Jump to content

HD, Deinterlacing, Avivo, Vista, PowerDVD 8 - Fragen


ta0801

Recommended Posts

Hi,

 

vielleicht kann mir ein Wissender einmal Klarheit verschaffen, viel rumprobieren hat bei mir leider immer noch nicht zu Erkenntnis geführt:

 

Im ATI Avivo Menü habe ich die Möglichkeit die Deinterlacing Methode auszuwählen.

 

Beim Version 8.1 ist hier noch "vector adaptiv" auswählbar, ab Version 8.2 leider nicht mehr. (folglich bin ich einfach mal bei dieser Version geblieben)

 

Über DVBViewer sind vom PowerDVD 8 H.264 Decoder nur wenige Deinterlacing-Einstellungen möglich, über das PowerDVD-Konfigurations-Menü dagegen schon. Ist Catalyst 8.1 installiert, taucht hier auch der 3C-String auf, der wohl für Vector-Adaptives-Deinterlacing steht.

 

Aus dem ATI Avivo und dem PowerDVD 8 Deinterlacing Menü ergeben sich jetzt also eine recht hohe Anzahl an Kombinationsmöglichkeiten, wird hier jetzt 2x "deinterlaced", oder beinflussen sich die Einstellungen überhaupt? Irgendwie will mir der direkte Zusammenhang dieser zwei Menüs nicht ganz klar werden.

 

Ich meine, das bei Fussball in HD das Bild am besten ist, wenn beide Einstellungen auf Vector Adaptiv stehen, aber leider noch immer nicht perfekt.

Ich klage aber auf hohem Niveau. Vieleicht ist es einigen auch schon aufgefallen, dass es besonders in Schwenks zwischen Senderlogo und Spielstandsanzeige zu Bildfehlern in Form von "kurzen stehenden Linien" kommt (weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll). Wenn man ein echter Fussballfan ist und sich auf den Ball konzentriert, fällt das vielleicht gar nicht auf...

Die CPU Belsatung ist übrigens immer im absolut grünen Bereich, benuzte den EVR Renderer auf einem 780G Board.

 

Wäre wirklich sehr nett, wenn mich zu diesem Thema jemand aufklären könnte!

Link to comment

Hi, ta801 !

 

Mal mein Standpunkt, ohne Gewähr.

 

1. ich habe 8.4 drauf und Vektor adaptives deinterlacing ist in CCC auswählbar, der 3C string in PowerDVD...

 

2. PowerDVD greift nicht auf die Grafikkarteneinstellungen zu, die du in CCC einstellst, darum kannst Du in der Konfiguration extra das Deinterlacing auswählen.

 

3. Unter DVBViewer, kannst Du im Menue für den Cyberlink Video Decoder auswählen, ob die Hardwarebeschleunigung verwendet wird oder nicht.

Falls ja, dann wird gemacht, was Du in CCC einstellst.

Falls nein, macht er Softwaremässig Bob oder Weave.

Es gibt mit ein paar Insidertricks noch eine Möglichkeit, ein EVR Menue zu bekommen, in dem Du auch im EVR die benutzte Deinterlacing Methode ändern kannst, aber aus meiner Erfahrung ist das mehr ein Gimmick, denn man kann das auch nicht dauerhaft abspeichern.

 

4. Es wird aber nicht 2x interlaced, keine Angst...

 

Beste Grüsse

 

maier2505

Link to comment

Danke für die Antwort, maier2505!

 

Habe jetzt alle ATI-Treiber sauber deinstalliert und neu installiert und siehe da: Vector adaptives Deinterlacing ist jetzt auch bei mir unter 8.4 vorhanden.

Es ist auch alles perfekt, bis auf Fussball in HD. Es sind keine Ruckler vorhanden, aber immer mal wieder "Bildfehler".

 

Seltsamerweise habe ich das Gefühl, dass diese Fehler nur im Vollbild auftreten, läuft das Bild deutlich kleiner im Fenster, ist nichts davon zu sehen.

 

Ich würde trotzdem gerne mit den Einstellungen im EVR Menü einmal rumspielen, wie komme ich denn da rein?

