Jump to content

3.9.4.0 immer wieder kein Bild


Recommended Posts

Hallo,

 

mit der 3.9.2.0 gab es bisher keinerlei Probleme.

 

Nach der Intallation von 3.9.4.0 "auf" die installierte 3.9.2.0 lief DVBViewer nach dem ersten Start einwandfrei. Beim nächsten Start gab es dann nur Ton und kein Bild.

Hatte dann alle Codec und overlay Einstellung durchgespielt - kein Erfolg.

 

Dann "alles" deinstalliert und 3.9.4.0 "neu" aufgelegt.

Gleiches Spielchen:

- erster Start: alles i. O.

- zweiter Start: nur Ton - kein Bild

 

Dann wieder zurück auf die 3.9.2.0 gegangen: die läuft einwandfrei.

Hier scheint noch ein Bug vorzuliegen

 

Terratec Cinergy 1200 DVB-C

Win XP

NVIDIA GeForce 8800 GTS, nVIDIA ForceWare 169.21

Intel Core 2 Duo E6600

Abit AW9D-Max

2x 1024 MB GeIL DDR2 - 800

Link to comment
Ich habe das gleiche Problem. Hast du schon ne Lösung?

 

leider noch nicht. Immer wenn ich denke es geht (durch alle möglichen Maßnahmen), dann bleibt das Bild beim nächsten Start von DVBViewer dunkel.

 

Hat jemand einen Tipp ?

Link to comment

So ist es bei mir auch.

 

Nach einer rumclickerei im DirectX menue kam dann mal ein Bild und Ton, war nach dem nächten Start aber wieder nicht da.

Mein Stick rausziehen und wieder reinstecken hatte auch schon was gebracht.

 

Bin wieder zurück auf Version 3.9.2.0 die läuft super.

MegaSky 580

 

Tschü

Link to comment

Können alle mit de Problem den DVBViewer 3.9.4.0 mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) starten und wenn 2-3 das Problem aufgetreten ist ein support.zip Posten. Vielleicht kann man im debug.log eine Ursache sehen.

Link to comment
Können alle mit de Problem den DVBViewer 3.9.4.0 mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) starten und wenn 2-3 das Problem aufgetreten ist ein support.zip Posten. Vielleicht kann man im debug.log eine Ursache sehen.

 

wird gemacht, ich habe das Problem fast nur mit ORF-HD.

 

mfG Meddach

Link to comment
wird gemacht, ich habe das Problem fast nur mit ORF-HD.

 

mfG Meddach

 

beim ersten mal läuft ORF-HD normal, dann umschalten auf Primere1, zurück und das Bild kommt nicht mehr.

 

mfG Meddach

Link to comment
beim ersten mal läuft ORF-HD normal, dann umschalten auf Primere1, zurück und das Bild kommt nicht mehr.

 

Wenn du ein CAM mit legaler Firmware inkl. Original ORF-SmartCard verwendest, helfen wir dir gerne weiter :) . Sonst macht nämlich debuggen keinen Spaß, weil zu viele andere Faktoren mitspielen... GANZ DAVON ABGESEHEN, DASS ES NICHT LEGAL IST :( .

Edited by CiNcH
Link to comment
wird gemacht, ich habe das Problem fast nur mit ORF-HD.

 

mfG Meddach

 

Hallo,

ich habe auch das gleiche, braucht Ihr noch mehr support.zip dateien ??

 

Bei mir passiert es fast immer (ich glaube immer) wenn die Werbung anfängt (PRO7). Wenn ich umschalte, oder das Programm

minimiere und wieder maximiere, ist das Bild wieder da.

 

(Funktion Werbung rauschneider ??)

 

Viel erfolg, ich würde mich über eine Lösung freuen.

 

(Bei der 3.9.2 hatte ich dies nie!!!)

Link to comment
ich habe auch das gleiche, braucht Ihr noch mehr support.zip dateien ??
Ja mit debug.log und möglichst genauer Beschreibung bei welcher Aktion, was für ein Problem auf tritt.
Link to comment
Ja mit debug.log und möglichst genauer Beschreibung bei welcher Aktion, was für ein Problem auf tritt.

 

beim Start von 3.9.4.0 wird kein Bild angezeigt - nur der Ton ist da.

