Jump to content

Umschaltproblem


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem beim umschalten. Entweder haengt sich der Viewer auf oder beendet sich gleich ganz selbst. Hab dem ganzen bislang keine Beobachtung geschenkt aber mittlerweile nervt es einfach zu extrem, alle 5 Minuten beim zappen aufzustehen um den Prozess abzuschiessen und neu zu starten... :) Hoffe auf Hilfe denn mit dem momentanen Zustand ist der Viewer ehrlich gesagt nicht wirklich brauchbar und bevor ich das OS neu installiere...

 

TV-Karte ist ne Skystar HD2 mit der neusten, verfuegbaren Treiberversion

Board ist nen MSI P35 Neo2 FIR mit Intel ICH9/R Chipsatz

GFX ist ne 8800 GT, Treiberversion 169.21 (neuere Version die gleichen Probleme)

support.zip

Link to comment

Mal davon abgesehen das durch die Umbenennung kein Plugin mehr geht, ist das Problem dadurch nicht behoben. Diesmal beim fuenften Senderwechsel (FTA Sender zu FTA Sender) und der Viewer haengt...

Edited by aliasx
Link to comment

bevor du das os neu drau bringst, mach doch den viewer platt. das geht doch wesentlich schneller. wenn du dir die ganzen listen abspeicherst dauerts evtl 30min. tcha möglicherweise auch ein decoderproblem. schonmal paar andere einstellungen versucht? muss ja nich gut aussehen erstmal hauptsache es läuft (audiodecoder auch wechseln!). also erstmal rendermethode und decoder wechseln und wenn das nich hilft viewer neu auflegen. und wenn das nicht hilft fällt mir leider grad auch nichts besseres ein ausser OS neu machen :/

Link to comment
Hallo,

 

ich habe ein Problem beim umschalten. Entweder haengt sich der Viewer auf oder beendet sich gleich ganz selbst. Hab dem ganzen bislang keine Beobachtung geschenkt aber mittlerweile nervt es einfach zu extrem, alle 5 Minuten beim zappen aufzustehen um den Prozess abzuschiessen und neu zu starten... :bye: Hoffe auf Hilfe denn mit dem momentanen Zustand ist der Viewer ehrlich gesagt nicht wirklich brauchbar und bevor ich das OS neu installiere...

 

TV-Karte ist ne Skystar HD2 mit der neusten, verfuegbaren Treiberversion

Board ist nen MSI P35 Neo2 FIR mit Intel ICH9/R Chipsatz

GFX ist ne 8800 GT, Treiberversion 169.21 (neuere Version die gleichen Probleme)

 

Hallo Leute,

 

ich habe das gleiche Problem, wenn auch nicht mit der SkyStar HD2, sondern mit der SkyStar USB plus.

"DVBViewer hat einen Fehler entdeckt........". Danach bricht der DVBViewer einfach ab, bzw. hängt sich auf.

Übrigens, DVBViewer neu installieren hat bei mir nichts gebracht. Habe ihn bestimmt schon 5x neu installiert. Auch OS neu installieren hat bei mir nichts gebracht. Habe meinen Rechner völlig neu aufgesetzt. DVBViewer neu installiert, mehrere Male umgeschaltet und schon hatte ich das gleiche Problem erneut.

Kann uns denn niemand helfen??? :idiot:

 

Gruß

 

Ron

support.zip

Link to comment

Dachte ich mir schon... das OS funktioniert ja einwandfrei. Besteht also kein Grund zur Neuinstallation. Den Viewer habe ich schon mehr als einmal neu installiert... waere echt schade wenn so ein gutes Stueck Software an so nem "Problemchen" scheitert...

Link to comment
Mal davon abgesehen das durch die Umbenennung kein Plugin mehr geht
Das ist ja auch das Ziel. Da mit Probleme durch Irgendwelche Plugins erstmal ausgeschlossen sind.

 

Starte den DVBViewer mal mit DVBViewer.exe -debug und Poste dann nochmal ein Support.zip

Vieleicht kann man im Debug.log was sehen.

 

@Ronang

Stell mal unter Optionen > DirecktX einen Decoder für Video und Audio fest ein.

Probiere mal den MainConcept Decoder, die restlichen die du drauf hast sind nicht so das wahre.

Ligos macht bei DVB eigentlich Immer Probleme und Nero funktioniert da bei auch nur mach mal.

Link to comment
@Ronang

Stell mal unter Optionen > DirecktX einen Decoder für Video und Audio fest ein.

Probiere mal den MainConcept Decoder, die restlichen die du drauf hast sind nicht so das wahre.

