Jump to content

HD auf 28,5°


kater

Recommended Posts

Da denkt man, man kennt sich einigermaßen aus, Pustekuchen.

Hab durch den Beitrag im HD Forum mich mal mit ITV und BBC beschäftigt. Hab ne Experimentierschüssel auf dem Balkon.

Also beim King ne aktuelle Transponderliste geholt. Eigentlich gibt es da ja schon die erste Merkwürdigkeit. Es gibt ne 0282.ini und ne 0285.ini. Bei anderen Anbietern gibt es für beide Satelitengruppen, Eurobird und Astra nur ne 0282. Na gut, nach CUMV eingefügt. Dann gescannt. Es werden 850 Sender gefunden und größtenteils unter BSkyB abgespeichert. Was nicht dabei ist sind die HDs. In der Viewer 3.9.2.0 Kanalliste (original) ist ein BBC HD(NAR) aufgeführt, bringt aber kein Bild.

Jetzt hab ich mir in die Kanalliste die ITV HD.ini aus dem englischen Beitrag eingefügt, siehe da, läuft hervorragend.

Bekomme die beiden Sender aber auch auf meinem Zweitviewer, Alt TV nicht gescannt. Die gescannten Sender sagen aber im Vergleich mit Senderliste Eurobird/Astra vom King das es sich bei meinem Scann um genannte Satelliten handelt, sonst würde es ja auch mit der ITV HD.ini nicht funktionieren.

Hab warscheinlich einen gewaltigen Denkfehler, aber wo.

Übrigens, auch ein Frequenzscann der gesuchten Freqenzen 11426 H und 10847 V bringt etliche Sender, aber nicht die gesuchten.

:bounce: kater :blink:

Edited by kater
Link to comment

es scheint sich um zwei verschiedene Probleme zu handeln. BBC HD liegt mit 10847 recht niedrig und wird nicht erfasst weil der Scann erst ab 10964 beginnt 0bwohl die Transponder.ini bei ca 107.. beginnt. Kann eigentlich nur am LNB liegen da es direkt angeschlossen ist.

Bei ITV bin ich mir nach wie vor nicht im klaren warum nichts gefunden wird. Der Sender Brit Shorts der auch auf 11426 H liegt wird automatisch erkannt. ITV kann ich nur händisch einfügen. ???

kater

Edited by kater
Link to comment

Hallo,

 

BBC HD liegt mit 10847 recht niedrig und wird nicht erfasst weil der Scann erst ab 10964 beginnt. Kann eigentlich nur am LNB liegen da es direkt angeschlossen ist.
wo wohnst du den? Dir ist schon bewust, das es einen UK beam gibt, der nur in Teilen von Westdeutschland mit kleinen Schüsseln empfangar ist?

 

http://www.ses-astra.com/business/de/satel...-list/index.php

 

Die BBC und SD-ITV Programme werden auf ASTRA 2D übertragen. Da ITV ja auch unverschlüsselt ist, wäre schön wenn das bei ITV HD auch bleibt und er nicht noch den Transponder wechselt.

 

;)

Link to comment
Bei ITV bin ich mir nach wie vor nicht im klaren warum nichts gefunden wird. Der Sender Brit Shorts der auch auf 11426 H liegt wird automatisch erkannt. ITV kann ich nur händisch einfügen. ???

kater

Hier noch mal ein Schnappschuß mit ITV.

Das ist der, der ganz unten im Anayzerfenster zu sehen ist. Der wird allerdings nicht als h264 oder mpeg2 Video erkannt, da steht nur Video ;)

Deshalb mußt Du den wirklich händisch anlegen.

Wenn ich den aufnehme bekomme ich auch beim Abspielen nur nen schwarzen Bilschirm mit Ton.

Eventuell kann uns das ja mal jemand erklären???

Link to comment

zuerst zu BBC HD. @ hdv, der entscheidente TIP, BBC HD liegt auf 2D und ist damit laut Ausleuchtung in Sachsen nicht empfangbar. Deshalb auch kaum Beiträge von deutschsprachigen Usern im Forum.

ITV hab ich in bester Qualität (ITV HD.ini). Mich wundert nur das er bei einem Suchlauf nicht gefunden wird. Es wird nicht nur kein Bild dargestellt sondern er ist nicht in der Liste.

kater

Edited by kater
Link to comment

Ohne englischkenntnisse bringen die sender wahrscheinlich nicht viel. Mit englischkenntnissen hätte man sich diesen thread sparen können ;)

Link to comment
zuerst zu BBC HD. @ hdv, der entscheidente TIP, BBC HD liegt auf 2D und ist damit laut Ausleuchtung in Sachsen nicht empfangbar. Deshalb auch kaum Beiträge von deutschsprachigen Usern im Forum.

Ich wohne in Sachsen ;)

Es kommt darauf an wo in Sachsen, da hier 50km über Empfang oder nicht Empfan entscheiden.

Des weiteren ist die Schüsselgröße entscheidend. In Leipzig geht es noch mit ner 80er, in Dresden sollten es mindestens 100 sein, noch weiter östlich .....

Aber es hat in Detschland noch genügend Leute die BBC mit ner 60er guggen können und es auch tun.

 

ITV hab ich in bester Qualität (ITV HD.ini). Mich wundert nur das er bei einem Suchlauf nicht gefunden wird. Es wird nicht nur kein Bild dargestellt sondern er ist nicht in der Liste.

Wie gesagt, der wird nicht als H.264 Stream identifiziert. Warum die Tommys so komisch senden weiß der Fuchs.

Link to comment

@ Derrick, hast ja recht, aber englisch, Asche auf mein Haupt, und kennst du das nicht. " Warum funktioniert das bei mir nicht", auch wenns niemand braucht. Und

bei den spärlichen HD Angeboten greift man doch derzeit nach jeder Möglichkeit.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich wohne im Saarland und wenn ich BBC HD auswähle, bleibt mein Bild schwarz. Kann ich davon ausgehen, dass das hier nicht zu empfangen ist? Ich benutze die Cinergy S2 und habe PowerDVD Ultra 8 installiert, von daher sollten die Voraussetzung zum Empfang ja eigentlich gegeben sein.

Link to comment

Das wird die defaultanzeige sein, die auch ohne empfang dort erscheint. Woher weisst du denn, ob du diese sender überhaupt empfangen kannst??

Link to comment

Hmm, bin mir nicht sicher ob es die Defaultanzeige ist. Wenn ich BBC HD anwähle spring das DVBViewer auf 16:9 und 5.1 und wenn ich wieder auf einen anderen Kanal wechsele auf 4:3 und Stereo. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Sender empfangen kann, daher hatte ich ja gefragt. BBC HD wird unverschlüsselt gesendet und im Forum von AreaDVD können Personen aus Deutschland das wohl auch empfangen.

Edited by Cap.T
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...