 

Bei willkürlichen Verstellung im Video Renderer erscheint das Bild wieder.

Beim nächsten Start bleibt das Bild allerdings schwarz / oder grau (je nach gewähltem Renderer) - nur Ton.

 

Anbei die Support.zip im debug Modus -> diesmal war das Bild grau - mit Ton

 

Ist eigentlich eine Installation von 3.9.2.0 neben der 3.9.4.0 möglich. Ich würde gern bei der Fehlerbeseitung helfen, will aber auch einige Sendungen aufzeichen ?

support.zip

Link to comment
Ist eigentlich eine Installation von 3.9.2.0 neben der 3.9.4.0 möglich.
Erstmal nur die Frage. Ja das ist möglich.

 

Entweder bei der Installation einen anderen Speicherort für das Konfigurations Verzeichnis angeben (Daten-Ordner wählen). Bei Programm Verzeichnis muss man sich gehen das der Benutzer mit dem man den DVBViewer ausführt dort schreib recht hat. Unter XP ist das aber mit Adminrechten kein Problem.

 

Oder man muss das Konfigurations Verzeichnis selber verlegen in dem man in der UserMode.ini bei Root=CMUV\DVBViewer den Verzeichnis nahmen etwas abwandelt. Dabei muss man aber aufpassen das man die Konfigurations Dateien der vorher Installierten Version vorher sichert.

 

Und die beiden Versionen müssen natürlich in unterschiedliche Verzeichnisse Innstaliert werden.

Link to comment
Erstmal nur die Frage. Ja das ist möglich.

 

Entweder bei der Installation einen anderen Speicherort für das Konfigurations Verzeichnis angeben (Daten-Ordner wählen). Bei Programm Verzeichnis muss man sich gehen das der Benutzer mit dem man den DVBViewer ausführt dort schreib recht hat. Unter XP ist das aber mit Adminrechten kein Problem.

 

Oder man muss das Konfigurations Verzeichnis selber verlegen in dem man in der UserMode.ini bei Root=CMUV\DVBViewer den Verzeichnis nahmen etwas abwandelt. Dabei muss man aber aufpassen das man die Konfigurations Dateien der vorher Installierten Version vorher sichert.

 

Und die beiden Versionen müssen natürlich in unterschiedliche Verzeichnisse Innstaliert werden.

 

danke, hat funktioniert. 3.9.2.0 mit eigenem Config. Ordner installiert. Beim allerersten Start von 3.9.2.0 hatte ich aber ebenfalls kein Bild - nur Ton. Einfach 3.9.2.0 neu gestartet - danach keine Probleme mehr.

 

Merkwürdig:

Nachdem die beiden Versionen nun parallel installiert sind, kann ich den Fehler "Kein Bild - aber Ton" mit der 3.9.4.0 nicht mehr provozieren.

 

Hat die Analyse von #13 support.zip schon was ergeben ?

Link to comment
Merkwürdig:

Nachdem die beiden Versionen nun parallel installiert sind, kann ich den Fehler "Kein Bild - aber Ton" mit der 3.9.4.0 nicht mehr provozieren.

 

gerade kurz die 3.9.4.0 gestartet - wieder kein Bild. Also - obiger Text stimmt dann doch nicht.

Link to comment

Hallo

Ich habe nun ebenfalls die Verson 394 parallel installiert.

Ich benutze die Hauppauge HVR 4000 Hybrid-Karte mit DVB-T und DVB-S(2).

Der Fehler scheint bei mir nur aufzutreten wenn ich zwischen den beiden Tunern wechsle.

Meistens kommt eine Meldung 'DVB-Gerät nicht verfügbar, manchmal crasht auch das Programm.

support.zip

Link to comment
Das support.zip ist jetzt aber nicht von einer 3.9.4.0 Version und auch nicht mit debug.log.

 

Sorry

 

Ich habe die alten Einstellungen genommen. Die Support.zip ist jetzt aktuell.

Das Problem tritt auch im 'Safe Mode' auf. Jeweils der beim Programmstart eingestellte Tuner funktioniert, ein Wechsel auf den anderen Tuner wird mit 'DVB-Gerät nicht gefunden' quittiert.

