Jump to content

Version 3.9.4.0 ist online!


Eichhorn

Recommended Posts

Verwendest du zufällig EVR als Renderer mit einer Nvidea Karte?

Fast. Bei läuft eine ATI 2600XT mit CC 8.5 unter Vista und EVR :blink:

Edited by TeHaX
Link to comment
  • Replies 143
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tjod

    19

  • Eichhorn

    14

  • Lars_MQ

    9

  • TommyH99

    6

Top Posters In This Topic

Posted Images

Bei EVR ist die Qualität vom OSD wohl, sobald sie von der Video Auflösung abweicht sehr von der Treibern Qualität abhängig.

Ich kann mir gut vorstellen das sich das bei den Senderlogos, die feinsten Detail des OSD haben deutlich zutage tritt.

Nach dem was ich bisher so gelesen habe wird die Qualität von Grafikkarten (und auch Treiber) Version zu Version besser.

 

An den Änderungen am OSD Skin wird es sehr sicher nicht liegen, wenn sich da was zwischen der Version 3.9.2.0 und 3.9.4.0 da wirklich verschlechtert haben sollte, würde ich die Ursache bei den Änderungen im Bezug auf EVR vermuten.

 

Aber das hilft dir jetzt aber auch nicht :wacko: . Kannst ja mal einen anderen Renderer Testen, da dürfte es besser sein :wacko:

 

Das sind aber alles nur Vermutungen da EVR unter Vista mit meiner Grafikkarte nicht zu gebrauchen ist. :blink:

Link to comment
Falls man noch weiß das man nach Mitgliederbereich gucken muss :blink:

Bei Downloads ist man natürlich für den Download des DVBViewer Pro falsch. :wacko:

und wo kann ich den downloaden ?

Link to comment
Hallo zusammen, ich hätte mich auf den neuen DVBViewer schon so gefreut; und Probleme mit dem Download gabs überhaupt keine - auch nicht bei der Installation. Aber leider startet das Programm und ich bekomme nach wenigen Sekunden die Meldung "DVBViewer funktioniert nicht mehr - das Programm wird geschlossen". AUch eine Neuinstallation, reboot, löschen des Ordners DVBViewer und Neuinstallation waren nicht erfolgreich. Nun steh ich kompllett ohne DVBViewer da - die alte Version hab ich nämlich gelöscht. Der WAF (Woman Acceptance Factor) wird heute ziemlich nach unten gehen. Irgend eine Idee, wie ich das hinkriege ?

Übrigens: Vista Ultimate 64 Bit ist mein BS

 

Danke !

Also, nach eingem Herumprobieren habe ich herausgefunden, dass es mit Overlay problemlos läuft. Mit dem EVR jedoch ist es eher zufällig, ob der DVBViewer funktioniert .... Manchmal geht's auf Anhieb, manchmel erst beim 7. oder 8. Versuch. Wenn ich dann aus dem Vollbildmodus in den Fenster-Mode wechsle habe ich das selbe Phänomen.

Weiters habe ich bemerkt, dass im Time-Line Modus das TV-Bild in der rechten oberen Ecke auch eher zufällig erscheint (oder eben schwarz bleibt).

Last but not least: wenn ich bei einem 4:3-Programm die Zoom-Einstellungen (z.B. auf Profil #3) ändere und dann auf ein 16:9 Programm schalte, ist das Bild vertikal gestreckt. Erst nach einem Neustart von DVBViewer stimmen die Seitenverhältnisse wieder.

 

Nicht falsch verstehen: die Arbeit der Entwickler ist hervorragend - und meinen Dank an alle. Die oben genannten Probleme (alle mit EVR) sind aber trotzdem sehr unangenehm (WAF).

Link to comment

ich würde ja nun auch mal gern die neue version der software herunterladen.

 

gibt´s da vielleicht irgendwie ´ne info, wann ich das denn DARF?

 

ich meine.......andere durften ja schon :)

Link to comment

wenn dein auto inner werkstatt steht und repariert werden soll, und jemand sagt dir, das eine kleine teil vom auspuff ist heute nicht mehr lieferbar und wird dann morgen eingebaut, machste dann auch die welle und sagst "dann baut halt was anderes ein oder nehmt eins vom anderen hersteller", obwohl du kein mechaniker bist?

