Jump to content

Tolles Programm aber trotzdem ein paar Probleme!!!


Recommended Posts

Hallo,

 

erstmal ein dickes Lob das Programm ist wirklich super!!! :)

 

Jedoch habe ich noch ein paar Probleme.

 

Ich habe neulichs eine Sendung aufgenommen von Pro7 und nun will ich sie auf SVCD brennen (denke das ist das beste denn mehr Qualität sendet Pro7 doch gar nicht oder???). Da es ein Spielfilm war hat er mir acht Datein agelegt immer eine .mpg und eine .m2v . Nur jetzt ist mein Problem wie grieg ich aus diesen Datein eine SVCD ???

 

Und mein zweites Problem wie kann ich Timeshifting machen???

 

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

 

Akio

Link to comment

Timeshift geht nur mit der Vollversion.

Für SVCDs schau mal in Conversion&Encoding, da findest Du prima Anleitungen dafür.

Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Das mit dem Timeshifting ist jetzt klar. Nur das andere immer noch nicht.

 

Ich habe mir ebend die Beiträge im Forum nochmal durchgelesen und auch die Anleitung jedoch bin ich irgendwie dadraus nicht richtig schlau geworden (Newbie). Ich habe jetzt zwei Datei eine .m2v und eine .mpg Datei nur was muss ich dann damit machen um sie einfach ohne zu bearbeiten auf eine SVCD zu brennen???

 

Und dann noch eine Frage: Ich habe auf der alten Seite gelesen das es bald eine neue Version von dem Programm geben wird die diese Funktion ( also das aufnehmen von SVCD, VCD und DVD gleich ermöglicht). Wie sieht es mit der aus weiß man schon was sie kommen wird???

 

Und dann noch eine Frage zur Vollversion: Wie läuft das ganze ab (bekomme ich eine CD mit dem Programm geschickt oder einen Zugriff auf einen Downloadbreich??? Und kosten Updates was??? etc....)???

 

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

 

Akio

Link to comment
Ich habe jetzt zwei Datei eine .m2v und eine .mpg Datei nur was muss ich dann damit machen um sie einfach ohne zu bearbeiten auf eine SVCD zu brennen???

Du musst die beiden Dateien multiplexen, z. B. mit dem XMuxer von Elecard oder den MPEG-Tools vom TMPGEnc. Am besten nimmst du als MPEG2-PS auf und splittest erst nach der Aufnahme.

 

Und dann noch eine Frage: Ich habe auf der alten Seite gelesen das es bald eine neue Version von dem Programm geben wird die diese Funktion ( also das aufnehmen von SVCD, VCD und DVD gleich ermöglicht). Wie sieht es mit der aus weiß man schon was sie kommen wird???

Was meinst du mit alter Seite? Aktuell ist die Version 1.99 R9b, innerhalb der nächsten zwei Wochen wird wohl die Version 2.0 erscheinen. Die Aufnahmen der Vollversion lassen sich eigentlich problemlos als DVD oder (S-)VCD brennen, obwohl das nicht unbedingt empfehlenswert ist, allein schon wegen Werbeblöcken.

 

Und dann noch eine Frage zur Vollversion: Wie läuft das ganze ab (bekomme ich eine CD mit dem Programm geschickt oder einen Zugriff auf einen Downloadbreich??? Und kosten Updates was??? etc....)???

 

So:

 

Die Vollversion erhalten Sie nach Zahlung von 15  € via Internet-Download. Sie haben drei Möglichkeiten, den Betrag zu bezahlen:

 

Schicken Sie das Geld per Post an Christian Hackbart, Schubertstr. 23, 99096 Erfurt. Packen Sie die Scheine gut ein, damit der Briefinhalt von außen nicht erkennbar ist, und denken Sie vor allem daran, deutlich lesbar Ihre E-Mail-Adresse (oder wenigstens Ihre Postanschrift) anzugeben!

 

Überweisen Sie das Geld auf das Konto Bernd Hackbart, Kontonr.: 46707449, BLZ 82054222 bei der Sparkasse Erfurt. Geben Sie unter Verwendungszweck „DVBViewer“ und unbedingt Ihre E-Mail-Adresse an, wobei Sonderzeichen wie "@" als "AT" geschrieben werden sollten.

 

Zahlen Sie per Kreditkarte via Internet – die schnellste Methode. Besuchen Sie dazu die Seite http://www.DVBViewer.com/ und klicken Sie in der Abteilung „Quicklinks“ auf „Kaufen“.

 

Sobald der Zahlungseingang vorliegt, erhalten Sie per E-Mail ein Passwort, mit dem Sie Zugang zur Download-Seite erhalten. Besuchen Sie zu diesem Zweck http://www.DVBViewer.com/ und klicken Sie dort rechts oben auf „Service Center“. Es erscheint ein Fenster, in dem Sie Ihren Benutzernamen (i.a. Ihre E-Mail-Adresse) und das Passwort eingeben. Laden Sie dann die Datei Setup.exe herunter, die den DVBViewer installiert.

 

Sehr wichtig: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt angegeben haben und dass Sie über diese Adresse auch erreichbar sind (also Ihr Mailkonto nicht gerade wegen Überschreitung des Speicherplatzlimits gesperrt wurde), sonst warten Sie womöglich vergeblich auf Ihren DVBViewer, was sehr schade wäre...

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Du kannst die aufgenommenen Dateien mit TMPEnc in das SVCD-Format umwandeln.

Mit der Vollversionkannst Du auch direkt inPVA, MPG oder TS aufnehmen.

Wenn Du die Vollversion gekauft hast bekommst du Benutzername und Kennwort für den Downloadbereich.

 

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...