Link to comment
Ich würde trotzdem gerne mit den Einstellungen im EVR Menü einmal rumspielen, wie komme ich denn da rein?

 

Du brauchst die

evrprop.dll

 

und dann als Admin

Regsvr32.exe evrprop.dll

(in *.bat Datei oder in cmd.exe als Administrator ausführen)

Link to comment
Danke für die Antwort, maier2505!

 

Habe jetzt alle ATI-Treiber sauber deinstalliert und neu installiert und siehe da: Vector adaptives Deinterlacing ist jetzt auch bei mir unter 8.4 vorhanden.

Es ist auch alles perfekt, bis auf Fussball in HD. Es sind keine Ruckler vorhanden, aber immer mal wieder "Bildfehler".

 

Seltsamerweise habe ich das Gefühl, dass diese Fehler nur im Vollbild auftreten, läuft das Bild deutlich kleiner im Fenster, ist nichts davon zu sehen.

 

Ich würde trotzdem gerne mit den Einstellungen im EVR Menü einmal rumspielen, wie komme ich denn da rein?

 

Hallo, ta0801 !

 

Unter Vista/EVR bekomme ich auf meinem System weder mit 2600pro noch mit 9600GT ein dauerhaft störungsfreies Bild hin.

 

Immer mal wieder macht Vista etwas im Hintergrund und ich habe Microruckler bei Live Fußball.

 

Da ich das einfach nicht weg bekomme läuft bei wichtigen Spielen alles mit 2600pro und XP/overlay im Theater Modus.

 

Da ist das Bild auch super.

 

Trotzdem würde ich auch lieber Vista/EVR benutzen, aber ich habe schon tagelang nach dem Vistastörer gesucht, finde ihn aber nicht...

 

Der Tip von ThomasL ist genau richtig, nach evrprop.dll googeln....

 

MfG

 

maier2505

Link to comment

Hallo maier2505,

 

habe jetzt XP nachträglich zu Vista parallel installiert. Muss sagen, dass das Bild im Overlay Modus unter XP wirklich gut ist.

 

Leider ist wieder keine Vector Adaptives Deinterlacing auszuwählen, warum auch immer.

 

Das die Mircoruckler unter Vista durch irgendwelche Hintergrundprozesse von Vista kommen, kann ich mir gar nicht vorstellen. Hast Du mal die Systemauslastung und die Prozesse währenddessen beobachtet und konntest einen eindeutigen Zusammenhang feststellen?

 

Das mit der evrprop.dll hat funktioniert, konnte die die Probleme unter Vista aber nicht beseitigen.

 

Grüße

ta0801

Link to comment
Hallo maier2505,

 

habe jetzt XP nachträglich zu Vista parallel installiert. Muss sagen, dass das Bild im Overlay Modus unter XP wirklich gut ist.

 

Leider ist wieder keine Vector Adaptives Deinterlacing auszuwählen, warum auch immer.

 

Das die Mircoruckler unter Vista durch irgendwelche Hintergrundprozesse von Vista kommen, kann ich mir gar nicht vorstellen. Hast Du mal die Systemauslastung und die Prozesse währenddessen beobachtet und konntest einen eindeutigen Zusammenhang feststellen?

 

Das mit der evrprop.dll hat funktioniert, konnte die die Probleme unter Vista aber nicht beseitigen.

 

Grüße

ta0801

 

Hallo, ta0801 !

 

Ja, man kann mit dem "Theater Modus" wirklich ganz gut leben...

 

Warum Du unter XP kein VA Deinterlacing auswählen kannst verstehe ich nicht, mit den neueren Treibern ging das eigentlich immer...

 

Hier findest Du einige Registry Tweaks, für dich könnte der mit Deint Method sein:

 

http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.ph...;postcount=2121

 

Vielleicht löst das dein Problem...

 

Die Systemlast steigt während der Microruckler überhaput nbicht an und der Renderer zeigt nach wie vor 50 Frames an...

Ich habe unter Vista die gleichen Mikrorucklerprobleme mit einer NVIDIA Karte, vielleicht müsste ich mal das Mainboard wechseln...

