Jump to content

Eurosport HD


Philou5

Recommended Posts

Forgive me but my German is too rusty to use for this reply. I have updated my transponder list with the data you provided and I have been able to scan and find Eurosport HD which is now in my channel list but the DVBViewer screen goes black although the station details appear at the botto of the secreen. Any suggestions ?

Link to comment

@Philou5,

 

habe deine Änderung in der ini Datei übernommen aber DVBViewer findet auf diesem Transponder noch immer nichts. Alle anderen Hotbirdtransponder werden einwandfrei eingescannt.

Link to comment

devastor, es gibt da u.U. zwei von diesen 0130.ini's auf deiner Festplatte, je nach Art der DVBViewer-Installation.

 

Du hast evtl. die 0130.ini im Transponders-Verzeichnis im Hauptverzeichnis des DVBViewers geändert?

 

Setzt du Windows Vista ein? Dann guck mal in dieses Verzeichnis: C:\Users\[Dein Benutzername]\AppData\Roaming\CMUV\DVBViewer\Transponders

 

Bei Windows XP kann ich dir leider nicht das genaue Verzeichnis sagen, aber schau mal unter C:\Dokumente und Einstellungen nach.

 

Hast du den DVBViewer so installiert, dass er seine Einstellungen in deinem Benutzerverzeichnis ablegt, dann ist die 0130.ini eben in deinem Benutzerverzeichnis und nicht im Hauptverzeichnis des DVBViewers (standardmäßig C:\Programme\DVBViewer) anzupassen.

Link to comment

Hallo,

 

Bei Windows XP kann ich dir leider nicht das genaue Verzeichnis sagen
es ist in jedem Fall das Konfigurationsverzeichnis.

 

Beim DVBViewer Pro wie auch GE und TransEdit hat man unter dem Menüpunkt Hilfe bzw. Info. Dort kann man dann schnell das Konfigurationsverzeichnis bzw. Ordner öffnen.

In dem dort enthaltenen Transponders Ordner müssen die Dateien angepasst werden.

 

Mehr über den usermode kann man hier erfahren -> http://www.DVBViewer.com/griga/Install.html#Mehrbenutzer (gilt für Pro wie GE Version)

 

Zu beachten ist eventuell auch, das Eurosport HD als verschlüsselt gefunden wird. Man muß dann manuell den Haken für verschlüsselt im Senderlisten-Editor entfernen.

 

Es kann also sein, das sich das finden des Senders nicht wirklich lohnt, außer man will die zwei Minuten lange Testschleife sehen.

 

;)

Link to comment
Eurosport HD überträgt die French Open gerade FTA und in Full-HD.

 

Es geht dabei nach wie vor um 13° Ost (Hotbird).

Toller Programmhinweis, faszinierende Bilder, danke für den Tipp.

Habe dadurch den F1 Start im "Schwammfernsehen" verpaßt, da man da einfach drauf bleibt weils so schön aussieht.

Bleiben die eigentlich FTA???????????

Link to comment

@Philou5 @hdv,

 

danke euch beiden. Ich hab es jetzt dank eurer Tipps hinbekommen.

 

@Philou5,

 

Eurosport HD sendet nicht in Fullhd sondern nur in 720p.

Link to comment
Eurosport HD sendet nicht in Fullhd sondern nur in 720p.

 

Eurosport preist groß an an, dass es in Full-HD sendet. Siehe auch das "Full-HD"-Logo im rechten unteren Eck.

 

Lasse ich mir vom DVBViewer Austrahlungsinfos zum Kanal anzeigen, so zeigt er mir eine Auflösung von 1920 x 1088 an.

Link to comment

Bei mir will ebenfalls kein Bild kommen.

Könntet ihr mal bitte in die Einstellungen gucken und mir sagen, was ich falsch mache?

 

Danke für die Hilfe.

post-49202-1211787576_thumb.jpg

Edited by Bond246
Link to comment
Könntet ihr mal bitte in die Einstellungen gucken und mir sagen, was ich falsch mache?

 

scanne mal den Tr. 11278V neu.

ich habe folgendes in der Datei: 0130.ini im Transponders-Ordner:

 

28=11278,V,27500,23,6,1,| ***

Ton haben wir derzeit nur auf ESP HD Intl (eng).

 

esphdjpglk5.th.jpg

Link to comment

weiß jemand ob eurosport hd die em live überträgt? habe mal gehört, dass die die spiele angeblich mit einem tag verzögerung senden wollen/müssen, ist da was dran ?

Link to comment
scanne mal den Tr. 11278V neu.

ich habe folgendes in der Datei: 0130.ini im Transponders-Ordner:

 

28=11278,V,27500,23,6,1,| ***

Ton haben wir derzeit nur auf ESP HD Intl (eng).

