Jump to content

HDTV mit Aplhacrypt ruckelt


KHG

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich brauche Eure Hilfe und Rat bei einem Problem mit meiner NOVA-HD S2 Sat Karte, USB CI Interface und Alphacrypt CI.

 

Die S2 Sat Karte läuft ohne Probleme mit DVBViewer 3.9.2.0 und zeigt nicht mal einen hauch von ruckeln wenn ich Anixe HD oder den HD Demo Kanal anschaue oder

Aufnehme. Aber sobald ich das Alphacrypt Modul in das USB CI stecke, fängt Anixe sowie auch der HD Demokanal nach ca 3 -4 Sekunden an zu stottern und das Bild friert ein.

 

Sobald ich das Aplhacrypt Modul wieder herausziehe läuft der HD Empfang ohne Probleme weiter. Das Aplhacrypt mit meiner Premiere Karte läuft in meinem Receiver tadellos.

 

Meine Hardware:

Intel Core2 Quad 3000Mhz

2Gb RAM

Nvidia 9600GT

Windows MCE 2005 (SP3)

Aktuelle Treiber für NVIDIA, NOVA-HD S2, USB CI und 3.14 Softwarestand für Alphacrypt Module.

 

Kennt Ihr das Problem oder sogar eine Lösung?

 

Danke für Eure Hilfe,

Karl-Heinz

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

habe exakt das gleiche Problem.

Hardware:

ASUS P4P800-E Deluxe Mainboard

Intel P4 3GHZ

Hauppauge WINTV-CI-USB REV 1A

HIS RADEON 3850 AGP

Alphacrypt Light 3.14

 

auch der neue ATI Catalyst 8.5 und der neue CI-Treiber 1.3607.26059 bringen keine Abhilfe...

es ist zum Verzweifeln!

Die Probleme treten jedoch nur mit HD Sendern auf, SD funktioniert ohne Probleme.

 

Ein ursprünglich vermutetes Problem mit einem IRQ Konflikt (USB+Grakarte verwenden beide IRQ 16) traf leider nicht zu, da ich auch mit einer USB-PCI Karte testete.

 

Gruß!

Link to comment

AlphaCrypt habe ich auch, bei mir ist es nur noch mal was ganz anderes:

 

Ich habe eine FireDTV-DVB-C über Kabel bekomme ich AnixeHD und Astra HD+

 

Nun der Hammer:

Wenn ich die FireDTV vom Computer trenne - Stromlos, dann wieder einstecke, den DVBViewer starte und Direkt auf die HD-Kanäle schalte, dann geht alles.

Und das mit einer 7950 GT, nun gut Athlon 64 X 2 5200+ (2,6GHz x 2).

 

Wenn ich aber auch nur 1x auf SD-TV schalte und dann wieder zurück, haha dann werden im DVBSource Fehler hochgezählt.

Bleibe ich bei HDTV also schalte nur zwischen den beiden Sendern um, ist alles in Ordnung.

Damit kann man Empfangsprobleme doch ausschließen oder etwa nicht?

 

Das AlphaCrypt kann ich bei mir als Ursache ausschließen, dass rausziehen hilft bei mir nicht.

 

Noch habe ich mit HDTV nichts am Hut, ich probiere nur was geht.

 

Mein Rechner:

Gigabyte Nforce 560 Chipsatz, AMD Athlon 64 X2 5200+, 7950 GT 512 MB, AC3 Filter, PowerDVD 7 für MPEG 2 und H.264

DVBViewer-Einstellungen alles auf Standard.

 

Das Problem tritt auch bei einer 8500 GT auf, die ja dafür sehr gut geeignet sein soll.

Ist schon merkwürdig - kaum einmal auf SD umgeschaltet ist es vorbei mit HD.

 

P.S. Vielleicht liegt es auch daran das ich so (un)schlau war alle Firmwareupdates einzuspielen..

Edited by villi
Link to comment

Die letzten beiden Firmware Updates für die FireDTV funktionieren nicht richtig. Gehe wieder auf die vorherige Firmware zurück (die Version weiß ich jetz nicht auswendig). In absehbarer Zeit soll der Fehler behoben werden.

 

Peter

Link to comment

Ansonsten gilt auch hier arschbacken <> kuchenbacken, also nicht alles zusammenschmeissen.

 

Eine experimentelle unterstützung eine externen USB CI-Modules hat sicherlich und überhaupt nichts einem FireDTV Problem zu tun. :jump:

Link to comment

Hallo zusammen,

 

> Die Probleme treten jedoch nur mit HD Sendern auf, SD funktioniert ohne Probleme.

 

so ist das bei mir auch. Die experimentelle USB CI Unterstützung läuft wirklich noch nicht so gut. Mit Softwareplugins gibt es keine Probleme und die CI Lösung

mit der SkyStar HD2 läuft auch ohne ruckeln. Nur USB hat noch macken, was bei einer experimentellen Unterstützung wohl auch zu erwarten ist.

 

Vielleicht wird das in einer späteren Version behoben.

 

cu

Karl-Heinz

Link to comment

Hallo Karl-Heinz,

 

habe mit einer anderen Software (AbsulutTV) genau das gleiche Problem.

Bin leider auf Hardwarebeschleunigung (AVIVO HD mit PowerDVD) angewiesen, weil mein Rechner für Software-Decoding zu langsam ist (CPU: P4 3GHz).

 

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass das CI-Modul von Hauppauge (REV 1A) den ganzen Rechner ausbremst (IRQ-Sharing-Problem).

 

Oder ein Treiber (CI-Modultreiber 26059 oder ATI 8.5) noch nicht ausgreift genug sind.

 

Bin mal gespannt wie es weitergeht und ich hier schreiben kann: Yippie, es funktioniert!

 

Gruß und eine schöne Woche!

Link to comment
  • 3 months later...
  • 1 year later...

Hallo, ich habe mich bei Hauppauge in verbindung gesetzt.

Ich wollte mir ein CI modul von Hauppauge und eine Alphacrypt zulegen.

Hauppauge erklärte mir das HD nicht mit CI Modul und CAM läuft, es läuft nur

HD ohne verschlüsselung. Weiteres konnte er mir nicht sagen.

 

:P:blink:

Link to comment

es liegt definitiv am usb-ci.

hatte genau das selbe problem mit dem baugleichen terratec ci. bei sd alles ok, sobald hd und ein cam eingesteckt war (selbst bei free tv) oben genanntes problem. mit einer pci karte geht alles einwandfrei.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...