 

MfG

 

maier2505

Link to comment

In der evrprop.dll gehen nicht alle Funktionen

 

Ich habe mal eben zum testen ein Plugin gemacht für IMFVideoDisplayControl.SetFullscreen

 

das geht nicht immer auf dem zweiten Bildschirm (treiberabhängig)

 

weil dann nichts mehr angeclickt werden kann DVBViewer mit Alt-F4 beenden

 

Sind die microruckler damit weg ?

Link to comment
Die Systemlast steigt während der Microruckler überhaput nbicht an und der Renderer zeigt nach wie vor 50 Frames an...

Ich habe unter Vista die gleichen Mikrorucklerprobleme mit einer NVIDIA Karte, vielleicht müsste ich mal das Mainboard wechseln...

War bei mir auch so bei meinem Laptop. Ein anderer Codec (Arcsoft) brachte Hilfe.

Die Bildqalität ist gut und es gibt keine Kammartefakte oder Treppeneffekte beit HDTV und SDTV.

Was man aber nicht wegbekommt sind die Mikroruckler die durch 60Hz-Monitore erzeugt werden (jeder TFT Computermonitor).

Link to comment
In der evrprop.dll gehen nicht alle Funktionen

 

Ich habe mal eben zum testen ein Plugin gemacht für IMFVideoDisplayControl.SetFullscreen

 

das geht nicht immer auf dem zweiten Bildschirm (treiberabhängig)

 

weil dann nichts mehr angeclickt werden kann DVBViewer mit Alt-F4 beenden

 

Sind die microruckler damit weg ?

 

Hallo, ThomasL !

 

Probiere ich aus, und melde mich zurück !

 

Beste Grüsse

maier2505

Link to comment
Hallo, ThomasL !

 

Probiere ich aus, und melde mich zurück !

 

Beste Grüsse

maier2505

 

Hallo, Thomasl !

 

Ich kann es einfach nicht glauben...

 

Ich mache hier monatelang rum, zerpflücke mein Vista, kaufe mir eine 9600GT zusätzlich, und bringe einfach diese Ruckler nicht weg...

 

Weder unter DVBViewer noch unter PDVD.

Und nun, mit dem plugin sehe ich zum ersten Mal unter Vista Fußball ohne den geringsten Ruckler !!!!

 

Nix, einfach gar nix, keinerlei aus dem Tritt kommen des Deinterlacers...

 

Kannst Du mir einfachen Worten erklären, was Du mit dem Plugin bewerkstelligst, was die anderen nicht hinbekommen ?

 

Und kann man das auch in das den DVBViewer integrieren ?

 

(Stört ein bisschen, das ich nur mit Alt+F4 wieder rauskomme:-)

 

Erst mal vielen, vielen Dank !

 

Jetzt weis ich auch, daß es nicht an meinem System liegt....

 

Beste Grüsse

 

maier2505

Link to comment

Das ist ja eine gute nachricht.

 

FDisplayControl.SetFullscreen(true);

das ist Alles.

 

Sowas gescheit in DVBViewer zu integrieren ist fast unmöglich,

weil alle Windows Fenster verdeckt werden.

 

Leider geht es mit meiner 8800GT nur auf dem ersten Bildschirm.

Wenn jemand einen Treiber hat wo beide Bildschirme gehen bitte melden.

Mit einer 1950pro ging es damals mit dem EVR Plugin auch auf dem zweiten Bildschirm.

 

hier der komplette Source

library EVRSetFullscreen;
uses
 Windows,
 DirectShow9,
 EVR9 in 'EVR9.pas';

{$r menu.res}
type
TTuner = record
       TunerType: (Cable,Satellite,Terrestrial,ATSC);
       Frequency: DWORD;
       SymbolRate: DWORD;
       LNB: DWORD;
       ECM: WORD;
       Unused: BYTE;
       AC3: BYTE;
       FEC: DWORD;
       Polarity: DWORD; //or Modulation or GuardInterval
       LNBSelection: DWORD;
       DiSEqC: DWORD;
       AudioPid: DWORD;
       VideoPid: DWORD;
       TelePid: DWORD;
       ServiceID: DWORD;
end;
PTuner = ^TTuner;