Link to comment

Bei den heutigen Preisen hätte man einen Server z.B. bei webtropia mieten können, ist auch nicht zu teuer und man ist gefeit vor solchen dummen Sprüchen und Ausreden eines amerikanischen Hosters. Ich habe erlebt wie die arbeiten und habe alle gemieteten Server nun in Deutschland.

 

Apropos Server; Ich habe 15 Euro überwiesen und will nun nachdem ich die betreffende Email-Bestätigung vorgestern erhalten habe, endlich auch den DVBViewer herunterladen und nutzen! Es kann doch wohl nicht das Problem sein, einen alternativen Downloadlink einzurichten. Kostet mich, wenn ich es langsam angehe, gerade einmal 10 Minuten, samt eingerichtetem Passwort-Schutz auf einem meiner Server.

 

Nochmal über Marketing, Kundenbindung und Service nachdenken... :)

 

raymond.gif

Link to comment
Bei den heutigen Preisen hätte man einen Server z.B. bei webtropia mieten können, ist auch nicht zu teuer und man ist gefeit vor solchen dummen Sprüchen und Ausreden eines amerikanischen Hosters.
Ich wäre mir nicht so sicher das es sich dabei nur um Ausflüchte handelt. Aber solche Diskussionen sind sicher bei slashdot.org in dem Beitrag zu dem Rechenzentrums Ausfall besser aufgehoben. :)

 

Kostet mich, wenn ich es langsam angehe, gerade einmal 10 Minuten, samt eingerichtetem Passwort-Schutz auf einem meiner Server.
Ja aber nicht jeder hat einen Server mit 100 MBit Anbindung der mindestens 1-2 GB Tragik am Tag verkraftet so einfach herumstehen ;)

 

Und so wie es bisher aus sieht solltest morgen wieder laufen.

Link to comment
Ja aber nicht jeder hat einen Server mit 100 MBit Anbindung der mindestens 1-2 GB Tragik am Tag verkraftet so einfach herumstehen :)

Es bestünde ja die Möglichkeit zumindest die aktuelle Version offiziell via Rapidshare oder als Torrent zur Verfügung zu stellen bis der Server wieder läuft. Ohne gültigen Lizenzschlüssel kann man das Programm ja sowieso nicht installieren/nutzen.

 

Ich hatte Glück, da ich die aktuelle Version noch vor dem Feuer gezogen hatte. ;) Aber ich kann schon irgendwie nachvollziehen, dass man als zahlender Kunde dann schon etwas säuerlich ist. Denn in so einem Fall ist es durchaus angemessen eine entsprechende Backuplösung in der Hinterhand zu halten - die zumindest als Provisorium dienen kann.

Link to comment

Warum? Leute wie wäre es denn mal mit ein bisschen Geduld. Ich bin mir sicher die meisten der 99.9% die hier jammern haben mindestens eine Version die Sie benutzen können.

Wer den aktuellen Stand wissen will guckt einfach hier:

http://forums.theplanet.com/index.php?showtopic=90185

 

Christian

PS: Jeder der auf die Idee kommt seine Version zu veröffentlichen wird gesperrt und darf mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Link to comment
Es bestünde ja die Möglichkeit zumindest die aktuelle Version offiziell via Rapidshare oder als Torrent zur Verfügung zu stellen bis der Server wieder läuft. Ohne gültigen Lizenzschlüssel kann man das Programm ja sowieso nicht installieren/nutzen.

 

Antwort: NEIN in dem Thread ist Dir zu wenig oder seid Ihr einfach zu stupid?

 

Eine Redundanz von 98% ist normal ...

98% hört sich ja super toll an ist es aber nicht.

 

98% = 357,7 Tage Redundanz!

 

Also SLOW DOWN

Edited by TommyH99
Link to comment

Wenn ich das schon lese: "zahlender Kunde".

Hier bekommt man ein super Programm mit erstklassigem support für ein Appel und ein Ei geboten.

Wenn der Download durch höhere Gewalt dann mal ein paar Tage nicht zur Verfügung steht wird ein Tara gemacht als wenn die Welt untergeht.

Genießt ein paar Tage das schöne Wetter, und dann ist alles wieder in bester Ordnung.

Link to comment

Wie ihr meint. Ich persönlich hab ja auch kein Problem damit. Trotzdem irgendwie unverständlich, dass man sich so vehement gegen eine kundenfreundliche Zwischenlösung wehrt.