Ligos macht bei DVB eigentlich Immer Probleme und Nero funktioniert da bei auch nur mach mal.

 

Ok, werde ich heute Nachmittag wenn ich heimkomme gleich mal probieren. Das Ergebnis lasse ich euch dann wissen.

 

Gruß

 

Ron

Link to comment

@aliasx

Beim umbenennen des Plugin Verzeichnis ist irgend was Falsch gelaufen. Da werden immer noch Plugins verwendet.

 

Da es ja nach deiner aussage auch ohne Plugins auftritt wäre mal ein debug.log wo keine Plugins verwendet werden Interessant aber es 3-4 mal die Probleme beim umschalten gab.

 

Sollte es doch an den Plugins liegen Packe die einzeln zurück um den Verursacher zu finden und wende dich an den Plugin Autor.

Link to comment

Ahso, hatte ich nicht mehr dran gedacht die Plugins abzuschalten. Kann ich aber gerne noch mal machen. Bringt es denn ueberhaupt was wenn ich das Problem provoziere und der Viewer sich dabei aufhaengt? Nen Logfile kann da ja net mehr geschrieben werden... Probiers aber trotzdem und poste dann gleich das Ergebniss.

Link to comment
Bringt es denn ueberhaupt was wenn ich das Problem provoziere und der Viewer sich dabei aufhaengt? Nen Logfile kann da ja net mehr geschrieben werden...
Das debug.log wird dauernd geschrieben, das heißt jeder schritt der gemacht wird. Das aufhängen selber kann zwar nicht mehr darein geschrieben werden aber man kann sehen was genau der letzte schritt davor war und daraus schließen wo was schief gelaufen sein kann.

Das hat schon häufiger einen Ansatz Punkt für die Fehlersuche geliefert.

Link to comment

Verstehe.. ich glaube ich hab den Verdaechtigen ausgemacht. War wohl wirklich nen plugin, hab da ne Einstellung geaendert und seit dem keinen Haenger mehr gehabt.

Link to comment
@Ronang

Stell mal unter Optionen > DirecktX einen Decoder für Video und Audio fest ein.

Probiere mal den MainConcept Decoder, die restlichen die du drauf hast sind nicht so das wahre.

Ligos macht bei DVB eigentlich Immer Probleme und Nero funktioniert da bei auch nur mach mal.

 

Hallo,

hab ich gemacht und seitdem ist dieses Umschaltproblem tatsächlich verschwunden. Dafür habe ich jetzt nach dem Umschalten keinen Ton mehr. Muss jetzt den DVBViewer nach dem Umschalten immer erst aus- und wieder einschalten, dann ist auch der Ton da. Aber auf jeden Fall keinen Absturz mehr nach dem Umschalten.

Danke.

 

Ron

Link to comment
Hallo,

hab ich gemacht und seitdem ist dieses Umschaltproblem tatsächlich verschwunden. Dafür habe ich jetzt nach dem Umschalten keinen Ton mehr. Muss jetzt den DVBViewer nach dem Umschalten immer erst aus- und wieder einschalten, dann ist auch der Ton da. Aber auf jeden Fall keinen Absturz mehr nach dem Umschalten.

Danke.

 

Ron

 

Hallo,

 

kann jetzt leider kein DD mehr aufnehmen. Das ging vorher. Wenn ich jetzt auf AC3 wechsle, bleibt der Ton stumm.

Irgendeine Idee??

 

Ron

support.zip

Link to comment
Auf allen Sendern oder nur verschlüsselten?

 

Wenn nur auf verschlüsselten, was für ein CI und CAM wird verwendet?

Das Ganze passiert leider auf allen Sendern.

Will ich DD, bekomme ich die Fehlermeldung:

"DVBViewer Pro Error

Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern

error 0:80040200 ...

... wurde ein ungültiger Medientyp angegeben"

support.zip

Link to comment

Hi Leute !

 

Hab herausgefunden woran es lag ,das sich mein Viewer beim Senderwechsel beendet hat !Hatte vor kurzem die neuen Nvidiatreiber (175.16)installiert ,die eine sehr gute Bereicherung sind,denn es ruckelt gar nix mehr bei mir !Hatte die ganze Zeit den VMR9 Renderer benutzt ,nachdem ich alles mögliche ausprobiert hatte, das Problem mit dem "beenden" zu lösen ,stellte ich auf VMR7 um und siehe da alles läuft ohne sich zu beenden !

Link to comment
Super, danke dir.

Funktioniert erst mal wieder soweit.

 

Gruß

 

Ron

Hallo Leute,

 

leider habe ich das Problem jetzt wieder. Nach ein paar mal Umschalten und einigen Aufnahmen auf verschiedenen Kanälen während der letzten Tage.