TRebuildFunc= procedure (Tuner:PTuner);stdcall;

var
MainMenu : HMenu;
FDisplayControl : IMFVideoDisplayControl;
FMixerControl   : IMFVideoMixerControl;
FFilterconfig   : IEVRFilterConfig;
FEVR            : IBaseFilter;

function Version:Pchar;stdcall;
begin
result:='0.1';
end;

function Copyright:PChar;stdcall;
begin
result:='Thomas Levering';
end;

function LibTyp:PChar;stdcall;
begin
result:='Plugin';
end;

function PluginName:PChar;stdcall;
begin
result:='EVR SetFullscreen Plugin';
end;


procedure SetState(MenuID: Integer;State:Integer);
var aMMI: TMenuItemInfo;  // = tagMENUITEMINFOA
begin
if MainMenu=0 then exit;
zeromemory(@aMMI,sizeof(aMMI));
aMMI.cbSize := 44;
aMMI.fMask := MIIM_STATE;
aMMI.FState:=state;
//SetMenuItemInfo(MainMenu, 34001,false,aMMI);
end;

procedure SetMenuHandle(Menu:HMenu);stdcall;
begin
MainMenu:= CreateMenu;
InsertMenu(MainMenu, $FFFFFFFF,
                 (MF_BYPOSITION or MF_POPUP or MF_ENABLED),
                 LoadMenu(hInstance,'EXTERN'),PluginName);
InsertMenu(Menu, $FFFFFFFF,
                 (MF_BYPOSITION or MF_POPUP or MF_ENABLED),
                 MainMenu,PluginName);
end;


procedure MenuItemClick(MenuID:Integer);stdcall;
begin
case MenuID of
 34001: begin
         if Assigned(FDisplayControl) then
           FDisplayControl.SetFullscreen(true);
        end;
 34002: begin
         if Assigned(FDisplayControl) then
           FDisplayControl.SetFullscreen(false);
        end;
 34003: begin
         if Assigned(FDisplayControl) then
           FDisplayControl.RepaintVideo;
        end;
 end;
end;


Procedure SetAppHandle(Handle:Integer;RebuildFunc:TRebuildFunc);stdcall;
begin
//
end;


Procedure GetGraph (grp:IGraphbuilder;running:Boolean;Callback:Pointer);stdcall;
begin

//GetService
if Succeeded(grp.FindFilterByName(StringToOLESTR('EVR Renderer'),FEVR)) then
 begin
  (FEVR as IMFGetService).GetService(MR_VIDEO_RENDER_SERVICE, IID_IMFVideoDisplayControl, FDisplayControl);
  (FEVR as IMFGetService).GetService(MR_VIDEO_MIXER_SERVICE , IID_IMFVideoMixerControl  , FMixerControl  );
  (FEVR as IMFGetService).GetService(MR_VIDEO_RENDER_SERVICE, IID_IEVRFilterConfig      , FFilterconfig  );
 end;
end;

exports Version;
exports Copyright;
exports LibTyp;
exports PluginName;
exports SetMenuHandle;
exports MenuItemClick;
exports GetGraph;
exports SetAppHandle;

procedure DLLHandler(Reason: Integer);
begin
 case Reason of
   0 : begin //detach
         //
       end;
   1 : begin //attach
         //
       end;
 end;
end;

begin
dllProc:=@dllHandler;
dllHandler(1);
end.

Link to comment
Das ist ja eine gute nachricht.

 

FDisplayControl.SetFullscreen(true);

das ist Alles.

 

Sowas gescheit in DVBViewer zu integrieren ist fast unmöglich,

weil alle Windows Fenster verdeckt werden.

 

Leider geht es mit meiner 8800GT nur auf dem ersten Bildschirm.

Wenn jemand einen Treiber hat wo beide Bildschirme gehen bitte melden.

Mit einer 1950pro ging es damals mit dem EVR Plugin auch auf dem zweiten Bildschirm.

