Jump to content

Kann nur wenige Kanäle empfangen


ErnestoDelaHoya

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich einen Kanalscan für Astra 19.2 durchführe findet es mir nur ein paar wenige Kanäle. Z.B. RazeTV, Bibel TV, Tango TV und ausländische Kanäle wie SkyNews. Nun habe ich bei der Forensuche einige Threads gefunden, die ähnliche Probleme behandeln. Aber die Lösunge halfen mir nicht weiter. Ich habe einen Single-Digital-LNB (könnte etwas älter sein, hab ich von meinem Bruder gekriegt, hat bei ihm mit einen Digi-Receiver funktioniert), 20m Sat-Kabel. Ich habe also nur die SS2 am LNB hängen. In der Hilfe zum DVBViewer steht ja auch drin, dass evtl. ein moderneres LNB Abhilfe schaffen könnte.

 

Am Anfang hatte ich noch ARD und Regional Kanäle empfangen können. Daraufhin habe ich noch ein anderes LNB ausprobiert (von meinen Eltern) mit dem ich aber auch nicht alle Kanäle empfangen konnte (Viva, MTV gingen). Auch habe ich etwas an der Ausrichtung rumgespielt. Als ich dann wieder das LNB von meinem Bruder angebracht habe, hab ich das Problem, welches ich oben schon genannt habe. Die Ausrichtung dürfte aber richtig sein, sonst dürfte ich Bibel TV etc. nicht empfangen, oder??

 

Was meint Ihr? Brauche ich ein neues LNB? Danke im Voraus.

 

MFG

 

- Ernesto -

Link to comment

Wie es aussieht, kommst du nicht ins Highband rein. Möglicherweise kommt das 22 KHz Signal zur Umschaltung nicht durch. Überprüfe mal, ob du das Kabel korrekt konfektioniert hast (also sicherstellen, dass kein Draht der Abschirmung den Leiter berührt, ob die Stecker richtig sitzen, ...). Andererseits ist das ein Indiz für das Vorliegen eines analogen LNBs.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Hi,

 

danke für die shnelle Antwort.

 

Überprüfe mal, ob du das Kabel korrekt konfektioniert hast

 

Das ist auf jeden Fall in Ordnung. Da habe ich drauf geachtet.

 

Andererseits ist das ein Indiz für das Vorliegen eines analogen LNBs.

 

Tja, wie gesagt, ich habs von meinem Bruder und der kennt sich da auch nicht besonders gut mit aus. Der meinte es wäre ein Digi-LNB und hätte mit einem Digi-Receiver funktioniert. Allerdings würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Ich werde mir dann wohl doch einen Universal-Single-LNB kaufen. Was sollte ich dabei beachten?

 

MFG

 

- Ernesto -

Link to comment
Was sollte ich dabei beachten?

 

da gibt es eigentlich nicht unbedingt viel zu beachten. "digitale" universal-lnbs gehören zur standardausrüstung jedes elektromarktes.

 

empfehlen kann ich dir die lnbs von alps. die sind vom rauschmass ausreichend und vom preis her auch günstig.

 

hier ein aktuelles angebot:

 

ALPS

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...