Jump to content

Videotext Skystar 2 /DVBVIEW


ss1704

Recommended Posts

Hallo,

 

kann mir jemand verraten, ob es mit der Skystar 2 + DVBVIEW möglich ist, mit

einer Script-Datei mehrere Videotextseiten auf "Knopfdruck" als ASCII-Dateien abspeichern?

 

Es sollen also bestimmte Seiten (genauer gesagt Börsenkurse) als ASCII-Dateien abgespeichert werden - geht das?

 

Gruss

 

Stefan

Link to comment

Dazu muss man aber sagen, dass dies nur in der Vollversion gehen wird, nicht in der TechniSat-Edition, und auch erst ab dem nächsten Release. In der 1.99 R9 ist das noch nicht drin.

 

Für ein Skript-Steuerung dürfte diese Funktion nur schwer zugänglich sein. Dazu müsste ihr zumindest eine Taste zugeordnet sein, was aber nicht der Fall zu sein scheint.

 

@Oliver: Die Funktion kannte ich noch gar nicht :)

 

Griga

Link to comment

Danke für die Info. Da steht aber nur, dass man die aktuelle Seite speichern kann.

Ich möchte aber gerne mehrere Seiten auf einmal als unterschiedliche ASCII-dateien abspeichern.

 

Mit meiner analogen Karte funktioniert das prima:

 

Beispiel:

 

 

*** Beginn Script Datei

VTPlus Script

Set Multichannel=No

TVStation PHOENIX

get 272

export 272 file=c:\Videotext\272.txt

close 272

get 273

export 273 file=c:\Videotext\273.txt

close 273

get 274

export 274 file=c:\Videotext\274.txt

close 274

EXITAPPL

*** Ende Script Datei

 

Ist das in dieser Art möglich?

Link to comment
Dazu muss man aber sagen, dass dies nur in der Vollversion gehen wird, nicht in der TechniSat-Edition, und auch erst ab dem nächsten Release. In der 1.99 R9 ist das noch nicht drin.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Den entsprechenden Link findest du etwas weiter oben. :) Was den Releasetermin angeht: Laut Christian rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, also vermutlich in ca. 2 Wochen.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Danke für Eure antwort ......

 

aber ....

 

also wenn ich das richtig übersetze steht da, dass ich EINE seite als ASCII-Datei abspeichern kann. Ich möchte aber gerne z.B. 50 Seiten automatisch abspeichern - und zwar als 50 unterschiedliche ASCII-Dateien.

 

* Kopie aus der Beschreibung

Clicking the disk symbol opens a dialogue to save the current teletext page in a file. There are different image formats avail­able (jpg, bmp, png), as well as a text format (txt). The two-disks symbol lets you enter and save multiple pages.

 

... und wo steht das, was in der neuen Version zu erwarten ist? Das habe ich nicht gefunden.

 

Gruss

 

Stefan

Link to comment
The two-disks symbol lets you enter and save multiple pages.

Klarer geht's doch wohl nicht. Du gibst dabei die Start- und die Endseite an und fertig. Du kannst dann noch wählen, ob alle Seiten in eine Datei geschrieben werden oder ob einzelne Dateien angelegt werden sollen.

 

... und wo steht das, was in der neuen Version zu erwarten ist? Das habe ich nicht gefunden.

Das steht in diesem Thread weiter oben. Griga und ich wissen das, weil wir u. a. Betatester sind. (w00t)

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...