 

Ich habe es jetzt im Moment auch nur mit einer single Display Configuration ausprobiert, weil Dual Display zu einem konstant leichten Ruckeln geführt hatte...

 

Schade, daß man das nicht integrieren kann...

 

Aber ich frage mich immer noch, wieso damit die Probleme mit den Mikrorucklern beseitigt sind, bzw, woher kommen die ?

 

Beste Grüsse

 

maier2505

Link to comment

@ThomasL

 

Das ist ja Wahnsinn, auch bei mir ist Fussball unter Vista jetzt absolut Ruckel- und Bildfehler frei.

 

Vielen Dank!

 

Ich stimme maier2505 übrigens zu: Eigentlich müsste man jetzt doch den Ursprung der Microruckler ziemlich genau benennen können.

 

Ich konnte das Plug-In übrigens gerade erst testen, da ich eine kleine Odyssee hinter mir habe, wen's interessiert...

 

Ausgangspunkt:

Vista und XP parallel installiert.

Vista die bekannten Probleme, XP problemfrei, aber Vector adaptives De-Interlacing mal wieder im CCC verschwunden und damit auch der 3C-String.

 

Dann gibt es von meinem Mainboard Gigabyte GA-MA78GM-S2H ein Bios-Update (F4).

 

Dieses wird natürlich ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass sich unter XP nichts ändert, es unter Vista aber einen wunderschönen Bluescreen beim Start von DVBViewer herbeizaubert (dieser tritt auch zu Tage, wenn man unter PowerDVD->Konfiguration->Video in die eweiterten Einstellungen möchte).

 

Deinstalltion und Installation der ATI-Treiber bringen nichts.

 

Na gut, dann halt wieder zurück zu Bios F3. Bios aufgespielt, keine Fehler sind dabei aufgetreten, neu gestartet, LCD bleibt schwarz...

 

- kurzer Nervenzusammenbruch -

 

CMOS Jumper 2 Minuten gebrückt - Batterie raus - neugestartet - bin wieder im Bios

 

Defauts aufgerufen, gespeichert, neugestartet, LCD bleibt schwarz

 

- Bios F3 geht wohl nicht mehr...

 

CMOS Jumper 2 Minuten gebrückt - Batterie raus - neugestartet - bin wieder im Bios

 

Wieder auf Bios F4 aufgespielt - Windows startet wieder!

 

ATI Treiber wieder installiert, der verdammte Bluescreen tritt plötzlich nicht mehr auf und ich kann ThomasL sein sensationelles Plug-In testen.

 

ABER: unter Vista ist plötzlich auch Vector Adaptives Deinterlacing verwunden!!!

 

Ich werd' noch mal verrückt...

 

Unter XP bleibt bei mir übrigens noch der Vorteil, dass die Umschaltzeiten super kurz sind.

Link to comment

Hallo, ThomasL !

 

So, ich habe heute noch mal mit deinem Plugin getestet.

 

Bei mir (ATI2600pro, Treiber 8.4) funktioniert das Plugin auch auf dem zweiten Bildschirm.

 

Leider kommt man auch mit den ALT+Buchstaben Tastaturbefehlen nicht wieder aus dem Vollbildmodus raus.

 

Jedoch lässt sich DVBViewer ganz normal mit der Fernbedienung bedienen.

 

Das Plugin ist für mich wirklich ein großer Schritt vorwärts!

 

Ändert das Plugin eigentlich etwas daran, wie skaliert wird (Vorgaben aus CCC, skalierung über die GPU) ?

 

MfG

 

maier2505

Link to comment

Bei mir ist es von der Auflösung abhängig.

 

1280x1024 geht

1920x1080 geht nicht

 

Wenn nur der 2Monitor angeschlossen ist oder ich den ersten mit dem zweiten tausche ruckelt es auch nicht.

 

1. Monitor 1280x1024 TFT 60oder75Hz

2. Monitor 1920x1080 CRT 50,60oder75Hz

 

Der Renderer Synchronisiert anscheint mit dem falschen Monitor?

 

An der scalierung wird nichts geändert (siehe Code)

Link to comment
Bei mir ist es von der Auflösung abhängig.

