Jump to content

iMon Pad funzt nach dem Starten nicht sofort


giveme5

Recommended Posts

Hallo,

 

bei mir statet der DVBViewer automatisch im Vollbildmodus, jetzt habe ich nur das Problem, dass meine Imon Pad Fernbedienung dann nicht auf Anhieb im DVBV funktioniert.

Soll heissen: Grundsätzlich funktioniert die FB (Maus lässt sich steuren), nur der DVBV reagiert nicht darauf.

 

Erst nachdem ich einmalig den Viewer auf Fenstergröße reduziere, nimmt er dann die FB Befehle an, danach funktioniert alle ohne Probleme.

 

Ich weiss natürlich nicht genau, ob das nur am Viewer liegt, die iMon Software läuft zumindest sonst problemlos.

 

Ich habe das Imon Vfd Plugin 0.98 laufen

iMON/iMEDIAN HD Ver. 7.20.0502 release

DVBViewer 3.9.4.0

 

Ich glaube mich zu entsinnen, dass es in der 3.9.2.0 noch ohne weiteres funktioniert hatte, bin aber nicht genau sicher, da ich den Dvbv erst seit kurzem benutze!?

Kann jemand weiterhelfen?

 

Gruß

giveme5

Edited by giveme5
Link to comment

Hallo,

 

die iMON-Software reagiert auf Fenster die im Vordergrund sind, also musst du beim

DVBViewer einstellen das er nicht nur im Systemtray, sondern auch in der Taskleiste erscheint.

Wenns dann noch nicht geht - den Haken bei "Vollbild immer im Fordergrund" mal rausmachen. :rolleyes:

 

So funktioniert's zumindest bei mir...

 

Gruß

pünktchen

Link to comment
Hallo,

 

die iMON-Software reagiert auf Fenster die im Vordergrund sind, also musst du beim

DVBViewer einstellen das er nicht nur im Systemtray, sondern auch in der Taskleiste erscheint.

Wenns dann noch nicht geht - den Haken bei "Vollbild immer im Fordergrund" mal rausmachen. :wacko:

 

So funktioniert's zumindest bei mir...

 

Gruß

pünktchen

Sorry, hab's genau so eingestellt, aber bei mir funzt es nicht, wie schaffst du es denn dass der DVBV bei dir nach dem Start "aktives Fenster" ist?

Link to comment

Tja sorry,

ich mach gar nichts weiter.

Der DVBViewer ist nach dem Starten automatisch das aktive Fenster.

 

Wann geht's denn bei dir nicht?

Nach Neustart, Standby oder auch wenn du den Viewer einfach so startest?

Bei den ersten beiden Fällen würde das ja bedeuten, dass irgenwas noch nach dem Viewer

startet und den Fokus bekommt. Im letzten Fall müsste jedenfalls der Viewer auch den Fokus bekommen, sonst läuft bei dir irgendwas verkehrt :wacko:

 

Du kannst ja mal versuchen den DVBViewer über den "App Launcher" der iMON-Soft

per Fernbedienung zu starten. Das muss auf jeden Fall funtionieren mitm Fokus!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...