige, der das Problem hat, dass die Karte unter WinXP SP3 nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand nicht mehr initialisiert wird? Oder gibt es noch andere Betroffene, die eventuell sogar eine Problemlösung parat (Außer SP3 wieder zu deinstallieren;) haben?

 

Im Moment probiere ich mein Glück mit den just veröffentlichten Beta-Treibern von Technisat, habe aber noch keine Erfahrungswerte...

Link to comment

Das Problem hatte ich bei bisherige Tests auch schon.

 

Mit den Beta Treibern hatte ich es jetzt mal versucht. Beim ersten versuch hatte ich auch die gleichen Probleme.

Jetzt habe ich mal im Gerätemanager > Eigenschaften > Energieverwaltung > Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen Deaktiviert.

 

Zumindest beim ersten versuch mit dem Ruhezustand hat es geklappt.

Link to comment

Hallo, habe auch das Problem mit meiner Skystar 2,habe treiber neu installiert,aber keinen erfolg.

Habe jetzt erst mal das SP 3 runder geschmissen, bis ich eine Lösung finde,aber ich bin erst mal

froh in anführungsstichen das ich nicht der einzige bin !!!

Wenn ich eine lösung finde werde ich mich melden.

 

mfg achso

Link to comment
Hallo, habe auch das Problem mit meiner Skystar 2,habe treiber neu installiert,aber keinen erfolg.

Habe jetzt erst mal das SP 3 runder geschmissen, bis ich eine Lösung finde,

 

Naja, da bin ich jetzt auch gelandet.

Allerdings habe ich gerade noch eine eMail an den Technisat-Support geschrieben.

Mal schauen, ob da noch ein Lösungsvorschlag eintrifft.

Link to comment

Falls ihr SP3 noch drauf habt probiert mal ob es hilft "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" bei der Karte zu Deaktivieren.

 

Bei mir klappt es bis jetzt mit XP SP3 und den 4.4.3.0 Beta Treibern.

Link to comment
Falls ihr SP3 noch drauf habt probiert mal ob es hilft "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" bei der Karte zu Deaktivieren.

 

Bei mir klappt es bis jetzt mit XP SP3 und den 4.4.3.0 Beta Treibern.

 

Hm? Nach der Deinstallation vom SP3 ist der entsprechende Karteireiter, bei der "Netzwerkkarte" verschwunden...

 

Und solange Technisat noch nix konkretes verlauten lässt, werde ich wohl SP3 auf diesem Rechner weg lassen, sooo wichtig ist dieses SP3 vorerst nun doch nicht; zumindest auf den Rechner, der eigentlich nur als Videorecorder genutzt wird.

Link to comment

Vielen Dank Tjod das war die richtige lösung für unser Problem,habe das SP3 noch mal aufgespielt und

dann das häkchen rausgemacht und es geht .

Eine frage habe ich noch wo gibts die Version 4.4.3.0 weil auf der Technisat seite gibts nur 4.4.1.0 ?

 

 

mfg achso

Link to comment
Eine frage habe ich noch wo gibts die Version 4.4.3.0 weil auf der Technisat seite gibts nur 4.4.1.0 ?

 

Ebenfalls auf der Technisat-Seite, das sind die als Beta bezeichneten Treiber.

 

Allerdings, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das mit der abgeschalteten Option "Computer kann Gerät abschalten..." ebenfalls, aber leider ohne Erfolg probiert habe. Naja, heute ist Feiertag, da kann man noch einen zweiten Versuch wagen;)

Link to comment

Ok, sieht so aus, als ob das Abschalten "Computer kann Gerät abschalten um..." tatsächlich funktioniert; zumindest spielt der Rechner wieder Videorecorder. Allerdings, habe ich heute eine eher merkwürdig anmutende Antwort von Technisat in meiner Mail gefunden:

 

"...

Leider besteht keine Möglichkeit mit der SkyStar 2 und dem Servicepack 3 für

XP, Aufnahmen aus dem Standby Modus auszuführen, da es bezüglich des

Betriebsystem Windows bekanntermaßen noch einige Probleme betreffend des

Ruhezustandes gibt.

Leider ist das Problem noch immer nicht zufriedenstellend für alle

PC-Konfigurationen gelöst. Wir hoffen das Microsoft hier demnächst Abhilfe

schaffen kann.

..."

 

Wo sind denn die "bekanntermaßen" Probleme dokumentiert? Und welche sind das?

Link to comment

Habe auch das Problem.

Dachte erst, daß es an anderen Änderungen, die ich durchgeführt hatte, liegt.

Danke für den Hinweis.

Werde mal die Umgehung versuchen, da ich SP3 auch noch auf dem System habe.

Link to comment

Problem kann ich ebenfalls bestätigen, Danke für den Hinweis.