 

esphdjpglk5.th.jpg

Keine Chance, ich hab bei dir die Daten zum Sender abgeschrieben: Bild bleibt schwarz...

Ich hab die Frequenz gescannt (und auch Bereich) und vorher auch die .ini nochmal bearbeitet: Nix gefunden...

Link to comment

nachdem ich gestern deinen Hilferuf gelesen hab, hab ichs auch mal probiert.

Hab mir ne Transponder .ini von KingOfSat geholt und über Hilfe/ Konfiguration in den Viewer eingefügt. Der durchgeführte Scan fand null Sender auf 11278.

Dann hab ich die 130.ini geöffnet ,Eintrag 28 gelöscht und mit der 28 von Philou5 (Quelltext ) ersetzt.

Neu gescannt und unter Cyfra+ waren die EurosportsHD eingetragen. Sprache ist allerdings zZ nur englisch.

Mach danach mal Rechtsklick auf die Senderliste und wähle mal Sortieren nach Sat und Frequenz. Dann suche die 11278V.

kater

Link to comment
Dann hab ich die 130.ini geöffnet ,Eintrag 28 gelöscht und mit der 28 von Philou5 (Quelltext ) ersetzt.

Leute, damit man nicht in den Transponder-INIs herumeditieren muss, gibt es TransEdit (siehe Mitgliederbereich). Das Programm weiß auch, von wo der DVBViewer die Dateien liest, wenn man es im DVBViewer-Ordner speichert, man kann damit an allen relevanten Parametern drehen, gleich scannen, Ergebnisse direkt in die DVBViewer-Kanalliste exportieren, und und und... also macht euch doch bitte das Leben nicht so schwer. ;)

Link to comment

Ich hab eben auch nochmal mit diesem Transedit einen Einzelfrequenz-Scan mit den Parametern, die im ersten Post stehen, gemacht: Kein Erfolg.

Dabei stimmt wirklich alles. Das gilt für die enthaltene Transponderdatei mit der richtigen Frequenz, als auch mit meiner editierten.

 

Jetzt hab ich mit dem Transedit auch nochmal den gesamten Hotbird 13°E gescannt: Ich find absolut garnichts auf dem. Nichtmal die 20 Kanäle, die ich im DVBViewer hatte, obwohl ich die Transponderdateien aus dem DVBViewer Ordner nehme.

 

Kann das noch was anderes sein? Ausrichtung der Schüssel oder so? Brauch ich n anderes LNB? Oder ein zweites? Oder oder oder?

Link to comment
Ausrichtung der Schüssel oder so? Brauch ich n anderes LNB? Oder ein zweites? Oder oder oder?
Um Sender von Hotbird 13° Ost empfangen zu können muss natürlich die Sat Schüssel oder ein LNB auch passend ausgerichtet sein.

Mit einem LNB was auf Astra 19,2° Ost ausgerichtet ist wird das sicher nichts. mf_laughbounce2.gif

Link to comment

Did anyone noted a low quality content in the service all yesterday long? The superimposed "FullHD" label was not in the right bottom corner of the screen and the image appeared much like sort of upscaled from something lower. The bitrate was not affected as the image really was. As of today the quality seems come back to fullhd in its way right.

Link to comment
Um Sender von Hotbird 13° Ost empfangen zu können muss natürlich die Sat Schüssel oder ein LNB auch passend ausgerichtet sein.

Mit einem LNB was auf Astra 19,2° Ost ausgerichtet ist wird das sicher nichts. mf_laughbounce2.gif

Hmm... Aber ich empfange trotzdem bei Suchlauf im DVBViewer 20 Kanäle.

Ihr könnt mir doch aber nicht erzählen, dass ihr alle 2 LNB's an der Schüssel habt? Und wie soll man denn bitte noch ein LNB anbringen, ohne das Astra 19,2° Ost zu entfernen?

Link to comment

Noch nie nen Monoblock gesehen? ;)

 

monoblock.jpg

ADabei muss man nur aufpassen, dass die 2 LNBs den richtigen abstand haben, z.B. 6° (für HB 13° und Astra 19,2°)

 

Gibts für 1 Teilnehmer "Single, 2 Teilnehmer "Twin", 4 Teilnehmer "Quad" (nicht verwechseln mit Quattro)

Link to comment
Ihr könnt mir doch aber nicht erzählen, dass ihr alle 2 LNB's an der Schüssel habt? Und wie soll man denn bitte noch ein LNB anbringen, ohne das Astra 19,2° Ost zu entfernen?

das erzählen wir dir aber und das geht prima. Da gibt es Leute die haben noch einige LNBs mehr vor ihrer Schüssel. Nennt man dann Multifeed.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Multifeed

 

kater

Link to comment

Aha... Ja sry, noch nie von gehört oder gesehen...