 

1280x1024 geht

1920x1080 geht nicht

 

Wenn nur der 2Monitor angeschlossen ist oder ich den ersten mit dem zweiten tausche ruckelt es auch nicht.

 

1. Monitor 1280x1024 TFT 60oder75Hz

2. Monitor 1920x1080 CRT 50,60oder75Hz

 

Der Renderer Synchronisiert anscheint mit dem falschen Monitor?

 

An der scalierung wird nichts geändert (siehe Code)

 

Ich nutze 1024x768 auf dem ersten Monitor (VGA)

und 1280x720 auf dem Beamer (DVI/HDMI).

 

Das Fullscreen plugin funktioniert bei beiden abwechselnd.

 

Habe nun auch rausgefunden, wie ich mit Tastenkombination wieder in den Fenstermodus von DVBViewer komme:

 

ALT+TAB

ALT+P

ALT+E

ALT+E

 

Damit kann man DVBViewer nun sehr gut mit dem plugin betreiben...

 

Beste Grüsse

 

maier2505

Link to comment
  • 3 weeks later...
Habe nun auch rausgefunden, wie ich mit Tastenkombination wieder in den Fenstermodus von DVBViewer komme:

 

ALT+TAB

ALT+P

ALT+E

ALT+E

 

Damit kann man DVBViewer nun sehr gut mit dem plugin betreiben...

 

Beste Grüsse

 

maier2505

 

Hallo, ThomasL !

 

Ich betreibe wegen der flüssigen Darstellung den DVBViewer praktisch nur noch mit deinem plugin.

 

Das einzige Manko ist, daß damit auch 4:3 Sendungen voll auf den 16:9 Bildschirm gestreckt werden.

 

Könnte man da auch eine Routine einbauen, die 4:3 mit Balken rechts und links zeigt ?

Extra übers Menue auswählbar ?

 

1. set fullscreen 16:9

2. set fullscreen 4:3

3. back to window mode

 

Das wäre superklasse !

 

Beste Grüsse

 

maier2505

Link to comment

@maier2505

 

Wie sieht das Bild aus wenn in den EVR Eigenschaften Aspect_ratio_mode auf PerservePicture gestellt wird?

(natürlich mit evrprop.dll)

Das Seitenverhältnis macht dann der codec selber.

Link to comment
@maier2505

 

Wie sieht das Bild aus wenn in den EVR Eigenschaften Aspect_ratio_mode auf PerservePicture gestellt wird?

(natürlich mit evrprop.dll)

Das Seitenverhältnis macht dann der codec selber.

 

Hallo, ThomasL !

 

Bin derzeit viel unterwegs, das kann ein paar Tage dauern...

 

Beste Grüsse

 

maier2505

Link to comment

bei mir geht jetzt auch das plugin bei 1920x1080 auf dem zweiten bildschirm absolut 100% flüssig bei 50Hz

 

keine ahnung was ich genau geändert habe

Ist:

Vista Sp1 mit alles Updates

neueste PowerDVD8Ultra

Nvidia 175.70 beta

& im Nvidia Control Panel benutzerdefinierte Auflösung 1920x1080x50p (da gibt es einen Bug der die Monitore vertauscht(auch bei anderen treiberversionen))

 

PS.

Das Seitenverhältnis passt wenn DVBViewer im Fenster ist

Link to comment
bei mir geht jetzt auch das plugin bei 1920x1080 auf dem zweiten bildschirm absolut 100% flüssig bei 50Hz

 

keine ahnung was ich genau geändert habe

Ist:

Vista Sp1 mit alles Updates

neueste PowerDVD8Ultra

Nvidia 175.70 beta

& im Nvidia Control Panel benutzerdefinierte Auflösung 1920x1080x50p (da gibt es einen Bug der die Monitore vertauscht(auch bei anderen treiberversionen))

 

PS.

Das Seitenverhältnis passt wenn DVBViewer im Fenster ist

 

Servus !

 

Konnte leider noch nix probieren, ich hänge grade in Osaka rum:-)

Link to comment
  • 3 months later...

mannnnnnn, danke thomas.

ruckler sind weg!!!!

