Jump to content

SkyStar2 Karte abschalten? Fehlerhafter Shutdown


Borlox

Recommended Posts

Hi Leute,

 

immer wenn ich meine TV Karte über den DVBViewer anhabe, dann kann ich danach nicht mehr meinen Computer richtig herunterfahren! Er schaltet sich nicht mehr von alleine aus! Kennt jemand dieses Problem auch?

 

Habe irgendwo gelesen, dass die TV Karte automatisch, wenn sie einmal an war die ganze Zeit Strom zum LNB abgibt, auch wenn man sie schon lange nicht mehr benutzt, liegt es vielleicht daran? Kann man das irgendwie unterbinden!

Mit würde auch ein Befehl für Delphi reichen, mit dem ich die Karte dann einfach ausschalten könnte! Ist das Möglich?

 

Bitte um Hilfe!

 

Bis dann

Borlox

Link to comment

Über das totale ausschalten der Karte haben wir uns auch schon an diversen Stellen hier im Board die Köfe zerbrochen. (einfach mal die Suche benutzen) Leider sind wir zu keinem Ergebnis gekommen welche ein wirkliches ausschalten der Karte bewirkt.

Trotzdem sollte es kein Problem sein, den Rechner richtig herunter zu fahren. (oder verstehst Du da etwas anderes darunter als wir?

Es wäre sicher auch hilfreich, wenn Du ein paar mehr Infos zu Deinem System postest. Vielleicht melden sich dann eher Leute die ein derartiges Problem haben.

Übrigens, wenn Du meinst, dass der Rechner sich nicht runterfahren lässt während der DVBViewer ein Programm wiedergibt, dann hast Du damit recht! Das war ein gewünschtes Feature! Wenn Du den Rechner zeitgesteuert runterfahren willst, dann benutze doch das SleeptimerPlugin. Ansonsten musst du eben den DVBViewer vorher ausmachen.

 

Stefen

Link to comment

Ich habe Windows ME! Und die neuste Version des DVBViewers! (Vollversion)

 

Also, wenn ich den DVBViewer benutzt habe und ihn dann ausschalte! Danach kann ich ihn nicht mehr richtig herunterfahren!

Runterfahren heißt für mich! So etwas wie: Ich drücke auf Start->Beenden->Herunterfahren->OK!

 

Dann fährt er normalerweise runter und schaltet sich dann automatisch aus! Aber wenn ich zuvor Fernsehen geguckt habe, dann schaltet er sich nicht mehr aus!

 

Borlox

 

p.s. Sorry, die Suche hätte ich wirklich mal ausprobieren können, aber wenn da sowieso noch keine richtigen Antworten kamen, dann gibt es jetzt ja vielleicht ein paar neue schlaue Köpfe hier! Oder?

Link to comment

In der Anleitung habe ich das hier dazu geschrieben:

 

Start RegEdit and search for: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon. Now double-click the entry „PowerdownAfterShutdown“ and set the value to 1.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...