Link to comment
Ohne gültigen Lizenzschlüssel kann man das Programm ja sowieso nicht installieren/nutzen.
Genau und mit einem Auto ohne Schlüssel kann man auch nichts anfangen. Also mach dir keine sorgen wenn dein Auto mal gestohlen wird solange du alle Autoschlüssel hast. Das kann ja dann auch keiner gebrauchen. :(

 

Drei mal darfst du raten wieso es schon lange keine Demo Version mehr gibt.

Link to comment
Antwort: NEIN in dem Thread ist Dir zu wenig oder seid Ihr einfach zu stupid?

Ich hab den restlichen Thread nicht gelesen und hab es auch nicht vor.

 

Eine Redundanz von 98% ist normal ...

98% hört sich ja super toll an ist es aber nicht.

 

98% = 357,7 Tage Redundanz!

Es geht bei diesen Angaben nicht um die Redundanz sondern um die Verfügbarkeit. Ein redundante Organisation sorgt dafür, dass die Verfügbarkeit einzelner System nicht mehr 100% betragen muss.

Außerdem kritisierte ich auch überhaupt nicht, dass in dem Rechenzentrum ein Feuer ausgebrochen ist. Von einem einzelnen Server 100%tige Verfügbarkeit zu erwarten ist in der Tat unrealistisch.

 

Also SLOW DOWN

Ja, würde ich dir auch empfehlen.

Link to comment
Genau und mit einem Auto ohne Schlüssel kann man auch nichts anfangen. Also mach dir keine sorgen wenn dein Auto mal gestohlen wird solange du alle Autoschlüssel hast. Das kann ja dann auch keiner gebrauchen. :(

Sorry, aber der Vergleich hinkt wirklich (wie die meisten Auto Vergleiche). Oder kannst du dein Auto etwa beliebig vervielfältigen und per Mail verschicken oder in einer Tauschbörse zum Download anbieten?

Wer es wirklich drauf anlegt so eine Software "schwarz" zu nutzen wird sich durch sowas sicherlich nicht aufhalten lassen. Aber ok, das würde nun zu einer Art Grundsatzdiskussion führen - und da will auch überhaupt nicht hin. Es ging ja wirklich nur um diese Ausnahmesituation.

Link to comment
Ich sage das nur einmal: Es ist nicht gestattet, die Dateien über Rapidshare zu verbreiten. Wir können und werden das rückverfolgen, werden den entsprechenden User nicht nur sperren, sondern das auch zur anzeige bringen.

 

Ich hoffe ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt!

 

Ich habe übrigens den Post des entsprechenden Nutzers hier heraus genommen und werde ihn für einen tag sperren, wegen erwiesener Dummheit. :(

ich habe das scheiß teil erwoben,.....und ICH BRAUCHE ES JETZT!

Also ich habe ein key, und ich habe das ding erwoben gibt es nirgends wo ein download,...

ich meine ohne den key geht doch nichts,...

Edited by doncorleone
Link to comment

Ich würde nachdem ich bezahlt habe auch gerne die Software nutzen.

 

Wenn Kunden nicht das bekommen, was sie bezahlt haben, gehen sie andere Wege um an ihr Ziel zu kommen. Dann braucht sich niemand wundern, weshalb es im Internet "illegale" Downloads gibt.

 

raymond.gif

Link to comment

funzt doch wieder....

 

was macht ihr eig. wenn ihr zb. mal hardware bestellt und man dann durchaus auchmal länger als 2 tage darauf warten muss? dass man immer gleich so eine hektik und einige auch gleich immer so einen ton anschlagen müssen....

Link to comment

Das ist diese typische deutsche "Ich will was sehen für mein gutes Geld, aber Zackzack" Mentalität. Ich will gar nichtmal ansatzweise Wissen wieviele Leute auf die Idee gekommen sind in der Ausfallzeit wegen irgend einem "Scheisse, ich bestehe auf mein Updaterecht" Pfurz bei CMUV angerufen zu haben.

Aus der Sicht eines Users der ersten Stunde sag ich das mal so (habe auch diverse andere Tool getestet): Nur weil beim DVBViewer seit Anbeginn jedes Update kostenfrei erhältlich war, sollte man das nicht als selbstverständlich und als gottgegebenes Recht abtun.

Link to comment

Tsk, Tsk, Tsk,

was ist denn hier los?

Kaum lässt man euch mal ´n paar Monate alleine, schon tobt die Trollnation....

