Jump to content

Abspielen von .trp


wlehrer

Recommended Posts

hi folks,

 

ich habe inzwischen einen ganzen Zoo an DVB-Kabel receivern.

im HTPC eine DigitalRise

eine dBox-II unter Linux

und als neueste Errungenschaft einen Vantage HD-7100C.

 

den DVBViewer benutze ich inzwischen als meinen (fast) ausschließlichen player, da er nebst allem aderen auch noch die von der dBox aufgezeichneten TS Files wirklich ordentlich abspielt.

 

Der Vantage kann natürlich auch aufnehmen, auf externe Festplatte (USB oder eSATA) und von dort mit seinem internen Mediaplayer auch wiedergeben.

 

JEDOCH: das dabei verwendete Format für den Transport Stream ist nicht "TS" sondern "TRP".

 

Um ein so aufgenommenes video über den PC abzuspielen, muß ich also vorher mit dem H264Cutter ein TS draus machen.

 

Viel weniger aufwand wäre es natürlich, wenn der DVBViewer dieses Format ebenfalls abspielen könnte.

 

wäre ein solches Plugin bzw. Feature ohne "großen Blutverlust" realisierbar ?

 

danke

Link to comment
schonmal probiert die einfach in ts umzubenennen? Oder in den Optionen unter Video erweiterungen .trp einzufügen?

 

Oh Du mein Lars :wub::wub:

 

So sei denn geherzt, umarmt und geküßt !!

 

Dein Tipp mit .trp in den Video-Extensions war GOLD wert.

 

Daß es so einfach geht ist eines der kleinen aber so richtig notwendigen Wunder .

 

DANK UND ANERKENNUNG !!

Link to comment
  • 2 months later...
schonmal probiert die einfach in ts umzubenennen? Oder in den Optionen unter Video erweiterungen .trp einzufügen?

 

Ich habe dasselbe Problem mit den Dateien die mein Satempfänger aufnimmt. Das sind bei einer Aufnahme eine .trp Datei , eine .ifo (ein paar kb) und eine .idx Datei (ca, 1 MB), falls die Aufnahme länger wird (die .trp eine Größe von 1,46 GB überschreitet) wird eine .001 Datei erzeugt, wenn die Aufnahme noch länger ist, dann eine .002 usw. (mein PVR ist der Clarke-Tech HD 5000)

 

Ich möchte die Aufnahmen ebenfalls am PC abspielen können. Die Dateiendung .trp war bei meiner Installation von DVBViewer bereits in den extensions eingetragen das Abspielen funktioniert aber nicht.

 

Beim Versuch die Datei abszuspielen, bekomme ich die Fehlermeldung "Kann Source Filter nicht laden, error: 0x80040154 Klasse nicht registriert"

und danach "Kann Filter Graph nicht erstellen, error 0x80040217 es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung gefunden"

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

lg Mike

Link to comment

Die .trp und die durchnummerierten Folgedateien mit copy /b zu einem einzigen .ts binär zusammenkopieren und im TSPlayer (mit den von DVBViewer benutzten DirectX-Filtern) abspielen. TSPlayer findest Du im Mitgliederbereich.

 

Funktioniert bei meinen Aufnahmen von der Ezy-Box, die anscheinend die gleichen Dateien schreibt.

Link to comment
  • 2 years later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...