Jump to content

Mal wieder ruckler im HD bereich :(


vulva

Recommended Posts

Hi,

 

Habe nun seid einiger Zeit meine neue TV karte (Terratec S2 + CI) und empfange auch die Premiere HD sender...soweit so gut...vielleicht zuerst noch meine Hardware:

 

HD3870x2

Intel 8400

Maximus Formula

4GB 1000er OCZs

 

Sollte also locker reichen! Ich habe auch weder bei dem Prozi noch bei der GraKa eine wirkliche auslastung...CPU bei HD so 10-30% und GraKa quasi 0% auf beiden kernen...daher denke ich auch das die nicht wirklich was macht :jump: Ich habe schon einige Codecs versucht aber wirklich brauchbar waren scheinbar keine...mit einigen ging auch garnichts! Die Cyberlink sind zwar stabil ruckeln aber eben :)

 

Welche könnt ihr empfehlen bzw. welche verwendet ihr? Und welche Filter lasst ihr laufen?

 

THX&Greezes!!

Link to comment

edit ging iwie nicht...also muss ichs so machen sry

 

Also hab jetzt mal den arcsoft codec und muss sagen scheint echt genial zu sein...keine ruckler nichts und das im default!!

 

Nue ist das ja aus einer Trial Version...wo bekomme ich am günstigesten die Codecs her??

 

THX

Link to comment
Nue ist das ja aus einer Trial Version...wo bekomme ich am günstigesten die Codecs her??

Nur der Player unterliegt der zeitlichen Begrenzung, der Codec ist zeitlich unbegrenzt nutzbar.

Link to comment
Nur der Player unterliegt der zeitlichen Begrenzung, der Codec ist zeitlich unbegrenzt nutzbar.

 

Ah super an die möglichkeit hatte ich auch schon gedacht, aber dachte, dass die Firma auch ihre Codecs "schützen" möchte...aber umso besser :jump:

Link to comment

Hi,

 

Bei welchen Anwendungen sind die Codecs noch dabei? Bzw. gibt es eine Möglichkeit die Codecs alleine zu installieren oder von der Anwendung zu "trennen"? Da die Anwendung bei mir einige Abstürtze verursacht :)

 

Wäre super :jump:

 

THX

Link to comment

kann ich dir warscheinlich helfen. Ich schreib wie ich es gemacht hab, andere kennen warscheinlich andere Möglichkeiten.

Du brauchst einen Filtermanager, zB RadLight. Starte das Ding und die Option DirectShow Filter suchen, öffnen. ArcSoft auswählen.

Dann erscheint unten der Speicherort wo der Codec, er heist ASVid.ax, bei dir liegt, merken. (Du kannst ihn natürlich auch ohne Filtermanager im Explorer suchen).

Den Codec an eine andere Stelle kopieren.

Dann die Arcsoft Software deinstallieren. Den Filtermanager wieder starten. Button Register drücken und in dem Fenster deinen Codecspeicherort wählen und auf öffnen.

Dann macht es kling klong und eine Meldung bestätigt das Registrieren.

kater

Link to comment

keine Ursache. Kannst du mit (fast??) jedem Codec machen. Hab auch den CoreAV und den Mainconzept extrahiert. Manchmal sind es aber mehrere Dateien die zum funktionieren nötig sind.

kater

Link to comment

Ich hab mir jetzt auch mal noch den CoreAVC geholt (trial) den werde ich mir aber wohl kaufen wenn er sich bewehrt...den finde ich fast noch nen Tick besser wie den Arcsoft...aba mal schauen ;)

 

Greezes

Link to comment

Entschuldigt, ich muss als Neuling hier nochmals nachhaken: Welche Software von ArcSoft muss ich installieren, damit ich den Codec bekomme?

Link to comment
Hallo, ich habe den TotalMedia Theatre installiert und gleich wieder deinstalliert und alle Codecs waren noch da.

 

 

Das ging bei mir nicht...musste die codecs vor der deinstallation verschieben und neu registrieren mit nem filtermanager ;)

Link to comment
Dann erscheint unten der Speicherort wo der Codec, er heist ASVid.ax, bei dir liegt, merken. (Du kannst ihn natürlich auch ohne Filtermanager im Explorer suchen).

Den Codec an eine andere Stelle kopieren.

Dann die Arcsoft Software deinstallieren. Den Filtermanager wieder starten. Button Register drücken und in dem Fenster deinen Codecspeicherort wählen und auf öffnen.

Dann macht es kling klong und eine Meldung bestätigt das Registrieren.

Wenn ich versuche, den ASid.ax zu registrieren, meldet mir RadLight FM "DllRegisterServer Succseeded in ...ASVid.ax" - was nach einem Erfolg klingt, der Filter erscheint dann aber nicht unter DVBViewer. Gibt es noch etwas zu beachten?

Link to comment

Momentan fehlt leider der Edit-Knopf, weshalb ich noch etwas Anhängen muss:

 

Mir war nicht klar, das es nach dem Einbinden eines neuen Codecs einen Neustart braucht :blink:

 

Nach dem Neustart konnte ich den ArcSoft-Codec auswählen, leider kann der bei mir absolut kein H.264 dekodieren :wacko:

 

Das Bild sieht aus, als ob die ersten Zeilen einfach nach unten kopiert würden, es sind also lediglich senkrechte Streifen zu sehen - jetzt ist die Hoffnung von mir, doch noch auf einfache Art zu einem ruckfreien HDTV zu kommen, leider dahin.

Link to comment
Wenn ich versuche, den ASid.ax zu registrieren, meldet mir RadLight FM "DllRegisterServer Succseeded in ...ASVid.ax" - was nach einem Erfolg klingt, der Filter erscheint dann aber nicht unter DVBViewer. Gibt es noch etwas zu beachten?

 

Hast du den Filter auch als Admin ausgeführt? Ansonsten geht das nämlich nicht :blink:

Link to comment

ich weis nicht mehr was an Codecs im Arcsoft drin ist, aber für HD ist der ASVid.ax (nicht ASid.ax) verantwortlich. Aber vielleichjt hast du dich nur vertippt.

kater

 

bei mir läuft er tadellos. Aber vielleicht hast du Vista (leider wird der positive Effekt einer aussagekräftigen Signatur unterschätzt) und da könnte wieder alles anders sein.

Edited by kater
Link to comment

Ja, da hatte ich mich vertippt - bei meinem alten Lappi muss ich das V immer mit Nachdruck drücken, das will nicht mehr so richtig...

 

Und: Ja, du hast zweimal Recht: Ich habe Vista UND ich werde die Sig noch erweitern...

 

Unter Vista mach der Codec wohl Schwierigkeiten?

Link to comment
Unter Vista mach der Codec wohl Schwierigkeiten?

kann ich nicht sagen, aber man liest ja öfter, daß Software, die unter XP prima läuft sich unter Vista anders verhält, bzw anders konfiguriert werden muß. Und da ich XP hab???

kater

Link to comment

Hi,

 

Also die Software lief bei mir nicht wirklich toll, aber mit den Codecs ansich gab es keine Probleme, auch unter Vista liefen diese wunderbar!

 

Ich bin jetzt aber trotzdem auf die CoreAVC umgestiegen!! Die sind wirklich noch nen Tick besser! Ich bin jetzt nur noch auf der Suche nach nem genauso guten Codec für "normales" TV...da bin ich noch nicht zu 100% zufrieden...

Link to comment

ich verwende den Cinemaster von Sonic. Gehört zum Sonic Cineplayer DVD Pack. Gabs mal von Technisat dazu wurde aber aus Lizensgründen wieder entfernt.

kater

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...