 

Auf diese Idee wäre ich aber zuletzt gekommen, weil ich just meinen Rechner frisch installiert und gleich das SP3 mit draufgespielt hab. Dachte mir, es hätte mit der neuen Hardware zu tun. Die "alten" Treiber von TechniSat (4.4.1) lassen sich übrigens mit einem bereits installierten SP3 gar nicht mehr aufspielen, musste dafür schon kurzfristig das SP3 nochmals deinstallieren.

 

Werd heute abend gleich mal testen.

 

GBWebmaster

Link to comment

Die Abschaltung "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" hat bei mir

auch den gewünschten Erfolg gehabt.

Seitdem keine Probleme mehr.

Danke nochmals für den Tip.

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo an die Community, das Servive Pack 3 hab ich gleich wieder runtergetan, zuviel lief einfach nicht mehr richtig oder klemmte ganz massiv. Ich habe aber auch ohne SP3 Probleme mit dem DVBViewer und der Skystar 2 und zwar genau die oben beschriebenen. Schalte ich den Rechner "normal" ein, ist alles in bester Ordnung. Möchte ich aber aus dem Ruhezustand aufnehmen, bleibt der Viewer dunkel und auf der Festplatte herrscht Leere (4 Byte). Ich habe schon alles ausprobiert, mit und ohne gestarteten DVBViewer, ohne jeden Erfolg. Dann wollte ich den BDA-Treiber wieder gegen den Netzwerk-Treiber austauschen, klappt im Geräte Manager auch ganz toll, nur der DVBViewer findet dann kein Gerät mehrt, auch nach manuellem Suchen. Ich hab den Viewer 3.9.4.0 mit Win XP Pro und SP2, dazu die Skystar 2 mit Technisat Treiber 4.4.3.0. Ich bin mit meiner Weisheit echt am Ende und bereue schon ein bisschen, dass ich von Vista wieder zurück zu XP gegangen bin. Bei Vista hat zwar auch nix richtig funktioniert, aber da wusste ich wenigsten warum. Vielleicht gibt es ja einen Leidensgenossen, der das Problem schon geknackt hat, schön wär´s. Viele Grüße und Dank schon mal.

Link to comment

Bei den normalen Treibern muss auch die Ganze Technisat Software Installiert sein da von der einige dlls benötigt werden.

Und bei jedem Treiberwechsel natürlich im DVBViewer > Optionen > Hardware nach neuen Geräten suchen lassen.

Link to comment

Vielen Dank für den Tip, da werde ich doch mal die Technisat Software reinstallieren, vielleicht geht´s ja dann? Ich werde es berichten. Nochmal 1000 Dank derweil!

Link to comment

Hallo Community, ich habe jetzt den ursprünglichen (Ntzwerk-)Treiber von Technisat installiert, läuft alles ganz gut, nur empfange ich jetzt verschiedene Sender nicht mehr. Frage: Gibt es keine Lösung, die BDA-Treiber nach einem Hibernate zu re-initialisieren? Mit resetsky geht´s ja auch nicht, das Programm tut´s nur mit dem Netzwerktreiber, bei BDA ist es wirkungslos. Hab ich denn garkeine Chance, die Skystar nach dem Ruhezustand wieder zu tunen? Ist ja zum Haareraufen! Gibt es eine andere Karte, deren BDA-Treiber funktionieren, oder ist das ein allgemeines BDA-Problem? Vielleicht ist das ja auch beabsichtigt, ich kann mich dunkel erinnern, das MS diese BDA-Architektur zum Zementieren des Digital-Rights-Projektes eingeführt hat?

Viele Grüße, wenn jemand was weiß, das wäre Klasse!

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

was hab ich nicht alles versucht und im Netz gesucht .....

# alter/neuer Treiber installiert

# verschiedene Softwareversionen installiert

# Manuell Festplatte und Registry gesäubert

und und und

 

Jetzt habe ich Euren Tipp mit dem Häckchen bei der Energieoption gefunden und DANKE !!! jetzt klappen die Aufnahmen wieder aus dem Ruhezustand heraus.

 

Es ist schön ein Forum mit Euch und Eurer Erfahrung zu haben.

 

Viele Grüße

MAXXI

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo!

 

Bei mir nützt das entfernen des Häkchens 'Computer erlauben, das Gerät auszuschalten, um Energie zu sparen' bei der SkyStar Netzwerkkarte nichts.

Hier ein paar Angaben zu meinem System:

Betriebssystem: Windows XP prof. SP3

Technisat Software Version: 4.4.3

SkyStar USB2 Netzteil bleibt unter Spannung

 

Kann mir jemand bestätigen, daß die SkyStar USB2 unter Win XP SP3 mit besagten Einstellungen in den Energieoptionen sauber wieder aus dem Standbymodus (S3) erwacht?

 

Vielen Dank schon mal!

Link to comment
  • 4 months later...

Leider habe ich das Problem auch. Ich habe die BDA Treiber drauf (Vista). Allerdings gibt es die Option nicht, den Reiter "Energieverwaltung" auch nicht, wie bei manchen anderen Geräten. Ich habe dem Support geschrieben und warte noch auf eine Antwort. Gibt es vielleicht schon neue Lösungen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...