 

hab htpc neu aufgesetzt und das ruckeln von 1080i hab ich nicht

zum laufen gebracht. jetzt läufts wieder flüssig.

 

danke!!!

Link to comment
Aber ich frage mich immer noch, wieso damit die Probleme mit den Mikrorucklern beseitigt sind, bzw, woher kommen die ?

Soweit ich weiß, ist das der so genannte 'Exclusive' Modus, wie er auch bei VMR bekannt ist:

 

VMR9 Full Screen Exclusive is basically the same as VMR9, except it asks for full control of video hardware and takes over control of the entire screen. It works a little quicker than regular VMR9 because the device isnt having to be shared with Windows for updating the desktop etc. It has some advantages like being able to lock to the refresh rate of the monitor, minimizing video tearing etc. VMR9 FSE and VMR9 Custom use Direct3D to draw frames to the screen, regular VMR9 used DirectDraw.

 

Ich dacht immer, diese Möglichkeit gäbe es nur bei Renderless/Custom Presenter.

Link to comment
Soweit ich weiß, ist das der so genannte 'Exclusive' Modus, wie er auch bei VMR bekannt ist:

Ich dacht immer, diese Möglichkeit gäbe es nur bei Renderless/Custom Presenter.

 

Hallo, ThomasL und Chinch !

 

Bild ist damit bach wie vor unschlagbar flüssig.

 

Leider habe ich zwischendurch rausgefunden, daß bei Benutzung des PlugIns der Ton nach einer Weile nicht mehr synchron läuft.

 

Da aber die Ruckler bei mir eh immer nur bei Fußball aufgetreten sind, ist das nicht so ein Problem. Denn da kommt es nicht auf "Lippensynchronität" an...

 

Normales Fernsehen lasse ich immer normal ohne das Plugin laufen.

 

MfG

 

maier2505

Link to comment

Hallo

 

Das mit der Lippensynchronität hab ich auch schon gehabt. Warum??? Im Plugin wird daran nichts geändert.(siehe Source)

 

Ich habe heute noch mal rumprobiert und kann das Vollbild bei mir schon mit der Fernbedienung Ein und AUS-Schalten.

So wie im Microsoftbeispiel gehts aus jeden Fall nicht Aus.

 

Ein grosser nachteil ist ja noch das im EVRVollbild die Normalen Fenster (OSD usw.) nicht alle dargestellt werden.

Ich mochte bei allen Funktionen die nicht kompatibel mit dem EVRVollbild sind, das EVRVollbild abschalten.

 

Hat jemand Lust die Tastenevents aus der actions.ini rauszusuchen?

Link to comment
Das mit der Lippensynchronität hab ich auch schon gehabt. Warum??? Im Plugin wird daran nichts geändert.(siehe Source)

Da wird wohl mehr auf die Synchronität mit dem Ausgabegerät geachtet als auf die DirectShow-Clock.

Link to comment
  • 7 months later...
FDisplayControl.SetFullscreen(true);

das ist Alles.

 

Sowas gescheit in DVBViewer zu integrieren ist fast unmöglich,

weil alle Windows Fenster verdeckt werden.

Hallo zusammen,

Mit dem Plugin laufen bei mir die leicht ruckelnden HD Sender (Premiere HD, Discovery HD, Anixe HD) ganz hervorragend füssig. Kann mir jemand erklären, was genau hierbei das Problem ist? Hat es was mit dem Deinterleacing zu tun? Warum wird dieser "Spezialmodus" benötigt? Die Funktion scheint ja "deprecated" zu sein. Gibt es keine alternative mit der man es in DVBViewer implementieren kann? Ich finde das etwas unpraktisch, dass ich den Vollbildmodus manuell aktivieren/deaktivieren muss. Lässt sich das ganz auch durch einsatz einer anderen Grafikkarte beheben (nutze derzeit die Onboard-Karte von meinem

MSI DKA790GX), wobei mir natürlich die Lösung in der Software lieber wäre, da es ja grundsätzlich alles sauber klappt?

 

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...