 

Leute (vor allem die Newbies), gebt mal Ruhe.

Es läuft doch wieder.

Die 3.9.4.0 ist sehr gut gelungen. Bis jetzt nichts zu meckern (was für den Berliner die höchste Form der Anerkennug bedeutet :( )

 

Btw. was macht eigentlich der DX- Renderer? Hatte noch keine Gelegenheit mich durchs Forum zu wühlen....

 

Gruß

Pinbot

Edited by pinbot
Link to comment

Und wo kann man die Version als Kunde downloaden? Ich finde keinen einzigen _funktionierenden_ Download Link auf der offiziellen Seite. DVBViewer.com ist nicht mal ein DNS record vorhanden und der Members Area Link auf DVBViewer.info führt nur zu einer Fehlerseite.

Link to comment

Das ist doch echt zum Kotzen, jeder der hier den Thread (wenn auch nur die letzten 2 Seiten) verfolgt hat, sollte doch mitbekommen haben das die derzeitigen Ausfälle durch einen defekten Generator passiert und über 9000 Server betroffen waren bzw. teilweise immer noch sind. Warum zum Geier muss also hier jeder "Spezialist" seinen eigenen (oftmals dümmlichen) Senf dazugeben? Reicht es nicht, wenn man von mehreren Stellen halbwegs genaue Informationen bekommt?

Link to comment

Ist es richtig, dass die komplette Seite www.DVBViewer.com/ zur Zeit nicht erreichbar ist? Bei mir zumindest.

Link to comment

Nein das nicht, es ist halt nur stressig - insbesondere weil auch via PM pausenlos Anfragen eintrudeln und das Telefon permanent klingelt.

Link to comment

Geht bei euch PiP (Bild in Bild) via Tastendruck? Ich kann es nur über das OSD ein-/ausschalten, über die Tastatur scheint es nicht zu funktionieren.. Kann das jemand bestätigen?

 

Edit: Man müsste es aber zuerst anlernen - im Standard ist keine Taste definiert.

Edited by MT4Life
Link to comment

Ich habe mir die 394 version noch rechtzeitig heruntergeladen

da ich sie für meine Technotrend 3650 S2 Ci brauche

die 392 hat das Cam nicht zuverlässig unterstützt

jetzt klappt der Orf ,aber leider bei Audioaufnahmen ist die 394 version

auf meinen beiden Rechnern (XP und vista) sehr instabil und kolabiert oft bei audioaufnahmen

getestet mit der Technotrend 3650 S2 Ci und Technisat Skystar usb plus

diese Karten laufen bei mir mit der 392 version fehlerfrei

nur das Cam halt nicht

 

bin schon gespannt ob andere User auch dieses Problem feststellen

 

Leimer Jörg

Link to comment
Das ist doch echt zum Kotzen, jeder der hier den Thread (wenn auch nur die letzten 2 Seiten) verfolgt hat, sollte doch mitbekommen haben das die derzeitigen Ausfälle durch einen defekten Generator passiert und über 9000 Server betroffen waren bzw. teilweise immer noch sind. Warum zum Geier muss also hier jeder "Spezialist" seinen eigenen (oftmals dümmlichen) Senf dazugeben? Reicht es nicht, wenn man von mehreren Stellen halbwegs genaue Informationen bekommt?

 

Dümmlicher als dein proletenhafter Versuch sich arschkriecherich beim Entwickler als Fanboy-Möchtegern Moderator anzubidern wohl kaum.

 

Fakt ist das es nicht offensichtlich war deshalb mein Post.

Link to comment

Seite 6

Antwort auf die Frage, was mit der Seite los ist, warum sich der Viewer nicht laden lässt:

 

Oh Du darfst jederzeit, Du musst nur das: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=27051&hl= beheben. ;)

 

Der Bereich heisst wohl nicht aus irgendeinem Grund "Wichtige Informationen"...

 

Soviel wohl zum Thema "offensichtlich" ...

Vielleicht sollten manche bevor sie ihr Maul aufreissen, erstmal die Augen versuchen...

Edited by sw4y
Link to comment

Was ich mich frage ist:

Kann man DVBViewer Offline nutzen?

Ich will mir nämlich nen HTPC erstellen der komplett vom Netz weg ist.

 

Ich Frage weil ich unsicher bin, da ich denke dass die Zugangsdaten Online abgeglichen werden müssen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...