Jump to content

10832Mhz (orf hd) ist wie vom Erdboden verschluckt


drgary

Recommended Posts

Transedit bzw. DVBViewer findet JEDEN Sender... nur auf der Frequenz 10832 MHz ist totenstille, als ob es da keine Sender geben würde!

Also ORF HD wird nicht einmal als vorhanden aufgelistet...

 

Also ich bekomme von Astra und Hotbird wirklich JEDEN noch so unwichten Sender rein...

 

Das kann doch nicht sein, dass genau diese eine Frequenz nicht funktioniert??

 

Bitte um Hilfe!!

Link to comment

..kommt ja auch nicht aus der erde :rolleyes: Der transponder sendet inkl. ORF HD nach wie vor ungestört von einem geostatinären satelliten auf 19E :wacko:

Link to comment
..kommt ja auch nicht aus der erde :rolleyes: Der transponder sendet inkl. ORF HD nach wie vor ungestört von einem geostatinären satelliten auf 19E :wacko:

 

Sollte wohl eher schreiben "in einem schwarzen Loch verschwunden"...

 

Ich seh einfach keine Logik, dass meine schüssel von astra 19.2 jede Frequenz empfängt und auf 10832Mhz nicht mal die Sender gelistet werden...

Link to comment
Sollte wohl eher schreiben "in einem schwarzen Loch verschwunden"...

 

Ich seh einfach keine Logik, dass meine schüssel von astra 19.2 jede Frequenz empfängt und auf 10832Mhz nicht mal die Sender gelistet werden...

 

Vielleicht hast du keine DVB-S2 Karte?

Link to comment

Seit wann sendet ORF 1 HD in DVB-S2? So weit ich weiß senden die in DVB-S.

 

Nur weil die meisten HD Sender in DVB-S2 Senden gibt es da noch keinen wirklichen Zusammenhang. Und nur der Vollständigkeit halber für h.264 gilt das gleiche.

Link to comment
Vielleicht hast du keine DVB-S2 Karte?

 

Doch hab ich auch (Nova-HD-S2)

Abgesehen davon sollte der Sender mit Transedit ja zumindest auf der Frequenz gefunden werden.

 

Es geht bei mir ja nicht darum, dass er nicht richtig dargestellt wird, sondern dass es ihn einfach nicht gibt.

Alle anderen HD-Sender (von Anixe bis Eurosport HD werden ja wie alle anderen Sender aufgelistet)

 

Any ideas?

Link to comment
@drgary

Empfängst du den neuen ARD Transponder 10744H, wo jetzt arte, EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus und Phoenix Senden.

 

Oje... eiskalt erwischt... der neue ARD-Transponder hat das gleiche Problem (Sender werden nicht einmal gelistet...)

Was kann das bedeuten?

 

Übrigens vielen Dank für eure Antworten!

Edited by drgary
Link to comment

..soweit zur ausssage: "Transedit bzw. DVBViewer findet JEDEN Sender... nur auf der Frequenz 10832 MHz ist totenstille"

 

Vielleicht doch erst mal suchen und denken vorm posten :wacko:

Link to comment
Was kann das bedeuten?
Das bedeutet das du aus Irgend einem Grund keine Sender aus den Low-Band empfängst. Eventuell stimmt mit deiner Sat Anlage was nicht so das das umschalten drauf nicht klappt.
Link to comment
Das bedeutet das du aus Irgend einem Grund keine Sender aus den Low-Band empfängst. Eventuell stimmt mit deiner Sat Anlage was nicht so das das umschalten drauf nicht klappt.

 

Vielen Dank!!! Durch den Tipp mit dem neuen ARD-Transponder hab ich das mal an nem alten Hardware-Receiver probiert (der ja ORF HD weiterhin nicht sieht)

 

Die Lösung:

Weil mein Sat-Kabel durch einen Sat-Receiver durchgeschleust wird und der ausgesteckt war, war das LowBand nur sehr schwach bis gar nicht zu empfangen. Komisch, dass alle anderen Sender funktioniert haben...

Link to comment
empfangen. Komisch, dass alle anderen Sender funktioniert haben...
Ganz einfach, fast alle anderen Digitalen Sender auf Astra 19,2° Ost liegen im High-Band.
Link to comment
@drgary

Empfängst du den neuen ARD Transponder 10744H, wo jetzt arte, EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus und Phoenix Senden.

 

Hallo,

 

ich habe auch das Problem, dass ich ORF HD nicht rein bekomme. Die ARd Programme über die Frequenz 10744H sind kein Problem. Nur bei 10832H bleibt alles ruhig. (Habe es in Transedit probiert) Übrigens beim Scan über meinen Technisat Receiver wurde ORF HD erkannt. Gibt es vielleicht noch eine Lösung, dass ich ORF HD Über den PC und DVBViewer sehen kann?

 

Wäre schön, wenns klappt!!

 

Danke

 

Andreas

support.zip

Link to comment

Habe heute mit der Hotline telefoniert. Es liegt an der KARTE (KNC ONE S2+) . Ich habe sie heute eingeschickt. (Es muß wohl was nachprogramiert werden?!, bekomme sie in 2 Tagen zurück). Ich poste, wenn`s wieder geht. Vielleicht hat ja irgendwann mal einer das gleiche Problem.

Gruß

Andreas

Link to comment

Hatte mit meiner KNC ONE DVB-S2 auch das Problem, dass keine HD Sender gefunden wurden (also weder ORF 1 HD noch Astra HD+ oder Anixe HD bspw.). Mit der FloppyDTV S2 ging es problemlos.

Link to comment
Habe heute mit der Hotline telefoniert. Es liegt an der KARTE (KNC ONE S2+) . Ich habe sie heute eingeschickt. (Es muß wohl was nachprogramiert werden?!, bekomme sie in 2 Tagen zurück). Ich poste, wenn`s wieder geht. Vielleicht hat ja irgendwann mal einer das gleiche Problem.

Gruß

Andreas

 

Habe die Karte zurückbekommen, alles läuft jetzt wunderbar!!!

Klaase Bild bei Orf HD

 

Man möchte es nicht mehr missen!

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...