Gestern Abend ging gar nichts mehr, nur noch Bluescreens beim Umschalten oder sogar schon beim Start.

Musste den DVBViewer neu installieren. Momentan wieder OK.

Mein Gefühl sagt mir, dass das Ganze etwas mit den Aufnahmen zu tun hat. Solange ich nichts aufnehme, geht alles wunderbar und ich kann auch umschalten. Sobald ich aber ein paar Sendungen aufgenommen habe, beginnt das Problem von Neuem.

???

Gruß

 

Ron

Link to comment
Hallo Leute,

 

leider habe ich das Problem jetzt wieder. Nach ein paar mal Umschalten und einigen Aufnahmen auf verschiedenen Kanälen während der letzten Tage.

Gestern Abend ging gar nichts mehr, nur noch Bluescreens beim Umschalten oder sogar schon beim Start.

Musste den DVBViewer neu installieren. Momentan wieder OK.

Mein Gefühl sagt mir, dass das Ganze etwas mit den Aufnahmen zu tun hat. Solange ich nichts aufnehme, geht alles wunderbar und ich kann auch umschalten. Sobald ich aber ein paar Sendungen aufgenommen habe, beginnt das Problem von Neuem.

???

Gruß

 

Ron

Also der Fehler ist meines Erachtens definitiv bei mir reproduzierbar.

Heute hatte ich wieder nur Bluescreens. Daher habe ich den DVBViewer deinstalliert und danach neu installiert.

Nach der Neuinstallation war das Umschalten überhaupt kein Problem. Sooft ich wollte.

Dann habe ich eine Sendung aufgenommen. Nach der Aufnahme wollte ich eine andere Sendung auf einem anderen Kanal aufnehmen und schon hatte ich wieder die bekannte Fehlermeldung mit anschließendem Bluescreen.

Bitte um Hilfe und danke vorab.

 

Gruß

 

Ron

support.zip

Link to comment
So weit ich weiß können Bluescreens eigentlich nur durch Treiber verursacht werden. Welche Datei steht den im Bluescreen als Verursacher?

Das ist mein nächstes Problem, ich kann den Bluescreen nicht lesen, da er immer wieder schnell verschwunden ist. Die "Pause-Taste" hilft mir leider nicht, ihn anzuhalten.

 

Ron

Link to comment

Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Systemfehler > Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.

Dann solltest du Zeit zum lesen haben.

Link to comment
Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Systemfehler > Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.

Dann solltest du Zeit zum lesen haben.

Ok, danke dir, werde ich machen und dann hier posten.

 

Ron

Link to comment

Nach viel hin und her probiererei kann ich das ganze mittlerweile dann reproduzieren. Es scheint ein Problem mit der zweiten Anzeige zu sein. Ich leg nen neues Profil an und starte auf meinem Hauptmonitor -> alles ok. Dann ziehe ich den Viewer auf den zweiten Monitor (Samsung 42" LCD) und es ist noch immer alles gut. Beende ich dann allerdings den Viewer und starte gleich wieder, diesmal auf Monitor 2, beendet sich der Viewer sofort. Ist da irgendwas bekannt? Das support file spare ich mir an der Stelle mal, steht nix drin was drauf hinweisen koennte.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Systemfehler > Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.

Dann solltest du Zeit zum lesen haben.

Ich habe immer noch die Schwierigkeiten mit dem Kanalwechsel.

Gestern hatte ich auch wieder mal einen Bluescreen.

 

Hier der Inhalt:

DRIVER_TRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

 

Technische Information:

 

STOP: 0x000000D1 (0xFFFFFF75,0x00000002,0x00000000,0xB9E82C1F)

 

Ks.sys - Address B9E82C1F base at B9E7E000, Datestamp 41107ef8

 

 

Außerdem bleibt der Viewer mittlerweile einfach mitten in der Aufnahme stehen, läßt sich dann wohl umschalten, aber beim zurückschalten zum aufgenommenen Kanal ist das Bild immer noch schwarz.

 

Gruß

 

Ron

Link to comment
Also die Ks.sys gehört wohl nach dem was ich gefunden habe zu DirectX wenn du Glück hast hilft es einfach die neuste Version davon zu Installieren.

http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de

Leider wieder keine Lösung, nach neuester DirectX-Version und neuer DVBViewer Version.

Ohne Aufnahme läßt sich der DVBViewer etwa 20x umschalten, dann kommt die Fehlermeldung und der DVBViewer verabschiedet sich.

Mit Aufnhme passiert das Ganze schon nach dem 3. oder 4. Umschalten.

 

Gruß

 

Ron

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...