Sehr selten sturzt das Programm auch ab. Ich habe mittlerweile auch mal die neusten Treiber meiner TV-Karte probiert. Dasselbe.

support.zip

support.zip

Link to comment

Guck mal ob es was bringt unter Optionen > Hardware Stream beim Tunen stoppen zu aktivieren.

Oder Neue Tuning Methode was bringen oder in Kombination.

Link to comment
Guck mal ob es was bringt unter Optionen > Hardware Stream beim Tunen stoppen zu aktivieren.

Oder Neue Tuning Methode was bringen oder in Kombination.

Ich hab mit den Einstellungen rumprobiert. Nichts. Im Gegenteil jetzt ist es noch schlimmer.

Jetzt funktionierts nur noch beim ersten Start. Wenn ich die 392er starte geht alles perfekt.

Es scheint mir als ob die hybrid-Karte mit 2 Tunern nicht mehr korrekt unterstützt wird.

Link to comment

So weit ich weiß hat die HVR 4000 nur einen Tuner der entweder DVB-T oder DVB-S2 empfangen kann.

 

Und nochmal detailliert was passiert bei welcher der vier möglichen Kombinationen der zwei Optionen?

Link to comment
So weit ich weiß hat die HVR 4000 nur einen Tuner der entweder DVB-T oder DVB-S2 empfangen kann.

 

Und nochmal detailliert was passiert bei welcher der vier möglichen Kombinationen der zwei Optionen?

Der Tuner wird als zwei verschiedene Tuner für DVB-S(+S2) und DVB-T von DVBViewer erkannt.

Wenn ich von einem DVB-T Sender auf DVB-S wechsle oder umgekehrt sollte DVBViewer das automatisch erkennen. Dazu habe ich zwei Sendergruppen eingerichtet A=DVB-T und B=DVB-S.

In der 392er Version funktioniert alles wunderbar. in der 394er wird beim ersten Start von DVBViewer der zuletzt eingestellte korrekt dargestellt. Wenn ich nun auf einen anderen Sender wechseln will bleibt das Bild stehen. Danach passiert nichts mehr.

In der 392er Version habe ich folgende die Einstellungen 'Neue Tuning methode' nicht angehakt und 'Stream beim tunen stoppen' angehakt, andere Kombinationen funktionieren nicht.

In der 392er Version bringt lediglich die Einstellungen wie in der 392er Version ein Bild beim ersten Start und keine Crashes. Alle Anderen Kombination bringen kein Bild. Verursachen teilweise sogar crashes, diese crashes kann ich aber nicht provozieren.

 

Nochmals zum Tuner. Die Karte kann DVB-T, -S, -S2, Analog darstellen. Die Karte wird auch in der Systemsteuerung als mehrere Tuner dargestellt. Man kann aber nur einen Tuner gleichzeitig ansprechen. Die Karte schaltet also dynamisch auf den verwendeten benötigten Sender.

Meine Vermutung ist, das DVBViewer dieses hin- und herschalten nicht mehr korrekt beherrscht.

Link to comment

Nimm mal die Sendergruppen raus (alle Sender A und bei allen Karten alle Gruppen aktiviert), die sollten nicht nötig sein. Eventuell stören die aber die Sonderbehandlung der Karte.

Das der eine Tuner für jede Empfangsart einen eigenen Eintrag hat ist klar.

 

Nur um sicher zu gehen das erste 392er soll 3.9.4.0 heißen?

In der 392er Version bringt lediglich die Einstellungen wie in der 392er Version ein Bild beim ersten Start und keine Crashes.
Link to comment
Nimm mal die Sendergruppen raus (alle Sender A und bei allen Karten alle Gruppen aktiviert), die sollten nicht nötig sein. Eventuell stören die aber die Sonderbehandlung der Karte.

Das der eine Tuner für jede Empfangsart einen eigenen Eintrag hat ist klar.

 

Nur um sicher zu gehen das erste 392er soll 3.9.4.0 heißen?

Stimmt sollte 394er heissen.

 

Die Sendergruppen sind auch nicht die Ursache des Problems.

Mir ist in den Einstellungen zu DirectX beim Video Renderer aufgefallen das beim 392er

'Unchanged' steht und beim394er 'System Default Renderer' , die Einstellung vom 392er kann ich nicht wählen. Kann es damit was zun haben? Beim 392er funktioniert's nur mit unchanged korrekt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...