Mist. Also wir haben erst seid heute n neues Quad-LNB und da wird so schnell nix neues kommen.

Ist es wahrscheinlich, dass Eurosport HD irgendwann auch auf Astra sendet?

Link to comment

nur um einwenig im topic zu bleiben.

 

Transponder 0130 mit TransEdit updated ...

 

in der 0130.ini --->

29=11278,V,27500,23,22,1,|ESP HD

viel Spass beim scannen ... ;)

Link to comment

Hallo,

 

Mist. Also wir haben erst seid heute n neues Quad-LNB und da wird so schnell nix neues kommen.
dann nutze einen zusätzlichen Single-LNB den du dann mittels eines DiSEqC 2/1 Schalters auf eine Leitung legst, die dann deine DVB-Karte versorgt.

Eventuell gibt es für deine Satschüssel passende Multifeed halterungen, ansonsten gibt es auch unverale, die im Grunde überall passen.

 

Falls du auf den Geschmack kommen solltest, dann nimm besser gleich einen 4/1 Schalter, dann mußt du nicht direkt einen neuen kaufen, wenn du erstmal daran Gefallen gefunden hast, den dann will man immer mehr. :(

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Diseqc

http://www.google.de/search?num=50&hl=...ta=lr%3Dlang_de

 

Erst Astra 19°, dann Hotbird 13° danach Astra 28° und zum Schluß eine Drehschüssel, so ist es zumindest bei einigen. ;);)

 

:)

Link to comment

Liebe Leute,

 

leider bekomme ih cmit meiner FireDTV S2 auch keinen SEnder rein bei Eutelsat mit besagtem Transponder auf 11278. Habe beide .ini Änderungen die hier vorgeschlagen wurden gemacht...findet nix. Liegt es dann doch evtl. an der FireDTV S2? Wer weiss Rat? Und wieso gibt es überhaupt 2 verschiedene Änderungsmöglichkeiten für die .ini ?

 

Ansonsten empfange ich alle Astra und Eutelsat Programme einwandfrei...auch alle HD Sender etc.

 

hmmm.....?

Link to comment

Und vor allem...kann ich deswegen keinen sender bei eutelsat hotbird 11278 Eurosport hd finden mit meiner FireDTV S2???? Hab die Tipps zur .ini Änderung schon probiert...findet keinen sender. Irgendeiner könnte netterweise hier mit seiner DTV S2 Eurosport HD auf 1278 testen...dankeschön!

Link to comment

was ist denn nur los, letztens wollte einer Hotbird mit ner Schüssel empfangen die auf Astra ausgerichtet war und nun suchst du Eurosport HD auf Eutelsat.

Der Sender von dem hier die Rede ist läuft auf Hotbird 13°.

kater

Link to comment

Hallo,

 

@ Kater,

wo ist das Problem? Eurelsat ist der Betreiber der Hotbird Satelliten Flotte, also ist das nicht falsch wenn er schreibt:

deswegen keinen sender bei eutelsat hotbird 11278
-> http://www.eutelsat.com/deutsch/1_1.html

 

Zum Thema, Eurosport HD lässt sich problemlos mit der FireDTV S2 empfangen.

post-13712-1212348563_thumb.jpg

 

Anbei mein Scanergebnis (für Import in den SenderlistenEditor), es ist noch die DisEqC Einstellung anzupassen! Diese steht auf None, ohne das bleibt es auch weiterhin dunkel. ;)

 

Eurosport_HD_Hotbird_13E.zip

 

:)

Link to comment
Eurosport HD läst sich problemlos mit der FireDTV S2 empfangen.

...ebenso wie mit der Hauppauge Nova S2 HD, die auf dem gleichen Design beruht. Die Datenrate des Transponders beträgt laut TransEdit ca. 54,5 MBit/s, also weniger als die kritische 60 MBit/s-Grenze, und es werden keine Fehler angezeigt.

Link to comment
Anbei mein Scanergebnis (für Import in den SenderlistenEditor), es ist noch die DisEqC Einstellung anzupassen! Diese steht auf None, ohne das bleibt es auch weiterhin dunkel. :(

 

Dankeschön! Mit dieser Liste gehts jetzt endlich auch bei mir....warum er die nicht selber gefunden hat keine Ahnung ist mir jetzt aber auch egal. Schönes Bild bei Tennis aus Paris mit DD 5.1 Ton! Leider ist wohl ende Juni schluss mit FTA :-(.

Link to comment
EUROSPORT HD ist wieder unverschlüsselt.

 

Inzwischen funktioniert sogar die dt. Tonspur ! (Audio PID 3207)

Bei mir - heute - nicht! Edited by kata
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...