Jump to content

MCE VFD Unterstützung


ami5263

Recommended Posts

Hi,

 

Hab mir ein MSI Media Live zugelegt, in der Beschreibung steht, daß das VFD mit MCE läuft. Hab schon einige Foren durchgelesen aber keine Lösung gefunden dieses Display mit DVBViewer ans laufen zu bekommen. Für das MediaPortal und Sage TV gibt es schon Plugins. Ist so ein Plugin auch für DVBV auch in Aussicht?

 

Gruß

ami5262

Link to comment
  • 4 months later...

hab jetzt die richtige Bezeichnung für das Display gefunden, es ist ein Futaba DM-140GINK DEMO, wird auch in anderen Gehäuse verbaut, z.B. Scaleo E, Hiper, FIC Spectra.

Hat jemand ne Idee wie ich das Display mit DVBV zum laufen bekomme?

Edited by ami5263
Link to comment
  • 3 months later...
hab jetzt die richtige Bezeichnung für das Display gefunden, es ist ein Futaba DM-140GINK DEMO, wird auch in anderen Gehäuse verbaut, z.B. Scaleo E, Hiper, FIC Spectra.

Hat jemand ne Idee wie ich das Display mit DVBV zum laufen bekomme?

 

Hat schon jemand einen Treiber? Hab mir jetzt auch das MSI gekauft und hab das gleiche problem

Link to comment
  • 1 month later...
  • 1 month later...
Hey,

 

also das Diplay scheint das selbe wie im Scaleo E zu sein, zumindest die Bezeichung...

Wenn ihr Glück habt läuft das hier vielleicht:

http://www.mce-community.de/forum/index.ph...mp;#entry194040

 

-> die 'release.zip'

 

 

Bei mir funzt das leider nicht. Das Plugin erkennt zwar den Sender, gibt diese Informationen aber nicht an das VFD. Ich glaub der kommt nicht mit dem Treiber von MSI zurecht. :(

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

das Programm läuft echt super auf Anhieb.

 

Gibt es auch ein update um auch die Fronttasten anzusteuern. Oder gibts dafür ein extar programm?

Link to comment
Hallo,

 

das Programm läuft echt super auf Anhieb.

 

Gibt es auch ein update um auch die Fronttasten anzusteuern. Oder gibts dafür ein extar programm?

 

Wo hast du denn die Dateien hinkopiert?

Vielleicht ist ja mein Pfad der falsche.

 

Vielen Dank

Link to comment
  • 1 month later...

Das Programm erkennt mittlerweile den DVBViewer EPG. Ich bekomm die Daten allerdings nicht auf das VFD. Habt ihr noch einen speziellen Treiber genommen?

Link to comment
  • 6 months later...

Hallo@all,

kann mir jemand sagen, wo die ganzen Dateien rein müssen, damit das Display mit dem Viewer funktioniert? Habe die "Release.zip"

Im Moment liegen die Dateien einfach im Hauptverzeichnis des Viewers und das Display funktioniert nur wenn ich die "VFD-Control.exe" von Hand starte. Sollte aber automatisch gehen, wenn der Viewer startet.

 

Ach so, habe einen Scaleo E und im Display wird auch "Scaleo E" angezeigt. Also das Display funktioniert schon grundsätzlich.

Edited by TheMr.Big
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...